Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 92

Thema: Sonstige Projekte Sammelthread

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Sonstige Projekte Sammelthread

Dein Vorgehensweise bei der haut würde ich ja zu gerne mal live sehen!!!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Michel Beitrag anzeigen
    Dein Vorgehensweise bei der haut würde ich ja zu gerne mal live sehen!!!
    Sehr gern. Es ergibt sich sicher mal die Gelegenheit. Ansonsten: hast Du Skype?

LG, D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hat lange gedauert, und die Fortschritte kamen auch eher in Trippelschrittchen, aber sie kamen. Zunächst Grundfarben auf alles und Stiefel, Bluse und Jacke (Rock zunächst noch in Grau; hab ich dann aber nach vier Versuchen mit unterschiedlichen Grautönen geändert):

Dann die Mini soweit fertig gemacht (Rock auf dem Bild bei 80%), die Steine bemalt und gealtert, und die Grundfarbe für die Lampe aufgebracht:

Und die Lampe "gealtert":

Jetzt noch das Glas bemalen und ein paar kleine Details und sie ist fertig! Die nächsten Bilder dann im Schaukasten.

LG, D.
    Geändert von Ildfus Mahler (16.05.2018 um 18:10 Uhr)
    --------------

Downloads
    1
    Uploads
    0

Die Lampe ist aber krass gealtert. Schicke Bemalung. Die Fotos sind etwas klein, da kann ich nicht soo viel erkennen. Aber alles andere als weiche Blendings würde mich wundern.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Die Fotos sind etwas klein, da kann ich nicht soo viel erkennen.
    You want a bigger boat, ahh, pics? Gern! Allerdings nur Links (der Übersichtlichkeit halber):

https://farm1.staticflickr.com/980/4...80c9d73d_h.jpg

https://farm1.staticflickr.com/948/4...4d77d6a9_b.jpg

https://farm1.staticflickr.com/952/4...8bf06b1d_h.jpg
    --------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wow die ist echt süß Klasse bemalt, sehr hoher Kontrast auf sehr kleinem Raum, sehr gut. Frage: Die Strassenlaterne da.....kommt da vielleicht noch sowas wie ein OSL?
    Green Beats - Lost In Metropolis
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ach ja, Danke für das Lob, Florian!

Zitat Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
    Wow die ist echt süß Klasse bemalt, sehr hoher Kontrast auf sehr kleinem Raum, sehr gut. Frage: Die Strassenlaterne da.....kommt da vielleicht noch sowas wie ein OSL?
    Danke, Yvonne (und sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe...)! Schön, dass sie Dir gefällt. Nee. Die Szene spielt am Tage; daher kein OSL. Das hätte ich dann auch von Anfang an ganz anders anlegen müssen. Also "einfach" Glas... Hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen will.

LG, D.
    --------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sehr schick. Wunderschön bemalt. Ich muss zugeben das ich ein wenig sprachlos bin. Mir fällt nix ein, vor allem keine Kritik
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen
    Danke, Yvonne (und sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe...)!
    Ebenfalls sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe. Ich nahm an du bist sowieso im Stress, wegen Umzug und weil du auch hier nicht viel aktiv warst die letzte Zeit und bei mir isses zwar langsam besser geworden mit etwas mehr Freizeit haben, aber eigentlich auch erst ab diesen Monat und da lag immer noch zuviel anderer Kram an. Also wir haben noch nichts verpasst will ich damit sagen und wir brauchen uns auch echt nicht stressen. Ich check mal meinen Dienstplan im Juni und dann melde ich mich aber wahrscheinlich bei dir denn im Juni könnte was gehen, falls jetzt nicht wieder die nächsten 3 gleichzeitig krank werden oder die nächsten 2 kündigen usw. Bis jetzt wäre also bei mir sowieso nichts gegangen deshalb brauchst du dir da gar keinen Kopp machen von wegen nicht gemeldet usw.

Zitat Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen
    Schön, dass sie Dir gefällt. Nee. Die Szene spielt am Tage; daher kein OSL. Das hätte ich dann auch von Anfang an ganz anders anlegen müssen. Also "einfach" Glas... Hab ehrlich gesagt noch keine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen will.
    LG, D.
    Ja, das ist ein riesen Problem dass ich gut kenne. Glas. Ich habe auch keine Ahnung, aber habe mal einen Versuch gemacht mit dem ich nicht wirklich glücklich war. Das hier ist mal eine ältere Figur von mir und die hat ja nun sowas wie eine Kristallkugeln zwischen den Händen und ich habe das also Graublau gemalt. Sieht aber irgendwie eher aus wie ein milchiger Edelstein oder sowas haha:

Tja und seitdem hatte ich das Problem nie wieder ausser bis jetzt. Jetzt im Moment male ich grade so eine Reaper Hexe an, die ebenfalls eine Kristallkugel hochhält (Selmarina heisst die Figur) und wieder stehe ich vor dem Glas Problem. Diesmal habe ich es nur mit Grautönen versucht ohne Blau, aber das sieht jetzt aus wie ein runder Stein

Öhm gut die soll nur auf besserem Tabletop Level bemalt werden, aber trotzdem.....nervt das irgendwie, dass ich keine Ahnung habe wie man Glas bei Miniaturen halbwegs überzeugend darstellen kann, seufz. Also nein mir fällt da leider auch nichts ein, aber ich plante das mal zu recherchieren. Sich also mal ansehen wie Maler (die klassischen zum Beispiel) Glas darstellten, aber ich vermute mal mit realistischen Umgebungsspiegelungen allerdings das auf einem Raum von 2 Millimetern hinzukriegen dürfte eine enorme Herausforderung sein, der ich mich nicht gewachsen fühle und schon gar nicht bei einer Spielemini.

In deinem Fall könnte es aber eventuell die Spiegelung eines Fensters sein, denn das würde ja passen zu einer Strassenlaterne und so ein grober Umriss eines Fensters geht ja vielleicht so grade noch da drauf zu malen. Ansonsten denke ich mal Graublau oder Grau geht grundsätzlich in die richtige Richtung. Wie will man das sonst angehen?
    Green Beats - Lost In Metropolis
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke Yvonne. Mal sehen, wie's klappt mit Juni. Aber das müssen wir auch nicht hier diskutieren.

Zum Glas: ja, da muss ich selbst auch noch recherchieren; anders geht's nicht. Der Blick auf 2D Künstler ist superwichtig. Das werde ich auf jeden Fall auch machen. Und ich schau mal, wie das bisher auf Miniaturen umgesetzt wurde. Straßenlampen hab ich bisher wenig gesehen - Butch's Lampen für seine Zombie-Damen haben mir sehr gefallen; die sind mir aber zu gasig-gruslig-viktorianisch. Ich erinnere mich auch, dass der GW Warhammer "Zauberer des Imperiums" viel mit Glas bemalt wurde. Das sollte man fündig werden. Bei den Militärbauern sind die Straßenlaternen dann meist ausgeschossen oder einfach transparentes Plastik. Aber mal sehen. Ich lass was hier, wenn ich was inspirierendes gefunden hab.

LG, D.
    --------------

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte