Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Materialliste für den XXL-Maltreff am Edersee
sgt absalon
08.08.2011, 18:11
Ahoi, Matrosen.
Eben bin ich gefragt worden, wie man sich denn auf das Maltreffen vorbereiten soll.
Also auf rein mentaler Ebene kann man sich da garnicht drauf vorbereiten... :p
Bleibt nur die Ausrüstung...
Die Liste mit essentiellen Sachen:
Farben, Miniaturen, Pinsel
Nasspalette/Eispalette
Backpapier/Küchenrolle/Aluminiumfolie
Eine Tageslichtlampe
Einen Mehrfachstecker
Das übliche Bastelwerkzeug (Messer, Feilen, Zangen und Knipser)
Handbohrer und Microbohrer
Kamera
Kulturbeutel
Schlafsack (man kann aber auch Bettwäsche gegen Gebühr leihen)
Getränke (ohne Kommentar ;) )
Speisen (vor allem wichtig, wenn man eine spezielle Ernährung benötigt)
Die Liste mit Sachen, die optional sind
Eine Nerf (wer hat! :p )
Ein Stativ
Musikintrumente
Sportgeräte
Brettspiele (Blood Bowl, Star Quest, Freebooters Fate... etc)
Kartenspiele (Magic ((bloß nicht!!! :D )) ähm, Munchkin oder so)
Airbrush, Kompressor, Farben, Reiniger, Zubehör
Dremel und Schraubstock
Grundierung s/w
Besondere Tipps und Tricks deren Mitteilungsbedarf bewiesen ist... ;)
Besondere Werkzeuge, die die Welt noch nicht kennt
Spachtelmasse/Milliput/Greenstuff
Hirst Arts Formen oder was es so gibt
Dentalgips oder Stewalin (keinen Baumarktgips, der ist zu weich!)
Die Liste mit Sachen, die allgemeingültig sind/allgemein nützlich sind
Geschirrhandtücher
Spülmaschinentabs (keine Packung! Wenn jeder zwei mitbringt, sollte das ausreichen!)
Spezialitäten aus eurer Region
Naschereien
Grillkohle + Anzünder
Die Liste wird fortgesetzt, falls jemand noch eine Ergänzung dazu hat.
Viel Spass an der Vorfreude
Euer Sgt
* Genug Geld zum vor-Ort-einkaufen - wegen Grillzeugs etc. :)
* Taschenlampe (vllt machen wir ja mal ne Nachtwanderung?)
sgt absalon
09.08.2011, 11:22
Und unbedingt bemalte, fertige Minis mitbringen!!!
Wann hat man schon mal die Chance...
gescheite Fotos mit mehreren Tageslichtlampen zu machen
Fotos unter fachlich versierter Anleitung zu schießen
Minis live und in Farbe zu bestaunen und Tips auszutauschen
Verbesserungsvorschläge anzubringen (wenn möglich... ;) )
So denn, die Packliste wächst! :D
LG
Der Sgt
DerSkuggan
15.08.2011, 13:04
und nicht vergessen: Ausreichend Zigaretten für die vielen "Trockungspausen" :-)
StefanHWS
15.08.2011, 13:51
und nicht vergessen: Ausreichend Zigaretten für die vielen "Trockungspausen" :-)
Für die Nichtraucher tuts auch ein Fön :D
Und unbedingt bemalte, fertige Minis mitbringen!!!
Wann hat man schon mal die Chance...
gescheite Fotos mit mehreren Tageslichtlampen zu machen
Fotos unter fachlich versierter Anleitung zu schießen
...
LG
Der Sgt
Aua, also ich hätte da so an die 200 Minis von denen ich gute Fotos bräuchte:D
Na, okay, das sprengt glaube ich den Rahmen od. ich muß Hölli komplett buchen:!:
@ Hölli - ...workshops
grillen
met trinken
Nachtwanderung
etc.
kommen wir da überhaupt noch zum malen :rolleyes: Na, okay ich bringe mal eine Mini zum malen mit :D
Pinselknecht
15.08.2011, 15:09
Hey,
ich bringe all meinen Bastelkram und meinen Dentalbohrer mit allen Aufsätzen mit!
PK
@eorl: Frag, soviel du magst, dass hilft sicher auch den anderen Teilnehmern im Workshop :)
Und wenn du Minis hast, die du unbedingt so unglaublich super-toll und perfekt abgelichtet haben willst (was ja anscheinend deine Meinung ist, dass ich das kann... ;) ), dann bring sie mit und ich mach das vor Ort :)
jaaa und den Drachen von meiner Frau mitbringen damit die Jungs und Mädels die Kneten können, den mal ausbessern können!*G*
@PK: Ich versuche meine Wurzeln aufzustocken. Da ein Malfreund mir alle Wurzeln beim letzten Maltreffen hier abgekauft hat. Wollte eigendlich schon vorrige woche anfangen aber zwischen den Wurzeln bei uns auf der Arbeit ist wohl ein Wespennest. Also muss ich erst nochmal Hoch mit dem Bagger die ausseinander legen und dann neue Wurzeln abschneiden aber ich deneke ich bekomms hin zum Maltreffen genug neue zu haben!
Achso:
Dahlin und ich bringen wieder 43er und Milch mit *mjam* !!!!
(Und er für sich Zigarren^^)
@eorl:
Und wenn du Minis hast, die du unbedingt so unglaublich super-toll und perfekt abgelichtet haben willst (was ja anscheinend deine Meinung ist, dass ich das kann... ;) ), dann bring sie mit und ich mach das vor Ort :)
...ähh, ja wieso? Sicher gehe ich davon aus das du das kannst :) und nein ich bringe natürlich nur ausgewähltes mit, du bringst mir doch alles bei was ich können muß:-)
DerSkuggan
28.08.2011, 16:33
Da ich auch keinen Schalfsack besitze: Wie kann ich auf "•Schlafsack (man kann aber auch Bettwäsche gegen Gebühr leihen)" den Ersatzpunkt zugreifen? Muss ich da vorher schon was anmelden oder geht das recht fix und unbürokratisch vor Ort? Bettbezug kann ich ja mitbringen, der ist ja nicht ganz so sperrig, wie eine ganze "Bettgarnitur".
Kannst du vor Ort ohne Probleme leihen oder bringst es halt selbst mit.
Bettdecke und Kopfkissen sind da, musst halt nur den bezug mitbringen.
Was ist eigentlich mit Spülmaschinentabs, Spülmittel, Handtücher, Kaffee/filter, Müllbeutel?
ich Zitiere mich selber:
http://www.das-bemalforum.de/showpost.php?p=94397&postcount=394
schmierfink
28.08.2011, 21:23
ne rolle müllsäcke und -falls gewünscht - nen 5 kg großbeutel nudeln könnte ich übernehmen......
lg
Okay - Sgt., vllt sollten wir in den ersten Post reinschreiben, wer was mitbringt?
sgt absalon
04.09.2011, 11:06
@ HA: Okay, erledigt.
@ all, die was kochen wollen: Die Zutaten entweder von zu Hause mitbringen oder im Edeka Markt "Rommel" in Vöhl kaufen... Ein paar Gewürze sind vor Ort, aber ich denke nicht, dass Essig/Öl usw da sein werden...
Grillkohle/Anzünder setze ich auch noch mit auf meine Liste. Ich hoffe mal, das ALDI die Kohle noch nicht aus dem Programm genommen hat (mieser Sommer. Die Umsätze an Grillgut sind laut Auskunft des Einzelhandelsverbandes um gut 1/5 zurückgegangen...)
LG
Der Sgt
Soll ich meinen Grillanzünder mitbringen, elektrisch, sieht aus wie ein "Tauchsieder" aber einfach genial. Kohle gibt es bei Lidl z.B. nicht mehr. Aber in Getränkemärkten.:D
sgt absalon
04.09.2011, 11:35
Aye! Tauchsieder ist willkommen... Allerdings werden wir wohl ein Verlängerungskabel aus allen mitgebrachten Kabelrollen zusammenstecken müssen, weil ich nicht weiß, ob es am Grillplatz Strom gibt... Tja, dann bleiben die Malplätze wohl dunkel... ;)
Bring mal mit... In der Waschküche gibt´s Strom...
LG
Der Sgt
Brushguy
04.09.2011, 12:06
Ach, den Grill kriegen wir auch ohne elektrische Hilfe an.
Die Kohle wird einfach mit nem Liter Flüssiganzünder getränkt, und wuff! :-D
sgt absalon
04.09.2011, 13:50
Wenn Vulture wieder seinen Whiskey mitbringt könnte jeder von uns ein zündfähiges Gemisch selbst herstellen... *duckundweg*
schmierfink
04.09.2011, 16:08
na ich denk das werden n bißchen mehr als 5 kg nudeln, die ich mitbring- sicherheitshalber!
was nicht in den scharfen penne landet kann ja dann entweder wieder mit nach haus oder in einen nudelsalat......;)
feuer - irgendwas zum ankokeln der grillkohle wird sich schon finden *hrhrhrhr**:twisted:
Ach, den Grill kriegen wir auch ohne elektrische Hilfe an.
Die Kohle wird einfach mit nem Liter Flüssiganzünder getränkt, und wuff! :-D
Na, dann mach mal, zur Not kann man ja auch das Pizza Taxi bestellen:D
Das mit dem Pizza-Taxi hatten wir im ersten Jahr schon mal... die sind fast verzweifelt an der Großbestellung! :D
Und mein Whiskey kommt nur über meine Leiche ins Feuer!!!
Vulture
Das mit dem Pizza-Taxi hatten wir im ersten Jahr schon mal... die sind fast verzweifelt an der Großbestellung! :D
Vulture
Dann müssen wir eben Pilze, Kräuter und Beeren sammeln.
...und was kann man mit Whiskey sonst noch machen:confused: Sorry aber aus dem "Getränk" mache ich mir nun überhaupt nichts.;)
Rauchen! *hust* ^^
Nur draußen, oder???;)
Pinselknecht
05.09.2011, 09:11
wie, ich darf meine Zigarre nicht beim malen rauchen?
;)
*hmpf* ihr demotiviert mich jetzt schon wieder..... :(((((
Kein Wunder, dass ich am Edersee nie zum malen komm, wenn ich immer draussen sitzen muss :(
Dann nimm deine Malsachen doch mit nach draußen...?! ;)
Hör doch auf mit diesen konstruktiven Vorschlägen und lass mich armen Raucher doch einfach mal ein bisschen jammern! ;)
Brushguy
05.09.2011, 10:24
Vulture
Um Gottes Willen Sven, wer will denn deinen Wiskey ins Feuer kippen!?
Der wird natürlich getrunken.
Und Markus & Felix, da steht doch dieser Holztisch vor der Tür... ;-)
@Corinna: Ja, 5 Kg reichen völlig aus. Ich hab mal so an meinem Rezept orientiert grob 3,5 Kg ausgerechnet. Ich bring dann auch einfach mal meinen großen Topf mit.
Hör doch auf mit diesen konstruktiven Vorschlägen und lass mich armen Raucher doch einfach mal ein bisschen jammern! ;)
Ja, das ist doch entlich mal ein Grund aufzuhören, was das für viele Minis gebe:D
Um Gottes Willen Sven, wer will denn deinen Wiskey ins Feuer kippen!?
Der wird natürlich getrunken.Da zitiere ich den Sarge, der fing mit solchem Frevel an:
Wenn Vulture wieder seinen Whiskey mitbringt könnte jeder von uns ein zündfähiges Gemisch selbst herstellen... *duckundweg*
Vulture
hm...das ist ne Idee! ich geb das Malen auf.... :D
Ne ne....merks nur immer daheim beim malen...da läuft der Aschenbecher über :D
DerSkuggan
05.09.2011, 12:37
Deswegen nur Rauchen in einem anderen Zimmer oder besser noch vor der Tür. Aber es gibt immer so viele Trocknungspausen... Da muss ich echt ausreichend "Füllmaterial" zum Edersee mitbringen. ;)
Trocknungspausen beim malen?
Füllmaterial ist schon geplant, ich geh mal von einer Stange an dem Wochenende aus.
Mal ne ganz andre Frage: Minis tauschen, kaufen, verkaufen.....
Wer hat was zu Hause, was er loswerden möchte, bzw wer sucht welche Miniatur/welche Bits???
also wie immer...bei GW-Bits/Teilen/MInis wenn man was spezielles sucht, einfach mich mal anschreiben und genau nachfragen, dann schau ich mal, was in meinem Lagerraum noch so rumliegt! :)
@Felix
Ich hoffe du bringst eine kleine Auswahl an Zigarren mit. Ich hab auch schon was nettes zusammen gestellt. Sind wir schon mal drei am Holztisch vorm Haus. Hätte auch noch einen guten Rum im Angebot.
DerSkuggan
05.09.2011, 18:05
Warum nur 3? ;-)
Mal gucken, was ich zum Verkaufen noch finde, will deutlich reduzieren. Müsste eben mal hier was zusammenschreiben. Aber so wenig Zeit...
Pellinor
05.09.2011, 18:34
Alternativ einfach mitbringen. Ich find stöbern in Kisten oft ergiebiger als Bilder im Internet anschauen.
Pellinor, hast du evtl nen Kilo Dentalgips zu verkaufen? ;)
Pellinor
05.09.2011, 19:11
klar, machen wir am besten über pm
Nordgrot
05.09.2011, 19:12
Hat jemand vlt. einen Troll King Maulg, bzw. Carlos bei sich rumliegen, den er beim Edersee mir verkaufen oder tauschen würde? Hab ziemlich Lust auf eine der beiden Minis, aber keine Zeit, die noch zu bestellen...
^^genau mitbringen und dann kaufen, tauschen,...:D
Ich bring auch einiges an Zeugs mit was ich in treusorgende Hände abgeben will... Am Besten einfach vor Ort mal rumgucken. ;)
Vulture
mortimer
05.09.2011, 23:02
Au ja,
wer bringt was mit...
Ich freu mich immer wieder wenn ich auf solchen Treffen dem ein oder anderen ne Mini oder Material abkaufen kann.
Der Pinselknecht kann ja gleich mal nen Kleintransporter mieten ;)
Und Pellinor hat Dentalgips?
Das hört sich gut an, und was haste denn sonst noch so auf Lager?
Kleinkram von mir werd ich auch mitbringen.
Grüße,
mortimer
Pinselknecht
05.09.2011, 23:09
Hey, Zigarren sind eingepackt ;)
Pk- pro Klamotten auch ;)
Ätztest auch ;)
Und den Knecht nicht vergessen ;)
Brushguy
06.09.2011, 07:35
Moin!
Ich könnte von dem Zeug aus meinem Verkaufstread was mitbringen, wenn wer Interesse hat.
Gruß und bis Freitag
Dirk
Ich verweise dann auch mal auf meine Posts im Marktplatz:
http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=7031
http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=7034
http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=7030
http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=7027
Wahrscheinlich bring ich aber auch noch ein paar andere Sachen mit... :D
Vulture
Falls jemand die Lust und das Vertrauen hat mir seine Mal DVD's auszuleihen, und davon soll es ja richtig gute geben, dann darf er die gerne mitbringen und ich schicke sie ihm dann nach Gebrauch wieder zu.
Ich suche diesen Burschen:
http://www.games-workshop.com/MEDIA_CustomProductCatalog/m1240899_99060101339_SMLibrarianstaffandbookmain_4 45x319.jpg
An die Gitarrenspieler:
ich wollte ein paar Songs für die Allgemeinheit mitbringen, die sicher jeder kennt und mitsingen kann - Klassiker wie San Francisco, Morning has broken, Country roads, Stairway to heaven, Sweet home alabama und auch Pop-Hymnen wie Wonderwall oder Lemon Tree.
Wollt ihr das als Tabs oder Akkorde oder beides oder wie?
Abgesehen davon muss ich noch an einiges denken:
Akkus der Kameras aufladen (und vom Blitz - nur für den Notfall)
Batterien für Blitz kaufen
Handout für Foto-Workshop ausdrucken
jede Menge Kram einpacken....^^
Ich will METAL! Ich will MOSCHN! Ich will BANGEN! ...und ein bisschen Wolfgang Petry! :D
Bridgeguard
07.09.2011, 19:57
Kann jemand eine Lampe für mich mitbringen?
Mir hat es bei meiner heute den Trafo zerlegt und ich komm vorher nichtmehr dazu mir eine neue zuzulegen
Kann jemand eine Lampe für mich mitbringen?
Mir hat es bei meiner heute den Trafo zerlegt und ich komm vorher nichtmehr dazu mir eine neue zuzulegen
Hi,
kann dir eine Leihen hab eh zwei dabei.
mortimer
07.09.2011, 22:02
Was für Lampen habt ihr so und wo bekommt ihr die her? Ich wollt mir noch eine kaufen, aber Tageslichtlampen fangen hier in Marburg so ab 150 Ökken an...
Oder kann mir jemand seine mitbringen?
Ich hab zwar ne Lampe hier aber die ist keine Tageslichtlampe und hat ein zu gelbes Licht.
Oh, und wenn ihr Lust habt bring ich Maultaschen mit... Leider keine selbst gemachten, aber immer hin...
Was für Lampen habt ihr so und wo bekommt ihr die her? Ich wollt mir noch eine kaufen, aber Tageslichtlampen fangen hier in Marburg so ab 150 Ökken an...
Ganze Lampe oder nur das Leuchtmittel ?
Es gibt eigentlich für jede normale Sockelform Tageslicht Leuchtmittel ( ab 4000 besser 6500 Kelvin) z.B. http://www.leuchtmittelmarkt.com/themes/kategorie/detail.php?artikelid=182589&source=2.
Im baumarkt ab ca.8 € im internet (z.B. beim Leuchtmittelmarkt ab ca. 3-4 €)
Oder kann mir jemand seine mitbringen?
Ich hab zwar ne Lampe hier aber die ist keine Tageslichtlampe und hat ein zu gelbes Licht.
.
Kommt drauf an welche Fassung deine Lampe hat.Für E27 hätte ich welche bei.
mortimer
07.09.2011, 23:18
Kann jemand Foto-Döschen gebrauchen?
Ich hab mal in nem Fotoladen einige abgestaubt. Ich frag nach 5-6 Dosen und bekomm so ca, 50-60 ;)
Also, wer brauch welche?
mortimer
07.09.2011, 23:21
Kann jemand Foto-Döschen gebrauchen?
Ich hab mal in nem Fotoladen einige abgestaubt. Ich frag nach 5-6 Dosen und bekomm so ca, 50-60 ;)
Also, wer brauch welche?
@SSBN:
muss ich schauen ob ich es noch in den Baumarkt schaffe. Werde mir aber auf jeden Fall noch ne gescheite Lampe besorgen.
Bringt noch jemand Airbrush kram mit ?
Ich nehm meinen alten " kleinen" Kompressor und den sonstigen Kram mit. Den großen mit Tank kann ich nit transportieren ohne vorher das Öl rauszuholen.
Ist mir gerade noch eingefallen - falls irgendjemand ein paar imperiale Schiffe für Battlefleet Gothic abzugeben hat wäre ich da unter Umständen sehr interessiert dran... meine eigene Flotte könnte noch gut ein paar Verstärkungen vertragen.
Bei Zinn-Modellen ist es mir egal, ob die Dinger bemalt sind oder nicht, die entfärbe ich mir problemlos. Bei Plastik-Modellen oder -teilen muß man sehen, wie viel Farbe schon drauf ist...
Vulture
Ich muss noch wissen, ob ihr Tabs oder Akkorde wollt^^
Wat willste?
Tabs für die Spülmaschine und ein Akkordion
Banausen:D
das ist für die Gitarrenspieler: Noten, Griffe, Akkorde,... "kopfschüttel":D
Als würden uns die Details interessieren, uns reicht schon Krach! :D
Und wenn die Mucke schlecht ist werden die Musiker mit den NERFs erschossen! :D
Vulture
Als würden uns die Details interessieren, uns reicht schon Krach! :D
Na, dann bekommst halt einen Presslufthammer in die Hand und stemmst die Brücke im See ab:D Dann haste Krach:rolleyes:
Ach....das ist mit Arbeit verbunden, ansonsten kommt das aber schon gut an meine Vorstellung von Musik ran ;) :D
Also Gehörschutz mitbringen:D
Muß schon zuhause death metal hören und zwar live.
HaHaaaa....so schlimm bin ich nicht, aber dein zuhause hört sich sympathisch an! :D
Bei mir hören halt die Nachbarn Metal.....ob sie wollen, oder nicht! ;)
Pellinor
08.09.2011, 16:17
@Hölli: denke Akkorde sind der kleinste gemeinsame Nenner. Anderes kann ich eher nicht mal schnell vom Blatt spielen.
@all: Hach, es ist schon ein echt tolles Gefühl, von einem dankbaren Publikum als Künstler ernstgenommen zu werden ;P
Ich frag dann nochmal in die Runde, hat einer von euch diese Jeremie Mal DVD's und würde sie evtl. mal mitbringen zum ausleihen?
Steffen, wir nehmen jeden Künstler ernst, wenn wir genug getrunken haben! ;)
Ach ja...Felix, Axel: Weltenburger 8 Halbe sind eingepackt,
der Rest vom Kasten ist Augustiner Edelstoff! :D
mortimer
08.09.2011, 19:54
NUR 8 HALBE?!
Und was trinkt ihr? Ich hatte doch ausdrücklich zu Anfang klar gemacht das unter 2 Fässern eh nix läuft :)
So, ne Mallampe hab ich. Braucht also keiner mehr mitbringen.
Und auch noch mal der Aufruf:
Ich hab jede Menge Fotodöschen gefunden, kann die jemand gebrauchen?
Hey....8 halbe für "bestimmte" Personen,
ausserdem...ihr sads eh Preissn, oiso...a gscheids Bier, do vatrogts ja eh ned amoi oa hoibe! Sads liaba froh, dass i koa Preissngerechte Verpackung mitnehm....0,33er! ;)
DerSkuggan
08.09.2011, 20:25
Alles verpackt... boah, ist das viel und immer noch soviel Zeug da. Ich freu mich!
mortimer
08.09.2011, 20:25
@ shejtan:
Ich dachte es würde mehr Bier mitgebracht... I
Außerdem:
Das Sau-Preuße verbiet ich mir...
I wohn zwar in Marburch aber i bin dort an Neigschmeckter.
Hasch Glück das i net Noochdrâgend bi. In Schtuagart hät mer dir fei glei eine "gwatscht", wie ihr Bayern sacht.
;)
ois aussahoib vo Bayern is a Preiss! ;)
Und Bier kann ja dort beim "Rommel" geholt werden, kein Problem,
wollte nur wenigstens etwas Gutes dabei haben! ;)
Also ich hab zwei fette Tüten, einen Bastel-Koffer, einen Koffer mit Miniaturen, mein Klamotten-Köfferchen und meine Fototasche... - kann das jemand toppen? xD
Könnte ich, aber ich bin weder eine Frau noch wollte ich umziehen.
Wird wohl eine kleine Tasche mit Klamotten, das Mal- und Bastelzeug und die Fototasche.
Gibt es eigentlich sowas wie WLAN in dem Haus (ok ist in der Pampa aber wer weiss)
gibts in der Küche ne Microwelle, Bianca????
artshiraz
08.09.2011, 21:40
Grüße
ich heiße zwar nicht Bianca
aber , nein, eine Mikrowelle war letztes Jahr nicht vorhanden. Vielleicht dieses Jahr aber ich glaube nicht.
@Zurgar
nein. WLAN gibt's in der Pampa nicht. Du must schon deinen eigenen Surf Stengel mitbringen *g*
schmierfink
08.09.2011, 22:02
...ich fürchte , ich toppe das problemlos mit der menge......:rolleyes:
lg
Och, dann eben zwei Tage kein Internet. Werde ich auch überleben. Hoffe ich auf jeden Fall. ;)
sgt absalon
08.09.2011, 22:05
Ich frag dann nochmal in die Runde, hat einer von euch diese Jeremie Mal DVD's und würde sie evtl. mal mitbringen zum ausleihen?
Arrrrgh! Die habe ich just verliehen...
Vielleicht jemand anners?
LG
Der Sgt
also bisheriger Packstatus:
1 Koffer mit Mal(Airbrush) und Bastelutensilien, 1 Schmuckkoffer mit Farben, ein Angelkoffer mit Werkzeug, eine Klappkiste mit allem wichtigen fürs Malen und Basteln... Schauköfferschen mit einigen Minis..(ich weis noch nicht wie ich die Grossen Figuren transportiert bekomme...), Kompressor, Spacehulk, Schuhkarton mit Wurzeln für den Knecht, Postkiste mit Schieferplatten, 2 Lampen, 1 Gepimpte und eine ungepimpte Nerf, eine böse Wumme, 2 Bitzboxen, Dork Tower Comics, MP3 Player und natürlich "Godzi". Klamotten, Bettwäsche, etc. Morgen Früh. Irgendwas vergessen??
Bisheriger Status:
kleine Miniaturenauswahl zum bemalen *Check*
Farben, Pinsel, etc *Check*
Bier *Check*
Klamotten etc *Fail*
Ich bin bereit! :D
Arrrrgh! Die habe ich just verliehen...
Vielleicht jemand anners?
LG
Der Sgt
Naja aber Bielefeld ist ja jetzt auch nicht die Welt. Da kann ich zur Not einfach mal hinfahren wenn du Zeit hast.
Pinselknecht
08.09.2011, 23:29
Leute, ich kann hier immo keinen vielfachstecker für meine Lampe finden...und habe noch mein ganzes zeuges. es wird mir doch jemand bestimmt einen platz in seiner steckerleiste geben, oder?
2 plätze sind benötigt. 1 lampe...1 bohrer ;)
PK
Felix, ich helf dir!;-> kein Problem!
mortimer
08.09.2011, 23:54
Wir kriegen dich unter, Felix...
Ich hab auch noch 5 Plätze auf meiner Steckdosen-Leiste frei.
mortimer
09.09.2011, 00:06
Ach ja,
morgen mach ich Abendessen. Ich hab hier 30 Maultaschen die gerne gekocht, gebraten und gefuttert werden wollen. Wird zwar nich für alle langen, aber wer mit essen möchte.
Oh, und dazu mach ich Gurkensalat...
Hat jemand Interesse an nem Brettspiel? Ich könnt eins oder zwei mitbringen.
Pinselknecht
09.09.2011, 00:15
Klasse leute,
dafür nehme ich eine Kiste PK-PRO mehr mit ;)
PK
Ach ja,
morgen mach ich Abendessen. Ich hab hier 30 Maultaschen die gerne gekocht, gebraten und gefuttert werden wollen. Wird zwar nich für alle langen, aber wer mit essen möchte.
Oh, und dazu mach ich Gurkensalat...
Hat jemand Interesse an nem Brettspiel? Ich könnt eins oder zwei mitbringen.
Na klar immer herbei damit.
uns ja Maultaschne sind klasse:D
Und:
alles gepackt steht im Flur, wartet nur noch das TheDark vorfährt:p und jetzt Brötchen holen und bis Mittags noch arbeiten:idea:
Bis später, freue mich!!!!!!
amazonenbote
09.09.2011, 06:39
Also ich hab zwei fette Tüten
Ahaaaaaaaaaaaa!! sehr interessant - Schade das ich arbeiten muß und die Meerschweinchen meiner verreisten Mitbewohnerin versorgen darf- nur 26 Viehcher!
Viel Spaß
@ Mortimer: Ich Bring Space Hulk, Go und Munchkin mit*G*
schmierfink
09.09.2011, 08:07
wie sieht es aus, mag irgendwer äpfel oder nen apfelkuchen backen (falls das da geht)???
hier hat es reichlich a-bomben von den hauseigenen bäumen gehagelt, alles schööööön öko ungespritzt,kann gern reichlich mitbringen . ;-)
fram386s
09.09.2011, 08:09
So alles eingeladen. Der Kofferraum ist voll. Kasten Bier, Steaks, Nudelsalat, Ring Fleischwurst usw.
Hoffentlich bekomme ich meine zwei Mitfahrer noch unter ;)
Gruß Frank
Ahaaaaaaaaaaaa!! sehr interessant - Schade das ich arbeiten muß und die Meerschweinchen meiner verreisten Mitbewohnerin versorgen darf- nur 26 Viehcher!
Viel Spaß
Sehr schönes Zitat! :lol: :lol: :lol:
So, jetzt die letzten Kleinigkeiten packen und organisieren, und dann ab ins Auto.... 535km, wer kann das toppen? :)
manmanman, ich nicht.*G* aber der Kofferaum ist schon voll... und das nur mit der oben genannten Liste und was zu futtern und Getränken... Yves Viszeralyn und die "Show"Minis sind noch nicht drin sowie, Klamotten etc. pp kommt wohl auf den Rücksitz... und meine Frau... Schläft noch*G*
Sehr schönes Zitat! :lol: :lol: :lol:
So, jetzt die letzten Kleinigkeiten packen und organisieren, und dann ab ins Auto.... 535km, wer kann das toppen? :)
Ich nicht, aber dafür arbeite ich noch bis 13:00 Uhr:p
Brushguy
09.09.2011, 10:17
Moin!
So, Frühstück. Dann sehen wir weiter. Ich mach das heute ganz in Ruhe. ;-)
sgt absalon
09.09.2011, 10:21
Naja aber Bielefeld ist ja jetzt auch nicht die Welt. Da kann ich zur Not einfach mal hinfahren wenn du Zeit hast.
34 km... Ist ja wohl nur ein Katzensprung!
Ähm, an diesem Wochenende bin ich aber weg... :mrgreen:
So, Frühstück. Dann sehen wir weiter. Ich mach das heute ganz in Ruhe. ;-)
Sooo machen das die Edersee-Veteranen!!! :D
@all: Freebooters Fate wäre auch am Start, nur Gelände müsste geproxt werden...
Bis später, meine Damen und Herren!
LG
Der Sgt
Sooo machen das die Edersee-Veteranen!!! :D
Der Neuling aber auch. Ich sollte mal langsam Klamotten einpacken... Wobei das wohl schneller geht als das Malzeug und bastelmaterial. Ich bring mal ein paar meiner Miniaturen zum auslachen mit. ;)
Da habe ich es als Besucher ja einfacher, ich brauch nur ein bisschen Fleisch mitbringen und meinen digitalen Notizblock :D
@ Sgt meine Freebooter sind auch schon eingepackt ich hoffe du hast alle Regeln im Kopf:D
Gelände liegt doch massenhaft draußen rum:D
Noch eine Std dann ist Feierabend:cool:
Das Gelände ist sogar mit nem mehr oder weniger großen realistischen Wassereffekt versehen ;)
Ich wünsche Euch allen viel Spaß :)
Bei mir wird es wohl noch etwas dauern bis ich aus der Arbeit los komme :-(
Ich denke vor 18-19 Uhr bin ich nicht da.
Sleipnir
09.09.2011, 13:43
Jetzt weiß ich auch, warum das Forum heute so tot ist xD Ihr Schweine...!
Wünsche euch allen viel spaß, malt, bis dass euch die Pinsel brechen!
Bei Rommel kauf ich NIX!!!
sgt absalon
23.01.2012, 22:10
Bei Rommel kauf ich NIX!!!
Das ist aber quasi Pflicht!!! :mrgreen:
Mitten in der "Wüste" gibt es eben neben Rommel keine Alternativen! ;)
sgt absalon
23.01.2012, 22:53
Friss oder stirb! ^^
Habe den Thread übrigens sticky machen lassen, da der ja quasi jedes Jahr gebraucht wird :)
Mitten in der "Wüste" gibt es eben neben Rommel keine Alternativen! ;)
Naja Wüste trifft es ja nicht ganz, außerdem gibt es Moose, Rinden, Wurzeln, Würmer, etc dazu "lecker" Ederseewasser. Also es geht auch ohne Rommel :D
Moose, Rinden, Wurzeln, Würmer, etc dazu "lecker" Ederseewasser.
Edersee-Dschungelcamp?
:twisted:
Dann aber auch mit so knapper Bekleidung für die Damen! :D
Ich bleib dann hinter der Kamera :D
sgt absalon
24.01.2012, 18:53
Ich kann Höllie meinen Mikro Bikini leihen...
Was mir jetzt Angst macht ist, daß Sarge "SEINEN" Mikro Bikini anbietet.
Was mir jetzt Angst macht ist, daß Sarge "SEINEN" Mikro Bikini anbietet.
Jupp:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/41DnIVxVCSL.jpg
sgt absalon
24.01.2012, 20:02
Hey, micro heißt klein...
Und klein bedeutet etwa so...
http://i3.photobucket.com/albums/y96/BattleForceLeader/teeny-weeny.jpg
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN
Kopfkino.
sgt absalon
24.01.2012, 20:13
Okay, okay... das Piercing habe ich inzwischen nicht mehr... :mrgreen:
Weißt du wie erleichtert ich jetzt bin.
Ich bin ein PAINTER - holt mich hier RAUS!!! :D
Vulture
Ja ja...des Sergants berühmte Frühstückseier mit Speck.....
Ich bin ein PAINTER - holt mich hier RAUS!!! :D
Vulture
Nimm mich mit, biiiiittttttttttttteeeeeeeeeeeeee!!!!!:D
ThomasMuckus
25.01.2012, 15:33
Okay, okay... das Piercing habe ich inzwischen nicht mehr... :mrgreen:
da haben wir aber Glück gehabt, was ?:p
Stellt euch das mal vor: Silberkopf, - rücken, Piercing, Patrick Tatoo.
"Nive..
a...
uuuuu...
I
I
I
V
:D
ThomasMuckus
25.01.2012, 19:11
Stellt euch das mal vor: Silberkopf, - rücken, Piercing, Patrick Tatoo.
"Nive..
a...
uuuuu...
I
I
I
V
:D
nein, bitte nicht vorstellen, verdrängen, verdrängen aaaahhhhhh..........
Ich hol den Thread mal wieder hoch, denn hier im ersten Post findet ihr eine Liste der wichtigsten Utensilien für den Edersee :)
@Sgt.: Die Liste mit den Leuten, die noch was zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen wollen, müsstest du dann bitte entsprechend abändern.
LG,
Hölli
<- Kasten Weltenburger, wenns der Platz im Auto zulässt! ;)
Ich hol den Thread mal wieder hoch, denn hier im ersten Post findet ihr eine Liste der wichtigsten Utensilien für den Edersee :)
LG,
Hölli
^^ wenn das passiert, kann es nicht mehr weit sein bis Edersee:D
@Shejtan - kannst du nicht mal in größeren Mengen planen?
So:
http://www.baumaschinenbilder.de/forum/attachment.php?attachmentid=311802&sid=b61aa8362a600a57e82b89ba2c5ba8f6
Bei einem Bayerninternem Treffen ja,
aber da hier viele Preissen dabei sind,
lohnt sich das nicht.... ;)
Bei einem Bayerninternem Treffen ja,
aber da hier viele Preissen dabei sind,
lohnt sich das nicht.... ;)
Soll heißen das Preußen dieses Bier nicht trinken? ...und ich dachte das wäre gut...:D *duck-und-renn-weg*
Saufen können die schon,
aber vertragen tun die nix! ;)
Do (http://www.youtube.com/watch?v=9_tQIDQwg8Y&feature=related) lernts no wos
Super, hat er nen Glas leer getrunken und dann auch nur Bier.....
Pellinor
26.08.2012, 14:00
Wer hat Hirstarts Formen die er mitbringen kann? Gerade als Vitrinenmaler braucht man ja oft nicht 100x dieselben Teile sondern so viel verschiedenes wie möglich.
Ich habe
41/43 Gothic Acc
51 Dragon's Inn
63 Octagon Tower
70 Fieldstone Wall
80 Dragon's Teeth
93 Egyptian Tower
202 smooth floortiles
und noch ein paar Marke Eigenbau, z.B. Keltenknoten
Interessieren würden mich vor allem die Caverns (81-85, 281/282), prinzipiell auch alles andere was ich noch nicht in den Fingern hatte.
Letztes Jahr hat jemand von einem kleinen Rüttler erzählt (DevilRay vielleicht?), wär cool den mal in Aktion zu sehen/auszuprobieren.
@Pinselknecht: du sagtest, du könntest einen Beamer mitbringen?!
Reicht der denn, um Fotos an eine Wand zu werfen?
Falls nicht: hat noch jemand einen Beamer?
Pinselknecht
27.08.2012, 09:45
Moin Leute,
der Beamer reicht völlig um Bilder an die Wand zu werfen!
@Pellinor, sollen wir vor Ort Formen bauen?
StefanHWS
27.08.2012, 11:06
@Pellinor
Ich habe von Hirstarts so einen Friedhof und noch so eine für einen runden Turm glaube ich. Muß mal schauen wo die rumfliegen.
Habe auf jeden Fall Interresse!
Mach doch einen neuen Thread auf damit die tolle Idee Permanent sichtbar ist.
Gruß
Stefan
Ich habe auf jeden fall interesse
Ich hab auch noch einige HA-Formen, ich bring die einfach mal mit.
Vulture
Pinselknecht
27.08.2012, 16:42
OK, wer kauft den Dentalgips?
Pellinor
28.08.2012, 22:47
@Knecht: Formen bauen? Wenn du Lust hast was vorzuführen wär das naturlich spannend, vor allem für die die noch keine Formen gebaut haben.
Gips werd ich eher nur für den Eigenbedarf mitnehmen, bin mal wieder mit der Bahn unterwegs und die Klampfe muss ja auch noch mit.
Kann sonst jemand Hirstarts Formen organisieren? Ich hoffe ja immernoch auf die Caverns.
Mich würde mal so ein kleiner Exkurs in PK Blue interessieren.;)
Formen kann ich zwar weniger organisieren, dafür aber Industriegips hier aus der Produktion denke ich. Muß mal fragen.
Brushguy
30.08.2012, 18:29
Cool, Sigrun, das wäre natürlich klasse. Dann wird's ne ziemlich Giessorgie. :D
Ich hab jetzt mal nachgesehen und habe folgende Formen, die ich dann mal mitbringen werde, wenn ich sie noch unter kriege:
#50 http://www.hirstarts.com/wiztower/wiztower.html
#55 http://www.hirstarts.com/bell/bell.html
#65 http://www.hirstarts.com/ruin/ruin.html
#205 http://www.hirstarts.com/goth/adgoth3.html
#210 http://www.hirstarts.com/tips2/tips2.html#210
#260 http://www.hirstarts.com/fieldstone/fieldstone.html#build
#265 http://www.hirstarts.com/arena/arena.html#basic
#311 http://www.hirstarts.com/skematic/skematic.html
Jemand Interesse daran?
Und die haben noch so viele andere geile Formen. :-)
Gruß
Dirk
StefanHWS
31.08.2012, 13:49
Ich habe dise beiden
http://www.hirstarts.com/molds/65.jpghttp://www.hirstarts.com/molds/46.jpg
Wobei ich die Gitter bei der #46 nie richtig gegossen bekommen habe. :(
@BG Die 311 wüde ich gerne mal haben.
Brushguy
31.08.2012, 14:29
Check! Dann bring du doch die #65 mit und ich dann auf jeden Fall die #311. #46 bitte auch mit bringen.
Je weniger ich schleppen muss, umso besser. ;)
mortimer
31.08.2012, 15:25
Ich würde auch gerne solche Formen gießen. Ich frage mal in dem Dental-Laden neben unserem Spiele-Cafe nach. Vielleicht können die mir ja auch ein Päckchen Dentalgips mitgeben...
Kann man die auch mit Stewalin ausgießen? Dann würde ich das mal mitbringen
schmierfink
31.08.2012, 16:44
Moin.
Also ich meine ,ich hätte noch so ein bis drei Päckchen Stewalin und so etwas an Keramofix stehen, die würde ich wohl auch noch beisteuern.....
LG
Pellinor
31.08.2012, 16:47
Ja Stewalin und ähnliches geht wunderbar, nur normaler Baugips sollte es nicht sein (zu weich).
Hab auch interesse an der #311.
Die #46 ist für Resin gedacht (ich glaube als einzige HirstArts Form). Ich glaube den Zaun kann man in Gips garnicht ausformen ohne ihn zu zerbrechen. Der Rest gefällt mir aber echt gut, hatte die letztes Jahr mal in den Fingern.
Brushguy
31.08.2012, 16:48
Ja, immer schön alles mitbringen. Stewalin ist super. Ich muss mal sehen, ob ich dann noch ne kleine Packung von sonem Zeugs unter kriege. Aber besser, jeder der Abgüsse haben will, bringt sich selber was mit.
Bei Dentalgips werd ich auch wach ;)
Hab von meinem Ex-Chef noch was im Keller, evtl. kann ich auch noch was von meinem aktuellen Job mitbringen...
Für die Zaunteile könnte ich Resin mitbringen, das müsste klappen !
Meine Dentalkunstoffquelle ist leider versiegt, das wäre wahrscheinlich noch besser...
schmierfink
10.09.2012, 18:30
so, ein mal das ganze hier schubsen......
nach *lagerdurchsicht * : hab 2 1kg päckchen stewalin und einen 5 kg sack stewafix gießpulver zum mitbringen.
lg
sgt absalon
10.09.2012, 19:27
Mitbringen, wenn es in einen C3 passt... ;)
Also wer bringt nun was mit?
Ich bringe 3 Müllbeutel mit, die brauchen wir nämlich auch noch.
Außerdem ist es sicher kein problem, wenn wir 1-2 Säcke Grillkohle + 1x Anzünder mitbringen, oder Mirko?^^
Ich bringe Fleisch mit wenns Recht ist und das was ich noch so im Keller finde
Brushguy
11.09.2012, 08:40
Moin!
Ich werde dieses Jahr kaum mehr als meine grundsätzlichen Malkram mit schleppen können. Aber wir werden ja sicher auch wieder Rommelfahrten machen. Da schaun wir dann mal, was wir noch so kaufen müssen.
Und vielleicht schaffen wir es dieses Mal ja, dass nicht wieder so viele Lebensmittel übrig bleiben, die dann am Ende keiner mehr haben will!
schmierfink
11.09.2012, 08:42
...ich bring mal noch n bißchen kaffee mit....
mortimer
11.09.2012, 08:44
10 Spülmaschinentabs...
@Fiddich: Fleisch bringt jeder für sich selbst mit...
Außer man kauft Großpackungen, die kann man natürlich teilen...
DerSkuggan
11.09.2012, 09:04
Oh ja, da hätte ich auch gesteigertes Interesse dran. Und von einer Mini bräuchte ich nur wenige Teile als Kopie, falls was schief laufen würde...
Mich würde mal so ein kleiner Exkurs in PK Blue interessieren.;)
Ja hatten wir ja schon letztes Jahr ^^ wo dann keiner meine Würstchen haben wollte.
schmierfink
11.09.2012, 09:22
Oh ja, da hätte ich auch gesteigertes Interesse dran. Und von einer Mini bräuchte ich nur wenige Teile als Kopie, falls was schief laufen würde...
joa ...wär ich auch mit dabei ...
fram386s
11.09.2012, 09:43
Hi,
ich bringe einen Nudelsalat, Kasten Bier, Ederseegrillbesteck, Abtrockentücher und Fleischwurst fürs Frühstück mit.
