Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monatliches Maltreffen in Berlin
Liebe Maler,
nach den Erfolgen der letzten Malersessions im Battlefield Berlin, wird das ganze jetzt regelmäßig stattfinden. Und zwar IMMER am 1. Freitag des Monats, damit ist der nächste Termin am Freitag, den 4. Juli 2008. Der Laden ist dann von 10.00 - 22.00 Uhr geöffnet, wobei sich erfahrungsgemäß die Maler dann am frühen Abend ab 18.00 Uhr einfinden. Wer möchte kann natürlich früher kommen (und sich eine Lampe sichern).
Es wird viel gefachsimpelt, mitgebrachte Minis begutachten, Tipps und Tricks ausgetauscht und natürlich gepinselt...
Die Bandbreite reicht dabei von historischen Figuren über Pulp-Minis bis zum Fantasy-Genre, sollte also für jeden was dabei sein. Zusätzlich ist eine Digi-Cam vorhanden um Eure Meisterwerke abzulichten.
Das ganze lebt natürlich vom gemischten Level der Teilnehmer - es sollte sich also keiner "schämen"
Hier nochmal die wichtigsten Daten:
Wann: Freitag, 4. Juli 2008, 18.00 - 22.00 Uhr
Wo: Battlefield-Berlin
Chaussestr. 93
(U6 U-Bhf. Schwartzkopfstr.)
10115 Berlin
weitere Details gibt's hier: Battlefield (http://www.battlefield-berlin.de)
!Wie gesagt, das ganze jetzt IMMER am 1. Freitag des Monats, werde das Datum entsprechend hier ändern!
Ich freu mich auf Euch,
Euer Drake
als kleine erinnerung... diesen freitag ist wieder der erste des monats. werde auch vor ort sein und an meinen infinity-minis arbeiten :)
wir sehen uns
cheers
drake
SystemOfaDown
03.09.2008, 18:22
Hi,
ich wohne in Berlin, würde gerne mal auch dabei sein. Aber freitags habe ich Basketballtraining, deshalb kann ich leider nur kommen, wenn das Training mal ausfällt (das kommt manchmal vor :wink: ), vorerst aber leider erstmal nicht. :(
mfg,
Jonathan
BADSMILE
03.09.2008, 18:28
na vielleicht bekomm ich es ja am freitag auf die reihe bei euch vorbeizukommen. bist du da drake ...also freitag ?
edit: ok, habs grad gelesen....
Bloodmaster und ich kommen auch vorbei.
Hochachtungsvoll
Begbie
EDIT: "eventuell" gestrichen.
Bloodmaster
03.09.2008, 19:52
Streicht mal einer das eventuell bei begbie raus
Gruß Bloody
schön dass ihr auch mit dabei seid :)
ich bin ca. ab 16.00 h vor ort - wir sehen uns im laufe des abends!
cheers
drake
Bloodmaster
05.09.2008, 08:57
denke wir kommen so gegen halb 5
@begbie ROFL
aufgrund neuer umstände bin ich wohl erst gegen 18.00 h im Laden- sorry
BADSMILE
06.09.2008, 10:12
war nett mal ein paar leute aus dem forum von angesicht zu angesicht zu treffen. war ne lustige runde.
mindfreak11
06.09.2008, 21:58
berlin is n bissl weit weg :( muss ich warten bis ich volljährig bin dann komme ich :Ð
++WICHTIGE INFO++
Da diesen Freitag (3.10.) ja ein gesetzlicher Feiertag ist, muss das Maltreffen ausnahmsweise eine Woche verschoben werden. Der neue Termin für den Oktober 2008 ist damit
Freitag, der 10.10. von ca. 17.00 h - 22.00 h
(der Laden ist schon ab 10.00 h geöffnet, wer will kann natürlich schon vorher kommen und sich die besten Plätze sichern)
Natürlich wie immer im Battlefield-Berlin (genaue Anschrift auf Seite 1 dieses Threads).
Ich freu mich auf Euch-
greets vom Drake
PS: Ab November natürlich wie gehabt, wieder der erste Freitag (7.11.) im Monat !!
zerlatscht
09.10.2008, 22:16
ich kucke vlt. mal vorbei, aber nur um bissel zu plaudern und mir nen paar Tricks abzukucken :)
Rid3r!onTheStorm
07.01.2009, 19:11
Hey zusammen,
Ich würd auch gern mal vorbeischauen, gibt es diese Treffen den noch?
Hallo Rider,
das monatliche Maltreffen (oder auch 'der Zinnfiguren-Stammtisch') findet immer noch statt (und wird es auch bis auf weiteres).
Da ja der Jahreswechsel alles durcheinanderbringt, findet der Stammtisch diesen Monat morgen statt. Also ausnahmsweise dieses Mal am
Freitag, 9.01.2009 ab 18.00 h
wie immer im Battlefield-Berlin (http://www.battlefield-berlin.de).
Wenn man jetzt direkt Maltipps haben möchte, empfiehlt es sich, VORHER zu klären, ob auch jemand vor Ort ist, der Zeit hat dir zu helfen. Da der Stammtisch ein recht unverbindlicher Termin ist, wechseln die Teilnehmer auch öfter. Will sagen, wir sind nicht alle jedesmal da...
Christian/Jano sind in jedem Fall da, und helfen im Einzelfall auch gerne weiter. Ich bin regelmäßig, aber nicht immer, dabei, Ben eher sporadisch - mit uns also eher direkt für einen Stammtisch-Termin verabreden.
Ansonsten findet der Maler-Stammtisch auch 2009 immer am ersten Freitag des Monats statt...
Ich freu mich auf Euch, werde morgen aber kältebedingt nicht vor ort sein-
cheers
drake
Rid3r!onTheStorm
08.01.2009, 18:35
Hallo Drake,
Ich schau morgen auf jeden Fall mal so gegen 18 Uhr vorbei, und bring was zum bemalen mit. :)
Ansonsten sieht man sich ja vll mal, am nächsten Termin bin Ich leider in Irland, da kann Ich also nicht. :(
so long,
Rid3r
BADSMILE
08.01.2009, 20:21
Ah cool, dachte ich hätte diesen Monat mal wieder verpasst... Naja vielleicht schaff ichs ja und man sieht sich.
Bis denne BAD
Ich werde mal schauen beim nächsten Treff im Februar 09 (sollte Freitag der 6.02.09 sein) voller Elan am Start zu sein!
Vielleicht können wir ja zu dem Termin noch mehr Leute zusammen trommeln - Also ein kleiner Aufruf an alle Berliner (Badsmile, Ben, Matt, Mirco, Redfink, TIN und natürlich auch alle die ich jetzt gerade vergessen habe - Amazonenbote ist ja eh am Start).
Da findet sich dann bestimmt auch einer, der dem Rider und anderen Interessierten ein paar Tipps gibt (mir kann man auf jeden Fall Löcher in den Bauch fragen). Ich denke morgen werden vor allem viele Leute vom HZ-Forum vor Ort sein (Historische und Flachfiguren).
Der MiniArtCon09 ist ja auch nicht mehr weit, da kann man vielleicht ja schon einige Schmuckstücke für den RedDevil bestaunen... da fällt mir ein :roll: - da muss ich langsam auch mal mit in die Gänge kommen :)
cheers
Drake
Rid3r!onTheStorm
09.01.2009, 12:02
Im Februar bin Ich wie gesagt leider nicht da. :(
Aber ein andermal gerne. :)
+++ TERMIN UPDATE FÜR FEBRUAR 2009 +++
Liebe Maler,
wir werden diesen Februar ein etwas ausgedehntes Maltreffen abhalten. Der gesamte hintere Bereich wird wieder zu 'Maltischen' umgebaut (zusätzlich zum vorderen Maltisch) und damit wir auch ein bißchen was schaffen an dem Tag, findet das ganze nicht am Freitag Abend statt, sondern
am
Samstag, den 07.02.09 von 11.00 - 18.00 Uhr im
Battlefield Berlin (http://battlefield-berlin.de)
Chausseestrasse 93
10115 Berlin
(U6 Schwarzkopfstrasse)
Tel: 030/45088708
Nach dem gemütlichen Malen werden wir dann nach Lust und Laune auch noch gemeinsam, in der Nähe, was essen gehen.
Das ganze ist natürlich wieder für alle interessierten Maler, egal ob Fortgeschrittener oder Beginner, von Flach bis Vollplastisch, 6-90mm, historisch bis futuristisch. Egal - hauptsache man kanns anmalen.
Es kann gemalt, gefragt, gequatscht und gefachsimpelt werden. Erfahrungsgemäß werden auch gerne Tipps und Techniken ausgetauscht.
Gerne können bemalte Figuren zum anschauen mitgebracht werden.
Da wir nur eine begrenzte Anzahl an Lampen zur Verfügung haben, empfiehlt es sich, sein eigenes Material mit zu bringen.
Ich werde definitiv auch vor Ort sein und freu mich auf Euer zahlreiches Erscheinen!
Cheers
Drake
SystemOfaDown
29.01.2009, 13:45
Hi,
hm, ich schätze, dass ich kommen werde; zusammen mit meinem WIP-Khorne-Champion. Wie viel Platz wird denn da sein? Genug, um noch ein oder zwei meiner Freunde aufzunehmen (beides Totalanfänger, aber sie wissen in der Theorie, wie ein Blending funktioniert :wink: )?
mfg,
Jonathan
Samstag ? - bin dabei !! :D
wollte schon die letzten male mitmachen aber irgendwie hat´s nie geklappt...
egal wenn ich dieses wochende meinen Schlaf auf ein minimum reduziere und ordentlich ranklotze mit der arbeit für die uni werd ich kommen
eventuell könnt ihr mir dann gleich tips bei meine cryxern , bzw. Tyraniden geben
bis dahin
@SystemOfaDown + Farin
wenn ich richtig kalkuliere, haben wir insgesamt Platz für um die 12 (malende) Maler - wenn wir ein bißchen kuscheln passt vielleicht auch noch einer mehr :)
Ich gehe davon aus, dass mindestens 6 Plätze an die üblichen Verdächtigen gehen (die historische/Flachfiguren Fraktion). Badsmile hatte auch verlauten lassen, möglicherweise noch reinzuschauen. Ich habe natürlich keinen definitiven Überblick, wer jetzt genau alles kommt. Ich denke aber für Euch sollte noch Platz sein :) Es wäre allerdings schlau, Ihr würdet noch Lampen für Euch mitbringen, da ich nicht weiß ob alle (Mal)Lampen im Laden reichen (4 Stück).
Falls später noch Platz zum Pinseln ist, werde ich wohl im Laufe des Nachmittags auch die Zeit finden, mich zum Pinseln zu Euch zu gesellen :) Bin aber in jedem Fall ab 10.00 h vor Ort!
Bis dann,
Drake
Hallo Drake
hmm dann ist es ja gut das ich nicht so viel platz brauch :D
allerdings hab ich keine Lampe deshalb bräucht ich wenns dann dunkler wird eine vom Laden...sorry
ansonsten binn ich dann um 11:00 da, bis dahin noch ne schöne Woche
wird schon klappen, mit den lampen - wer zuerst kommt, MALT zu erst :)
SystemOfaDown
04.02.2009, 14:59
Hi,
ich kann jetzt leider doch nicht kommen, bin über das Wochenende nicht in Berlin. :(
mfg,
Jonathan
Sooo - ich bin leider etwas im Stress. Daher ist es durchaus möglich, dass ich es am Samstag überhaupt nicht in den Laden schaffe... wir schaffen uns am Wochenende ein neues haustier an, da bin ich stark eingespannt. Also nicht traurig sein, wenn ich doch nicht auftauche- (jaja, ich weiss, versprochen und so...)
Das Maltreffen findet natürlich in jedem Fall statt!
In diesem Sinne, viel Erfolg!
cheers
Drake
Liebe Mitmaler,
diesen Freitag ist mal wieder der beliebte Malerstammtisch im Battlefield-Berlin.
Die meisten werden so ab 18.00 h eintrudeln, wie immer wird geklönt, gestaunt und gepinselt.
Ich bin in jedem Fall auch mit von der Partie, muss eh noch einiges 'einfärben' -
wir sehen uns im BB!
Hier nochmal die Adresse:
Battlefield Berlin
Chausseestr. 93
U-Bhf. Schwartzkopfstr.
www.Battlefield-Berlin.de
cheers
Drake
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.