Zitat Zitat von Farin 17 Beitrag anzeigen
Und es ist soweit, es gibt was vorzeigbares.

Zuerst mal der Fortschritt am Base. Ich habe mich dann doch für den Fertigzaun entschieden. Um einen besseren Abschluss nach hinten und auch etwas Höhe zu bekommen, hab ich aus meinem Fundus einen Meerschaumbaum drangebastelt. Zaun und Baum sind derzeit noch WIP.

Ich weiß nicht was die anderen zu dem Baum sagen, weil irgendwie sieht der Stamm ja recht dünn aus, aber ich finde den trotzdem witzig, weil der so schön exotisch aussieht. Das mit dem Zaun gefällt mir auch gut, aber du weißt ja das ich keinen Plan von sowas habe, also besser es sagt nochmal jemand was dazu der sich damit auskennt.

An den Figuren habe ich mich, zumindest an zweien, auch schon mal versucht. Ich hatte recht gut verdrängt, dass die Minis ziemlich mini sind, denke aber, es ist ein guter Einstieg. Bei der linken habe ich ein paar Probleme mit der Grundfarbe (VMC Goldbrown), die sich vermutlich nach dem Auftragen etwas entmischt hat und sich nur in den Vertiefungen gesammelt hat. Auch glänzt das ganze wie eine Speckschwarte. Ich hoffe doch, dabei noch was retten zu können, ansonsten muss da nochmal massiv überarbeitet (sprich entfärbt) werden. Hat da wer eine Idee, was da schief gelaufen sein könnte? Bei der rechten Figur könnte der Kontrast etwas mutiger sein, aber auf 5 mm einen Farbverlauf hinzubekommen, muss ich auch erst mal üben.
Vielleicht die Farbe nicht richtig durchgeschüttelt bevor du sie benutzt hast? Das Glänzen kriegst du mit Sicherheit mit diesem ultra Mattlack von Ak weg. Hast du da schon Highlights und Schatten gemalt oder kommt der Effekt davon das sich die Farbe so komisch verhalten hat? Jedenfalls sieht es so aus als wäre da schon was geschehen in Richtung Aufhellen und Schattieren.

Bei der rechten Figur könnte der Kontrast etwas mutiger sein, aber auf 5 mm einen Farbverlauf hinzubekommen, muss ich auch erst mal üben.
Da die Figuren nicht besonders viele Details haben würde ich hier mal Drybrushing und Washes versuchen zum Aufhellen und Schattieren, das wäre das Einfachste. Einfacher als Farbverläufe zu malen auf jeden Fall und später kannst du immer noch versuchen Farbverläufe mit transparenten Farben drüber zu malen, also wenn du dann noch Lust hast das weiter zu perfektionieren.