Gruß Frank
Ich bring nen Kasten Bier, Bananen und mein Ninja-Kostüm mit.
Ich bring dann mal Kohle und Grillanzünder mit. Nicht das wird dat janze Fleisch roh essen müssen ;) Wie siehts mit Grillbesteck aus, also Zange und son Kram ? Soll ich das auch mitbringen ?
@Zaphod
Wozu bringst du denn Bananen mit ?
Ich schlaf im gleichen Käfig....
Brushguy
11.09.2012, 15:26
Ich bring dann mal Kohle und Grillanzünder mit. Nicht das wird dat janze Fleisch roh essen müssen ;) Wie siehts mit Grillbesteck aus, also Zange und son Kram ? Soll ich das auch mitbringen ?
Grillbesteck immer mitbringen. Besser 1 zu viel als 2 zu wenig. ;-)
...
@Zaphod
Wozu bringst du denn Bananen mit ?
Mich würde mehr interessieren wozu er ein Ninja köstum braucht? malt er dann "blitzschnell"?;)
Hmmm Zaphod + Ninjakostüm = MutantTeenageNinjaTurtle :)
Ja hatten wir ja schon letztes Jahr ^^ wo dann keiner meine Würstchen haben wollte.
Mich hast du nicht gefragt:( :p
Ich hab ne ganze Kiste Wurst mitgebracht und hab gesagt bedient euch :D
Dieses Jahr bringe ich Spareribs mit. Aber nicht soviel wie letztes Jahr
Spare Ribs? *dich wie ein wildes, hungriges Tier, zum Angriff bereit, anguck*
Trinken, was klar ist!
Essen, was da ist!
Ich kenn das anders:
"Essen was gar ist, sammeln was rar ist, trinken was klar ist und..."
Ne, den Rest schreib ich jetz nicht... ;)
Brushguy
12.09.2012, 11:16
... und nen Kater ist klar Mist!?
Wie geht's denn weiter?
... und nen Kater ist klar Mist!?
Wa?
Nein, das richtige Ende ist: "...malen, was da ist".
@Hölli:
Gutes Essen darf nicht gar sein....höchstens rar(e)! ;)
Hab das ganze nur auf das Ederseemögliche zusammengekürzt ;)
Juhu, so allmählich erreichen wir wieder Ederseeniveau:D
Ich würde sagen mit dem Spruch hat Hölli ein klares Eigentor geschossen, betrachtet man die Frauenquote...
Hölli ist halt seeeehr multitaskingfähig! :D
Brushguy
12.09.2012, 19:34
Sehr verehrtes Puplikum, es sinkt für sie: Das Niveau!
Sodele, dann werd ich jetzt auch mal so langsam meinen Krempel zusammenpacken.
Ich würde sagen mit dem Spruch hat Hölli ein klares Eigentor geschossen, betrachtet man die Frauenquote...
Damit das nicht passiert, hab ich den Spruch ja nicht bis zum Ende geschrieben... ;)
Außerdem hat Zaphi das ja noch sinnvoll erweitert, denn das meinte ich eigentlich xD
sgt absalon
12.09.2012, 21:32
Natürlich!!!
Was sonst... ^^
mortimer
12.09.2012, 22:26
Will jemand dieses Jahr ein paar Maultaschen?
Hab mal 5 Päckchen Maultaschen plus Zwiebeln plus Fleischbrühe eingepackt.
Gibbet wieder in suppiger und in gebratener Variante.
Voranmeldungen werden entgegen genommen...
Und falls jetzt jemand sagt er will nur FLEISCH, in Maultaschen IST Fleisch drin...
Oh, und ich hab gerade das Niveau gesehen, es ist irre lachend und mit wild wedelnden Armen Richtung Keller verschwunden...
CrazyWenky
12.09.2012, 22:29
HIER MAULTASCH!!!!
En reta Schwob braucht sai Mauldasch, find i guat :D
@Hölli - ja klar, was sonst, wir verstehen dich *grins*
@ Morti - ich, ich - Morti's Maultaschen leeeecker:D
Bie morgen;)
Ich kann morgen auch noch ein paar Maultaschen aus dem Supermarkt besorgen falls ein paar Leute mehr wollen. Eines der wenigen Sachen die ich in dieser Gegend hier mag.
@Mortimer: Soll ich ein paar Flaschen Distelhäuser mitbringen?
mortimer
12.09.2012, 22:38
Distelhäuser klingt super!!!
Da war ich schon auf Brauerei-Besichtigung...
und Lenzman:
wir müssen unterwegs nochmal an nem Supermarkt anhalten:
Maultaschen kaufen...
Die langen sonst nich
Ok, ich bringe trotzdem auch welche mit.
mortimer
12.09.2012, 22:44
YEAHHH!!!
Maultaschen-Orgie!!!
Brushguy
12.09.2012, 22:46
Oh man hier gehts ja wieder ab. Maultaschen? Ich auch!!! :-D
Pellinor
12.09.2012, 22:59
ja, hier auch, kollektive Grillfleisch-und-Maultschen-Diät!
schmierfink
12.09.2012, 23:00
mauuuuuuuuuuultascheeeeeeeeeeeeee!!! *gg
mortimer
12.09.2012, 23:21
Okay, jeder der morgen in nem Supermarkt vorbeikommt bringt Maultaschen mit.
Oh man hier gehts ja wieder ab. Maultaschen? Ich auch!!! :-D
Also, ich dachte die Männer würden eher auf "...orgie" abgehen :twisted:
Maultaschenorgie?
YEAHHH!!!
Maultaschen-Orgie!!!
Alles klar? ;)
mortimer
13.09.2012, 00:31
War irgend jemand heut in Kassel?
Mein Kumpel hat in Kassel ein paar Leute mit Nerf-Knifften getroffen die behauptet ham anen Edersee zu fahren...
Also, ich dachte die Männer würden eher auf "...orgie" abgehen :twisted:
...tzzzt, was du immer denkst: höchstens... Mal-...orgie:D :p
Pinselknecht
13.09.2012, 09:46
Sagt mal, braucht einer meinen Dentalbohrer?
Soll ich den mitnehmen?
Ich muss am 18. und 25 zum Kieferchirurg, vielleicht wäre es ganzgut, wenn du entsprechende Vorarbeit leistest^^
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.