Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Titania - Hasslefree - Zauberwald Diorama

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Titania - Hasslefree - Zauberwald Diorama

Die habe ich auch mal bemalt und vor Jahren mal bei der ChickChallenge eingereicht. Gibt's die eigentlich noch?
    Egal... Habe meine auch in eine Waldumgebung gestellt, aber ohne Baum. Nur Büsche und einen kleinen Flußlauf. Finde die Idee mit dem Zauberwald sehr nett, hätte nur Bedenken, daß es nachher zu überladen wirkt, weil die Mini doch sehr zierlich ist. Das war jedenfalls mein Problem nachher. Da habe ich einiges von der Base wieder weggenommen, weil to much.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Die Sigrun......lebt auch noch Mann was bin ich froh noch ein paar vertraute Avatare zu sehen haha. Ja irgendwie erinnere ich mich sogar noch dunkel das du die auch mal bemalt hast und "ja" in der Tat genau die gleichen Gedanken gingen mir selber auch schon zu der ganzen Sache durch den Kopf also das es sein könnte das meine Basebau Pläne sich am Ende als too much für diese kleine Figur entpuppen könnten.

Ich habe da so eine Vision im Kopf, ich sehe das alles regelrecht vor mir und in Gedanken sieht es cool aus, aber so manches was in Gedanken toll ist erweist sich in der Realität als unbrauchbar. In meinem Kopf sieht das alles also schon voll gut aus, aber ich muss das halt ausprobieren. Ich denke mir der Schuss Realität der dann über ja oder nein zur Zauberwald Base entscheidet ist der geplante Entwurf im realen Maßstab wie von Ildfus vorgeschlagen. Da wird sich das dann zeigen ob das mal alles überhaupt so geht wie ich dachte und dann muss man das halt Stück für Stück mal zusammenbauen und gucken. Jedenfalls möchte ich das, das alles auf einen Sockel passt, soviel ist schon mal klar. Ich habe allerdings auch tausend verschiedene Sockel in den unterschiedlichsten Größen, hoffe also das einer dabei ist der zu meinen Plänen passt.

Über den Baum muss ich auch nochmal nachdenken, denn der wird wohl das eigentliche Problem werden, von der Größe her. Im schlimmsten Fall nimmt der ja schon die halbe Fläche ein und dann weiß ich echt nicht ob das alles so eine tolle Idee ist. Hach, man hat es nicht leicht...haha. Wir werden sehen. Danke für`s Reinschauen

Wie wäre es mit einem halben Baum? Also einer der einfach mit der Hälfte "aus dem Bild läuft" Wäre vielleicht nicht so sperrig.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ja, lange nichts mehr gelesen oder gesehen!

Ich hab nochmal nachgedacht, da ich die Mini damals an einem Sonntag fertig gemacht habe, blieb mir nicht viel Zeit, an der Base zu basteln. Ich denke, wenn die Base groß genug ist (mind. 5x5), und du der Mini eine kleine Fläche aka "Bühne" (Lichtung oder sowas) gönnst und das ganze farblich abstimmst (Mini hell wie jetzt und Lichtung auch, vielleicht mit Zauberglitzerdings) und den Zauberwald etwas dunkler, dann kannst du auch über den Kontrast noch arbeiten. Vielleicht mit Glühwürmchen Lichteffekten im Wald... oder so... in Kombination mit Serafins Idee...

Nur braingestormt am späten Abend im Hotel...

Downloads
    0
    Uploads
    0

@Serafin: Hm ich mache keine halben Sachen Spaß beiseite, ich weiß nicht ob ich mich mit einem halben Baum anfreunden könnte, dann lieber gar keinen. Vielleicht habe ich ja noch eine andere Idee ausser dem Baum oder ich suche halt einen Sockel raus der genug Platz hergibt.

@Infecta: So ungefähr hatte ich mir das vorgestellt. Ich wollte Leuchtpilze nehmen. Ich sehe schon, wir haben da wohl eine recht ähnliche Vision Mal sehen ob ich sie wahr machen kann. In meinem Kopf sieht das schon voll "Disney" mässig aus haha. Ich habe aber noch ein viel kitschigeres Projekt in Arbeit, damit schocke ich euch alle, wenn ich die Zeit finde weitere Themen in meiner Werkbank aufzumachen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Witzig! Und eine süße Fee

BTW, die Idee mit dem Gesicht haben wir vor ein paar Jahren schon mal diskutiert. Bin mir nicht ganz sicher, daß es die selbe Mini war, aber der Vorschlag war damals ein Moai, der interessiert zuguckt...

Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2016 5 Großmodelle fertig, 1 Geländeteil und 10 Skelette.

Downloads
    0
    Uploads
    0

@Nogegon: Es ist dieselbe Mini wie damals Ja, ich erinnere mich jetzt. Richtig. Hm.............jaaaaaaa diese Idee war auch gut. Oje, ich bin ja echt gespannt was ich da am Ende draus mache. Ich würde vorschlagen, wir warten mal bis die Mini fertig ist und dann muss ich ja Nägel mit Köpfen machen, aber bis dahin lasse ich die Inspiration mal weiter reifen und schau mal ob ich es schaffe mich festzulegen haha. Irgendein Stein mit Gesicht würde ja auch noch gehen, also muss ja nicht direkt aussehen wie so ein Teil von den Osterinseln. Nur eben halt "magisch". Mir wäre halt wichtig das es eine wirkliche Fantasy Szene wird. Ich habe auch noch irgendwo Einhörner rumfliegen und vielleicht kann man auch noch irgendwelche Fairies mit ins Spiel bringen. Das Ganze muss also noch ein bißchen reifen in meiner Planung und Vorstellung. Ich denke ich werde mir auch dieses Kleintierset noch bestellen, denn das scheint mir auch ganz brauchbar für solche Szenen. Titania alleine auf so einer riesen Base erscheint mir als Platzverschwendung, das Ganze darf also ruhig in einem Diorama ausarten. Zeit spielt hier keine Rolle, das Sculpt isses wert das man was investiert in eine tolle Basegestaltung. Hier habe ich mir also tatsächlich mal was vorgenommen, was meine üblichen Grenzen sprengen soll.
    LG Yvonne

Seite 2 von 2 ErsteErste 12