Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 112

Thema: Werkbank, Bla Bla und mehr

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard Werkbank, Bla Bla und mehr

Herzlich Willkommen zu den Eröffnungsfeierlichkeiten meiner Werkbank.

Nach langem Hin- und Her hab ich mich nun entschlossen auch eine Werkbank zu eröffnen.

Was sind meine Beweggründe?

Ich selber habe keine Lust auf einen eigenen Blog. Wurde aber schon ein paar Mal gefragt, ob ich mich nicht an einem bestehenden beteiligen will. Dies hab ich bisher immer abgelehnt weil ich nicht weiss ob ich dann ein wirklich aktives Mitglied bin, und dies sehe ich als Grundvorausetzung dafür ob ein Blog funktioniert oder nicht.
    Drum ist, denke ich, eine Werkbank ein gutes Mittel um euch an meinen Aktivitäten rund ums Hobby teilhaben zu lassen und gleichzeitig eine Art Tagebuch für mich zu führen.

Mein Ziel ist es mindestes einmal in der Woche einen Blick auf meinen Arbeitsplatz zu gewähren, WIP Bilder zu posten, vieleicht auch mal zu philosophieren oder auch komplett Hobbyfremde Sachen zu zeigen.

Bin gespannt wie mein "Experiment" klappt.

Und wer weiss, wenn ich auf den Geschmack komme, werde ich doch noch Blogger

Zur Feier des Tages hier mal der erste Blick auf meinen Arbeitsplatz kurz nach dem Gamesday.
    Ziemlich vollgemüllt.....

Ursprünglich wollte ich erst einige alte Projekte abschliessen bevor ich mich um neues kümmere,aber die neuen Spielsachen sind halt immer die interessantesten....das kennt ihr bestimmt auch.

Hier noch etwas fast fertiges. Ein Warhammerhaus, sehr schnell (und schlampig) bemalt für die Dienste auf dem Schlachtfeld.
    Das ganze ist etwas umgebaut und bekommt noch ein kleines Base.
    Ich mag den verrückten Style dieser Häuser und die ganzen Details, aber es sind genau diese die eine Bemalung für Spielfeldzwecke sehr nervig macht, weil es so viele sind. Und ich muss mich hier immer zwingen nicht zuviel Arbeit zu investieren.

Das wars mal für den Anfang. Sollte hier eine Weile nichts passieren, dann schickt mir einen virtuellen Tritt in den Axxxxx zur Motivation

moses

www.pocitolocito.com

für einen traveller ist die welt wie ein büffet, erst weisst du nicht wo du anfangen sollst und dann kannst du nicht mehr aufhören.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Werkbank, Bla Bla und mehr

Coole Idee und endlich mal nicht noch ein weiterer (oder weiteres?) Blog.

Das hier kann man einfach abonnieren und das Forum gewinnt dadurch auf jeden Fall. Danke für Deine Entscheidung pro Forum und nicht für einen Bloooog/Facebooook.

Ich bin gespannt, was Du hier zaubern wirst.

Hey das is doch mal ne prima Idee

Als Schreiner fällt mir zwar zu erst deine geniale alte Vitrine ins Auge aber als zweites deine "Malhilfe" ?!? (Das Brett mit den beiden Stelzen) Is das vielleicht um die Hände aufzustützen ohne nen Buckel zu machen?

Bin jedenfalls gespannt was du hier so alles zeigst

Downloads
    0
    Uploads
    0

@der Skukkan

Pro Forum genau dass hab ich mir auch gedacht. Blogs sind zwar ein Part des Hobbys der nicht fehlen darf, aber auch das gute alte Forum soll nicht aussterben.

@Dellolyn

Ja, die Vitrine ist echt cool. Hab mir diese aus dem Haus meiner Oma "ausgeliehen".
    Das andere Teil ist, wo richtig erkannt hast, meine Malhilfe. Grad bei langem Malsessions hab ich so keine Rückenprobleme mehr.
    Wenn du sowas selber bauen willst, musst du wegen der Höhe etwas rumprobieren bis es bequem ist.

moses
    www.pocitolocito.com

für einen traveller ist die welt wie ein büffet, erst weisst du nicht wo du anfangen sollst und dann kannst du nicht mehr aufhören.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Oje,
    über eine Woche ohne Update. Das fängt ja super an...

Was ist alles passiert?
    Das Warhammerhaus ist fertig, da sich aber kaum noch was geändert hat, spar ich mir die Bilder.

Aus meinem Plan erstmal alte Projekte abzuschliessen wurde erstmal nichts...war ja klar.

Es gab mal auf der GW Seite ein Turnierpaket für die Warhammer World zum download. Hier geht es um Kriegerbanden für Warhammer die ähnlich wie ein Skirmishgame funktionieren.
    Die Banden sind überschaubar gross und somit eine gute Gelegenheit mal wieder was neues anzumalen. Und das coole ist, dass nur eine handvoll Minis zum spielen nötig ist.

Meine Bande dreht sich um Wildorks und Waldgoblins. Die Bemalqualität wird sich aber eher in Grenzen halten.

Hier mal ein Bild im grundierten Zustand:

Ich weiss nicht ob ich die Regeln hier posten darf, gab es offiziellen Download. Wenn dies erlaubt ist, dann mache ich dies gern. Vielleicht hat ja sonst noch jemand Lust dies mal auszuprobieren.

HIer noch ein paar Bilder zur Inspiration für natürlichen Flechtenbewuchs auf Felsen:

Bis bald
    moses
    www.pocitolocito.com

Moderator Avatar von Tuffskull
    Downloads
    0
    Uploads
    0

chön chön... ich bin gespannt auf die Bande

Sehr cool. Ich freu mich auch sehr deine Arbeiten sehen zu können.
    Gruß Patrick
    The Painting Mage on Facebook alle dürfen mich adden

hi moses, die umbauten verlangen imo nach einzelbildern, ich denke die details sind genial und ich würde die gerne einzeln begutachten .

Downloads
    0
    Uploads
    0

Kurzes Uptdate zu der Warhammerbande. Die Minis sind fast fertig, es fehlen noch die Waffen, Bases und das spezielle Markenzeichen.

Leider keine Fotos

Letzte Woche hat mich ein Freund auf einen Onlinemalwettbewerb aufmerksam gemacht der von dem "schrägsten, speziellsten, coolsten" Figurenhersteller Wyrd Miniatures ver(un)anstaltet wird.

Genauere Infos findet ihr hier: http://www.malifaux.com/RottenHarvest/

Das coole ist dass sie keine Einschränkungen haben was den Hersteller angeht, aber sonst gibt es schon ein paar Regeln.

Ich werde hier auf jedenfall mitmachen und auch eine Wyrd Mini verwenden. Die Idee dazu geistert schon eine Weile in meinem Kopf herum, und jetzt ist DIE Gelegenheit.

Leider sind die Regeln hier so dass vorher nichts gezeigt werden darf
    Aber ich verrat mal soviel das es eisig wird und sowas bisher auch, meines Wissens jedenfalls, keiner gemacht hat.

Stay tuned

moses
    www.pocitolocito.com

Downloads
    0
    Uploads
    0

Heute gibts mal was ganz anderes zum sehen.
    Eine Werkbank fürs grobe würde als neue Überschirft gut passen...

Ein Möbelstück

Da wir einen neuen Kasten für TV und PC-Geschichten brauchten der absperrbar ist sind wir nach einigem Suchen bei einem Modell von Ikea hängen geblieben.
    Dieser erfüllte alle Anforderungen was Grösse, Preis und praktischen Nutzen angeht.
    Nur vom Design her liess er einiges offen....

Schon seit langem gefällt uns altes abgenutzes Holz, welches auch bei anderen Einrichtungsgegenständen zum Einsatz kam.

Während einer längeren Autofahrt wurde das Design besprochen und dann mit Kreissäge, Schrauben und Fluchen umgesetzt.

Irgendwann gibts auch wieder Minis zu sehen, versprochen!

moses
    www.pocitolocito.com

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte