Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Holzsockelgallerie

  1. #1

    Standard Holzsockelgallerie

    Hier möchte ich euch meine bisherigen Sockelideen vorstellen, (...machne mehr, manche weniger erfolgreich. Aber auch die "misslungenen" haben mich weiter gebracht.)

    Wie die meisten von euch wissen versuch ich immer wieder was "neues" zu bauen, aber manche Dinge sind eben der Renner bei meinen Freunden...
    Da ich steilweise sehr wenig Zeit hatte sind nicht alle Fotos in guter Qualität und manche Sockel nur mit der fertigen Mini fotografiert worden. Aber es reicht um die Idee dahinter zu erkennen.

    Einleitend kurz grundsetzliches zur Erklärung:



    1: Kirschbaum Splintholz
    2: Wildkirsche Astwuchs
    3:Nußbaum gescheckt
    4: Eisenholz
    5: Mooreiche (2000 Jahre alt, Stützpfeiler der alten Römerbrücke in Trier)
    6: Esche
    Ich verwende ausschließlich gewachsenes, Massivholz. wenn ich manche überlackierten MDF Sockel sehe der funierte Einheitensockel dreht sich mir alles um *kotz*



    Alle meine Sockel werden zum Abschluss mit Hardwachs-Öl von Clue versiegelt. Das Holz iseht dann so ähnlich aus wie wenn es nass wird (wie auf dem Foto oben.)





    Die meisten meiner Stücke sind deshalb Unikate weil sie aus massiven Stücken herausgeschnitten sind und so nicht "nach zu bauen" sind. (rotes und grünes Raster) Für verschiedene Effekte zu erziehlen stell ich mir dann aber auch Rohlinge her zum Weiterverarbeiten, wie die verschiedenen Streifenmuster und Schachbrettmuster.

    Falls irgendwelche Fragen oder Ideen sind,einfach hier stellen :stock:


    Gallerie


    #01

    Eiche; Hardwachs-öl + brasilbrown

    #02

    Eiche; Hardwachs-öl + schwarz

    #03

    Bongossi

    #04

    Bongossi

    #05

    Mahagoni/Ahorn

    #06

    Nußbaum

    #07

    Kirsche

    #08

    Kirche

    #09

    Nußbaum Astwuchs

    #10

    Nußbaum Astwuchs

    #11

    Kirsche Astansatz; Eiche Fuß

    #12

    Kirsche Astansatz; Eiche Fuß

    #13

    Kirsche Astansatz; Eiche Fuß

    #14

    Kirsche Astansatz; Eiche Fuß

    #15

    Wallnuß

    #16

    Eiche

    #17

    Birnbaum wild; Hardwachsöl + brasil brown

    #18

    Kirsche

    #19

    Kirsche Astansatz; Eiche Fuß

    #20

    Kirsche Astansatz; Eiche Fuß

    #21

    Kirsche; Hardwachsöl + brasil brown

    #22

    Eiche

    #23

    Eiche

    #24

    Kirsche Astansatz, Eiche Fuß

    #25

    Kirsche, Aststumpf

    #26

    Bongossi

    #27

    Eiche (Stützpfeiler Römerbrücke Trier ~2000Jahre alt)

    #28

    Eiche (Stützpfeiler Römerbrücke Trier ~2000Jahre alt)

    #29

    Eiche (Stützpfeiler Römerbrücke Trier ~2000Jahre alt)

    #30

    Eiche (Stützpfeiler Römerbrücke Trier ~2000Jahre alt)

    #31

    Eiche (Stützpfeiler Römerbrücke Trier ~2000Jahre alt)

    #32

    Eiche (Stützpfeiler Römerbrücke Trier ~2000Jahre alt)

    #33

    Kirsche Astansatz, Eiche Fuß

    #34

    Bongossi

    #35

    Bongossi

    #36

    Mahagoni/Esche quergedrechselt

    #37


    #38


    #39


    #40


    #41


    #42


    #43


    #44


    #45

    Eiche (Stützpfeiler der alten Römerbrücke Trier ~2000Jahre alt)

    #46

    Nußbaum wild + Hardwachsöl

    #47

    Nußabum wild + Hardwachsöl

    #48

    Nußbaum wild + Hardwachsöl

    #49

    Nußbaum wild + Hardwachsöl (Einheitenbase mit Hervorhebung)

    #50

    Nußbaum grau/Astknoten + Hardwachsöl (ne lustige Idee von SkelettetS und mir, mal sehen ob es irgendwann realisiert wird )

    #51

    Nußbaum Wurmholz

    #52

    Kirschbaum wild

    #53

    Kirschbaum ruhig

    #54

    Nußbaum wild

    #55

    Kirschbaum

    #56

    Nußbaum marmoriert

    #57

    Nußbaum gescheckt

    #58

    Eiche wild mit Trocknungsrissen

    #59

    Bengossi

    #60

    Rotkirsche wild Aststück

    #61

    Nußbaum Aststück

    #62

    Nußbaum Wurmholz AStstück

    #63

    Nußbaum ruhig Spiegelschnitt/ Abgedreht und ausgehöhlt. (Durchmesser oben 8cm, für eine Turmruinenspitze-Duell oder Diorama)
    Geändert von Dellolyn (14.04.2014 um 17:39 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Ich möchte bitte den karierten Sockel- Danke
    Adresse per PM?
    wenn die leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch freunde

  3. #3

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Ich hab nix von verkaufen geschrieben

    Kann dir aber anbieten wenn ich die nächsten verleime dir einen mitzubauen.

  4. #4

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Super würde mich darüber sehr freuen!!! Danke
    wenn die leute wüssten wie nett ich bin, hätte ich auch freunde

  5. #5

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Wenn du vielleicht mal einen Astansatz oder so einen Astwuchs übrig hast, nehme ich gerne einen...

  6. #6
    Avatar von Cyn
    Registriert seit
    04.02.2012
    Ort
    NRW - Hennef
    Beiträge
    946
    Downloads
    0
    Uploads
    0

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Du solltest wirklich darüber nachdenken, eventuellen Überschuss hier sporadisch anzubieten. Denn deine Stücke, gerade die Astwuchs Stücke, sind wirklich schön und auch die anderen Sachen zeigen dein handwerkliches Talent.
    Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

    Suche Rackham Confrontation Minis

  7. #7

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Willst Du mich neidisch machen? Da sind wieder ein paar sehr schöne dabei. Ich will auch nen blogeigenen Schreiner ^^

  8. #8

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Vielen Dank, Wäre das Problem Zeitaufwand nicht wäre die Überlegung einfach ich schau mal was machen lässt.

  9. #9

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Neues Update

    Damit es eine Galerie im Sinne ist stell ich alle Updates immer in den ersten Post.

  10. #10

    Standard AW: Holzsockelgallerie

    Der Nußbaum Astwuchs ist einfach genial. Für mich der schönste Sockel

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •