Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 125 von 125

Thema: Meine Werkbank

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Meine Werkbank

Zitat Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
    Ich hab mal Erzieher gelernt, ist ewig her. Bin dann wegen Stellenmangel auf Umwegen im Dienstleistungssektor gelandet. Großes gelbes Auto, viel Sport...
    Uih das soll sehr anstrengend sein, habe ich mir von anderen Leidgeprüften sagen lassen. Das ist eine sehr überraschende Antwort. Ich hätte echt gewettet dass du irgendwas machst das auch mit Handwerk in irgendeiner Form zu tun hat. Erzieher ist auch nicht grade ohne, da kannste deinen Idealismus gleich an den Nagel hängen. Wollte ich auch mal werden und fing dann an ein Fachabi für Sozialpädagogik zu machen und nach einem Jahr Praktikum in einem Jugend Center auf Hamburg St.Pauli (nur die Harten komm` in Garten ) habe ich den Plan wieder verworfen.

Wenn du dort so einen 12 jährigen fragst: "Naaaaaaa was willst du denn mal werden, wenn du gross bist?" Kommt als Antwort vollen Ernstes: "Gangsta". Ja und das stimmt dann sogar. 14 Jahre später bekam ich Post aus dem Knast mit den Worten: "Hätte ich damals nur auf dich gehört". Tja.

Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber der Brief war von jemandem der durchaus bekannt ist durch die Presse. Aber versuchen muss man es ja wenigstens, nur ich muss sagen mich hat das echt deprimiert wie wenig beeinflussbar die Jugend war. Man will ja helfen, aber wenn man immer nur gegen eine Mauer rennt dann entmutigt das doch sehr. Soviel zu meinem kurzen Ausflug ins Fach Erzieher. Ich habe auch grösstes Mitgefühl für unsere Lehrer und da braucht es heutzutage ja schon den absoluten Heldenstatus dafür sich sowas aufzuladen.

Sorry for offtopic, aber ich glaube du bist da eher locker veranlagt oder?
    Special Mind - Rising Moon
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ein wenig Offtopic belebt die Threads, alles gut.
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Dein Fazit klingt jetzt aber nicht so toll. Es hakelt hier und undicht ist es auch aber sägt halt. Nicht sonderlich pralle die Säge? Hätte ich von Proxxon jetzt aber anders erwartet.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    1
    Uploads
    0

Joa, nach einigem Gebrauch geht das mit den Anschlägen mittlerweile schon leichter.
    Das Gehäuse habe ich jetzt hinten herum und seitlich von außen mit Klebeband abgedichtet. Von außen damit das, wenn sich das löst, nicht ins Sägeblatt gerät.
    Die Vorteile sind für mich die Schnitttiefe, die Möglichkeit Gehrungen sägen zu können und dass ich das Gerät im Schrank verstauen kann. Ein vergleichbares Gerät gibt es von anderen Herstellern nicht soweit ich weiß. Die knapp 300€ sind schon echt happig aber es gibt halt keine Alternativen. Und wenn wäre die Frage ob die Geräte sehr viel günstiger und besser wären.
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
    Ein wenig Offtopic belebt die Threads, alles gut.
    Das freut mich zu hören, ich versuche das nicht auszunutzen *kreuz die Finger hinter dem Rücken*

Heute fällt mir allerdings nichts ein und in eure Männergespräche mische ich mich auch nicht ein.
    Special Mind - Rising Moon
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213