Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: 1/72 Sammelthread

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: 1/72 Sammelthread

Ist super geworden! Was genau hast du für die Wellen genutzt?
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!
    "Scale to the king, baby!" - Inoffizieller Fanboy
    |

Downloads
    0
    Uploads
    0

Vielen Dank für das Lob. Freut mich sehr

Zitat Zitat von Elektroschnitzel Beitrag anzeigen
    Was genau hast du für die Wellen genutzt?
    Vallejo Water Effects Transparent Water (Art. 26201)

Das ist ein recht dickflüssiges Acrylgel. Wasserverdünnbar und lässt sich prima mit dem Pinsel bearbeiten und aufbringen. Funktioniert super. Wahrscheinlich kann man aber auch alle anderen transparent aushärtenden Acrylgele aus dem Hobby- oder Künsterbedarf nehmen.

LG, D.
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ah, dachte ich mir fast, das wollte ich mir auch mal besorgen Danke für den Hinweis.
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!
    |

Downloads
    1
    Uploads
    0

Der ist toll geworden. Schön, dass du das Wasser dann noch mal retten/neu machen konntest. Hat such wirklich gelohnt!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke, Butch
    --------------

Das sieht toll aus. Nach meiner letzten Schlappe mit dem 2K Wasser von Noch werde ich diesem Wasser vielleicht mal eine Chance geben.

Downloads
    0
    Uploads
    0

So. Lange nix mehr gemacht und vor allem gepostet. Auf meinem Haufen von angefangenen 1/72 Sachen (hab etliche fertig gebaut, gebased und grundiert), war unter anderem auch ein 1/72 Marine aus dem Zweiten Weltkrieg von Revell. Den wollte ich gern bei der für die Marines so typischen Landung im Pazifik darstellen. Genauer will ich ihn als einen Grunt der 2nd Marine Division bei der Landung auf Tarawa darstellen, einer der amphibischen Operationen der Marines im Island Hopping während des WWII. Er ist einer der unglücklichen, die nicht mit einem Amtrak bis an den Strand gefahren wird, sondern waten muss - die Mini wird also brusthoch in den warmen Wellen des Pazifik stehen.

Zuerst mal von Gußgraten und soweiter säubern. Helles, sehr weiches Plastik. Hat kein Spaß gemacht.

Hier fertig aufgekorkt und bereit zum Grundieren:

Und auf der fertigen Base, die den welligen Sandboden unweit des Strands darstellt (leider keine WIP Bilder vom Basebau gemacht); bereits grundiert:

So stand die Mini dann ne Zeit in meiner WIP-Vitrine und gestern hab ich dann mal ein bisschen Farbe draufgemacht:

Natürlich noch sehr WIP; Haut, Helm, etc. sind alles nur Grundfarben; nur an der Uniform hab ich Licht und Schatten schon recht weit; Zubehör nur erste Schatten.

Macht aber wieder Spaß. Heute mach ich weiter, oder ich fang ein weiteres Projekt an. Ich halt euch auf dem Laufenden

LG, D.
    --------------

Ist schon spannend, was du mit ein wenig Farbe und guter Technik aus diesen popeligen Figuren so rausholst.
    Ich kenne die noch von früher, das Material ist extrem elastisch und weich und nur sehr schwierig zu bearbeiten...

Bin mal gespannt wie der arme Kerl aussieht, wenn ihm das Wasser bis zum Hals steht...

viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

Downloads
    1
    Uploads
    0

Sollen wir jetzt schon was schreiben, oder warten, bis er zweimal entfärbt wurde?

Sieht jetzt schon toll aus. Uniform und Geschirr machen schon mords was her.

Evtl. würde ich bei den Schuhen und auch generell bei der Uniform schon mal berücksichtigen, dass die Teil eim Wasser liegen. (Google: Farben unter Wasser). Rot verschwindet als erstes. Vielleicht wären demnach die Stiefelspitzen anders zu bemalen. Wahrscheinlich schwarzer als jetzt. Vielleicht auch noch weniger Kontrast für die Flächen unter Wasser. Das Licht sollte dort wohl eher sehr diffus sein*.

(*Quellennachweis suchen und einfügen)

Downloads
    1
    Uploads
    0

@Butch: Nach dem ersten Mal reicht

Die Uniform finde ich richtig klasse! Das knallt ordentlich. Bin gespannt wie es weitergeht. Das Base wird auch noch spannend. Move on Ich komme heute hoffentlich mal wieder zum Dameron.
    |

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte