PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP - Evil Ithandir

Bestienmeister
22.02.2009, 19:08
Hi,

ich habe mich vorgestern mal an die Büste von Ithandir gesetzt und das Gesicht bemalt. Da ich von der Originalvorlage weg wollte habe ich mich entschieden ihn zu einem Dunkelelfen zu machen. Bisher habe ich 2 Stunden an der Figur gearbeitet, kleine Fehler müssen noch ausgebügelt werden und die ein oder andere Farbnuance in den mittleren Farbtönen muss eingefügt werden.

Das sculpt ist hammer, die Sachen von Freeman bemalen sich von selbst.

Hier mal 2 wips:

http://img3.imageshack.us/img3/1430/dsc08675.jpg

http://img3.imageshack.us/img3/2921/dsc08676.jpg

Soweit war mir der Weg den ich mit der Figur einschlagen will ganz klar, jetzt hänge ich aber etwas in den Seilen. Die Haare werden sicher schwarz, was mache ich aber mit der Rüstung und dem Umhang? Ich bin für jeden Vorschlag offen.

Cu, :D

SK4TE
22.02.2009, 19:12
Was? 2 Stunden? :cry: :cry: :cry: da fang ich gleich zum weinen an. Richtig geil bis jetzt ;).

Peter
22.02.2009, 19:22
Ich bin zutiefst beeindruckt Christian, vor Allem wenn der nach Deiner neuen Methode entstanden ist. Großes Kino!!

Die Rüstung könnte ich mir ganz gut in einem sehr dunklen Rot vorstellen, in den Schattenbereichen so Richtung lila. Das Ganze mit goldenen Verzierungen und die Schuppenteile geschwärzt. Den Umhang würde ich dann schwarz oder ganz dunkel blau halten.

Gruß

Peter

sCARIFICe
22.02.2009, 19:25
Geht sach ich mal^^

Ich bin schwer beeindruckt von dem was bisher zu sehen ist! Bitte schnell weitermachen :)

Morgan
22.02.2009, 19:28
Mich würde eine Jadefarbene Rüstung faszinieren, sicherlich nicht ganz einfach unzusetzen, aber bestimmt der Hinkucker!

Bestienmeister
22.02.2009, 19:31
Hi,

danke danke^^

@ Peter: der ist nicht so bemalt wie ich es dir damals erklärt habe, sondern nur mit einer Grundierung. Insgesamt habe ich aber versucht einen Grundton zu finden, mit dem ich nur um die 30-40% aufhellen und den Rest abdunkeln muss. Abdunkeln geht einfach viel schneller....

Ich denke mal die Figur wird recht zügig fertig, mal schauen. Angepeilt sind 10 bis 15 Stunden, blendings sind nicht alles, das hab ich inzwischen auch gelernt.

jar
22.02.2009, 20:26
Kabouuuumtschka! Ich muss mich erstmal wieder zusammen kleben, bin gerade vor Freude geplatzt...

Chris, geil!

Mein Kreativ-Spontan-Vorschlag-Brainstormendingens zum Metall:

Ein brüniertes Schwarz/Lila der Rüstung, welches in den Lichtern ins Türkis verläuft... :roll: :wink: - ehrlich :)

Bin gespannt was Du noch damit anstellst - grad bin ich schon hin und weg :shock:

Grüße
jar

Phlebiac
22.02.2009, 22:05
Jo, der sieht echt schick aus.
Warum wundert es mich bloß nicht, dass du da einen Dunkelelfen draus machst? :D

Skyle
22.02.2009, 22:06
WHAT???

Wie geht denn sowas???????????? In 2 Stunden???? :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Ich erstarre in Ehrfurcht. Sehr genial bisher und wenn das bei dir heißt "Blendings sind nicht alles..." Was willst du denn noch mehr?

ICh freue mich schon auf weitere Bilder. Genial!

Viele Grüße
André

zaphod
22.02.2009, 22:25
Naja, 2 Stunden sind schon OK...

Da musste der Bestienmeister ja immerhin noch den Hund ausführen, die Spülmaschine leerräumen und seine Steuererklärung machen. Kein Wunder, dass die Blendings so schlampig sind :lol:

@BM: Du Wahnsinniger!

Zaphod

Leichtmatrose
23.02.2009, 00:23
Hi.

Oh, klasse :shock: Mehr kann ich zu dem bisherigen Ergebnis nicht sagen :D Eine kleine Kritik habe ich aber doch: Ich finde die Iris der Augen etwas zu klein.

Jars Vorschlag zur Rüstung klingt gut, finde ich. Allerdings nicht so viel lila. Goatmans Dunkelelfenbüste war mir da etwas zu lilalastig... :wink:
Un den Umhang könnte ich mir gut als blutroten Seidenstoff vorstellen.

(Just my 2 cents :wink: )

Bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht!!

Gruß

Roggenfeld
23.02.2009, 01:05
Hallo zusammen.

"Atemberaubend", das war das erste was mir eingefallen ist. Natürlich verfolgt man die Arbeiten der Talentiertesten peinlichst genau, aber selbst bei euch Künstlern (und das bist du ohne Zweifel) ist man immer wieder schwer beeindruckt. Bin sehr auf das Endprodukt gespannt.

Zu der Rüstung. Ich bin derzeit dabei meine Dunkelelfen Figuren zu bemalen (bin absoluter Neuling) und habe mir deshalb einige Links als Materialsammlung gespeichert. Vielleicht dienen sie dir ja als Anregung.

Drow Armor 1 (http://img.photobucket.com/albums/v20/frostwinterheim/lone_drow_det01.jpg) Black like Drizzt

Drow Armor 2 (http://images.mmosite.com/photo/2007/12/24/war11jF7h0m7840.jpg) Red, Black

Drow Armor 3 (http://www.wizards.com/dnd/images/ElderEvils_Gallery/111186.jpg) Golden, Red Cloak

Drow Armor 4 (http://www.wizards.com/dnd/images/completechampion_gallery/104753.jpg) Gold, Bluesteel mix

Drow Armor 5 (http://www.wizards.com/dnd/images/mic_gallery/103360.jpg) like the Ocean

Drow Armor 6 (http://www.wizards.com/dnd/images/mic_gallery/103363.jpg) Mystic

Ansonsten viel Spaß beim Bemalen. Bin sehr gespannt.

simon m.
23.02.2009, 01:50
Hi,

sehr schick!! besonders die stark definierten Wangenknochen gefallen mir. Das lässt ihn dann doch noch wie einen Elf ausschauen.

Eigentlich kannst du mMn bei dem Gesicht nicht mehr viel kaputt machen, deshalb würde ich sehr dezent und nur mit sehr wenigen Farben weitermachen.

Si.

zaphod
23.02.2009, 02:37
Hey Chris,

kannst Du mal ne HiRes Aufnahme vom Gesicht reinstellen? Ich habe gerade versucht, mir das in 400% Vergrößerung anzusehen, aber das gibt dann doch nur Pixel ;)

Zaphod

Bestienmeister
23.02.2009, 09:11
Hi,

@ jar: danke danke^^

@ Phlebiac: keine Ahnung, sag du es mir :)

@ Skyle: der Blitz beim Fotografieren hat schon den ein oder anderen Fehler im Blending geschluckt, so wie das eigentlich immer ist. So prall sind die Verläufe nicht, ist aber auch nicht schlimm. Das Gesamtbild muss stimmen.

@ zaphod: hihi, leider habe ich weder Hund, noch Spülmaschine. Eine Steuererklärung erwartet mich auch erst nächstes Jahr.^^ Das mit dem hochauflösenden Bild wollte ich eigentlich gleich am Anfang machen aber imageshack hat das net gewollt. Auf 800x600 ging es dann....ich werds einfach nochmal versuchen.

@ Leichtmatrose: die Augen sind wirklich etwas klein, deutlich kleiner als bei der Andrea-Vorlage. Ich wollte das aber eigentlich so haben, weil er ersten etwas böser schauen soll und zweitens der Kopf dadurch etwas größer aussieht.

@ Roggenfeld: danke für die vielen links, ich denke ich kann mir daraus etwas zusammenbasteln :)

@ simon: jepp, ich hab stärkere Kontraste gesetzt als die Andrea-Jungs, ich wollte ihn etwas dünner, fieser aussehen lassen. Nicht so ein pummeliger, verwöhnter Hochelf. :)

Ich höre sehr oft dass lila mit in die Rüstung sollte, ich denke mal das werde ich auch so machen. Stellt sich dann nur die Frage wie ich den Umhang mache, ich möchte die Figur eher monochron halten. Mal schauen. Die ganz große Frage ist dann auch noch, goldene oder silberne Ziselierung. Das würde das Gesamtbild der Figur stark verändern.

Ich schätze mal morgen kommen neue Bilder.

Harhad
23.02.2009, 10:19
Hi Chris ,

wirklich eine Spitzenleistung.Wie schon gesagt , und was man mMn auch beim HvB oft merkt , es kommt nicht nur auf Blendings an , das Gesamtbild muss einfach stimmen; bei dir tut es das eindeutig , wirklich super - und dann auch noch für 2h ^^

Könntest du bitte noch etwas zu den verwendeten Farbtönen sagen ? Danke dir !

Hasta luego ,
Chris

Bestienmeister
23.02.2009, 10:36
Hi,

@ Harhad: der Grundton ist eine Mischung aus Codex Grey, Elf Flesh und Liche Purlpe ( etwa 70% - 20% - 10% ). Aufgehellt habe ich mit Elf Flesh, mehr Elf Flesh, Bleached Bone und Skull White. Abgedunkelt habe ich mit einer Mischung aus Chaos Black, Scorched Brown, Liche Purple und Codex Grey ( etwa 30% - 30% - 20% - 20% ), dann noch etwas mehr Schwarz für eine zweite Schicht. Als ich mit den Lichtern und Schatten fertig war, habe ich noch mit einer Mischung aus Codex Grey, Liche Purple und Elf Flesh ganz dezent und hochverdünnt das ganze Gesicht flächig lasiert. Sehr wenig, aber wirkt wahre Wunder. Ich würde jede Fläche, immer nochmal mit einem Mittelton lasieren. So kann man aus den unmöglichsten Farben einen guten Verlauf zaubern.

Grumbler
23.02.2009, 11:25
Hm,

also manchmal frage ich mich, ob ich als Kind zu heiß geröntgt wurde. Ich sitze jetzt seit ca. 50h an meinem MAC Beitrag und der ist nicht mal zu 50% fertig. Vor allem ist das eines der wenigen Fotos in denen ein roter Hintergrund sogar super stimmig ist :wink:.

Poste doch noch mal als Vergleich eine deiner ersten Schichten-Minis, die du beim Workshop zeigst.

der ist nicht so bemalt wie ich es dir damals erklärt habe, sondern nur mit einer Grundierung. Insgesamt habe ich aber versucht einen Grundton zu finden, mit dem ich nur um die 30-40% aufhellen und den Rest abdunkeln muss. Abdunkeln geht einfach viel schneller....

Soso, hier werden uns also geheime Techniken vorenthalten! Raus damit sonst gibt es Klassenkloppe!

Liebe Grüße

Grumbler

sCARIFICe
23.02.2009, 11:29
Ich muss Grumbler da uneingeschränkt zustimmen!!

Bestienmeister
23.02.2009, 11:48
Hi,

@ Grumbler: nein nein, kein Klassenkloppe. Es geht lediglich um die mehrfarbige Grundierung, mit der man Licht und Schatten vorgibt und dann mit Lasuren einfärbt bis man einen sauberen Verlauf hat. Das hätte auf so einer großen und glatten Fläche aber zu lange gedauert und wäre immer noch leicht körnig gewesen.
Die 2 Stunden ergeben sich eigentlich ganz einfach. Nimm die Technik die ich auf dem workshop gezeigt habe, das ist sozusagen die Basis auf der man aufbauen sollte, aber lange nicht das Ziel. Stell dir vor du arbeitest mit dieser Technik einige Jahre, deine Blendings werden immer und immer besser, dann fängt du automatisch an mit dickeren Farben zu malen. Ich male immer an der Grenze zu Farben die so dick sind, dass sie eine sichtbare Stufe ergeben aber gerade noch verarbeitbar sind. Damit spare ich mir hunderte Zwischenlasuren, das kann man auf 5 bis 6 Pinselfahrer pro Farbmischung reduzieren. Aber da muss man sich sehr langsam herantasten, ich hätte vor einem Jahr an dem Gesicht auch noch 10 oder 15 Stunden gesessen.

Bilder meiner Schichtminis.....kann man auf meinem cmon-Account sehen. Vor allem die HdR-Minis........

SystemOfaDown
23.02.2009, 16:01
Hi,

bisher wirklich perfekt! Das Licht ist echt toll gesetzt! Freue mich auf weitere Bilder!

mfg,
Jonathan

Bestienmeister
23.02.2009, 21:38
Hi,

hier ein kleines update, viel hat sich nicht getan heute abend. So recht wollte es nicht klappen, das Grundieren der Figur ist total nervig weil es unmögliche Hinterschneidungen gibt. Wie bekommt man sowas eigentlich gegossen?

Wie dem auch sei, das Foto ist suboptimal aber es zeigt grob was ich geschafft habe.

[img]:2048:1536:10e1bcdf39]http://img3.imageshack.us/img3/9476/dsc08680.jpg[/img:10e1bcdf39]

Das Blending ist sehr dezent, die Farben sind etwas verfälscht. Der Kontrast ist sehr arm aber ich denke mit den metallischen Rändern und Schnörkeln wird das dann passen.

sCARIFICe
23.02.2009, 21:43
Du machst mich echt fertig!

Mer gefällt er soweit echt gut! Gerade dass der Kontrast eher gering ist gefällt mir bei der Rüstung!

Nach diesem Motivationsschub werde ich mich auch gleich mal wieder ran setzen :)

Gruß,
Alex

SystemOfaDown
24.02.2009, 15:26
Hi,

die COC erschafft eine herrlich kalte Atmosphäre.

Ich finde ihn weiterhin klasse. :D

mfg,
Jonathan

Roggenfeld
24.02.2009, 21:40
Inspiration !

Gefällt mir sehr gut, schöne Farbwahl und Umsetzung (man bedenke die Zeit, wahnsinn).

Mehr !

Cyndhaer
24.02.2009, 22:33
Hey hey hey, schönes Ding. Ich mag den Sculpt zwar immer noch nicht, aber der Paintjob ist schön.

@Hinterschneidungen gießen: Dafür gibt's die Silikonformen ;)

mort
24.02.2009, 22:54
grundierst du mit pinsel???
*verwirrt*

Cyndhaer
25.02.2009, 00:16
@mort:
Schau dir den "Sockel" an. Das sieht nicht nach Pinsel aus ;)

lG

Bestienmeister
25.02.2009, 07:58
Hi,

vielen Dank euch allen für die netten Kommentare. :)

@ mort: wie Cyndhaer schon gesagt hat, ist das weiß mit der Sprühdose aufgetragen, die jeweilige Grundfarbe mit der ich dann male ist aber mit dem Pinsel aufgetragen, "ganz normal" würde ich mal sagen.....

Gestern habe ich die Metallteile bemalt, und ich bin alles andere als zufrieden. Zum einen sind die Blendings keine Blendings geworden, sondern eine Zumutung, zum anderen nimmt das Metall viel zu viel Aufmerksamkeit von der restlichen Figur. Ich werde mir da etwas anderes einfallen lassen müssen, ich denke ich werde die auch lila machen, nur etwas heller als die Rüstung. Naja, mal schauen...

Nacho
25.02.2009, 10:23
Wow. :lol:
Sieht super aus, die lila Farbe sieht super aus.

Bin ja mal auf das fertige Ergebniss gespannt! :lol:

Tuffskull
25.02.2009, 11:14
sehr sehr cool...! Ich bin gespannt wie es weiter geht!

Crackpot
25.02.2009, 13:37
Super genial! Der Meister des Pinsels hat mal wieder zugeschlagen und der Schlag saß! :D
Also das Gesicht ist schonmal echt klasse geworden. Einzig die beiden Falten links und rechts neben der Nase finde ich etwas seltsam, aber das ist wohl eher Problem des Modells als deiner Bemalung.
Die Tendenz der Rüstung gefällt mir auch schon sehr gut. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht. :)

jar
26.02.2009, 11:44
Mmh... das klingt nicht gut mit den Metallics... andere Idee grad: Wenn Du die lila Rüstung einen Ticken mehr heller machst und die Verzierungen in einem dunkelblau/lila/schwarz... ??

Urgs, keine Ahnung - ist noch zu früh... :roll:

Grüße
jar

Redfink
26.02.2009, 11:52
Das sieht sehr, sehr geil aus! 8)
Das Gesicht ist der Hammer und die Farbwahl für die Rüstung finde ich auch super. Bin schon riesig auf die weiteren Schritte gespannt.
Mannomann, ich bekomme gerade so richtig Bock, auch mal ne Büste zu bemalen...
Gruß,
Oli

sCARIFICe
26.02.2009, 11:54
Ich habs mir mit der Metallverzierung schon fast gedacht..
Ich hätte eventuell versucht das Metall noch dunkler zu machen. Ich finde das geht sehr gut mit den neuen Washes, der Metalleffekt bleibt erhalten und man kann trotzdem sehr dunkel werden..
Hätte da dann Blau, Lila und Schwarz genommen..

Dann sollte es nicht so sehr glänzen..
ABer naja egal du machst das schon ;)

simon m.
03.03.2009, 22:00
Hi,

Ist wahrscheinlich schon zu spät aber evtl. ist es eine Möglichkeit das Metall komplet abzudunkeln (fast schwarz) und nur einige extreme Akzente zu setzte, das würde evtl. verhindern, dass der Glanz des Metalles zu stark vom Gesicht ablenkt.

Lila Einfassungen fände ich aber auch sehr cool.

Si.

Bestienmeister
04.03.2009, 07:34
Hi,

nein es ist nicht zu spät, ich komme momentan garnicht zum malen. Ich denke ich werde erst noch etwas an dem Metall herumtricksen und schauen was passiert.

Baphomet
04.03.2009, 08:50
Sehr sehr cool. Ich bin bisher wirklich begeistert. Freue mich schon auf neue Bilder :)

Yuno
05.03.2009, 19:34
Wow unglaublich schön, besonders das Gesicht hats mir angetan. Die Schatten um die Augen sind einfach perfekt. Lässt du die Lippen so?

Harhad
04.07.2009, 11:50
*IchgrabegerneleichenausweilichnekrophilbinxD*

Gehts hier schon weiter :) ?