Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: 1/72 Sammelthread

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: 1/72 Sammelthread

Ich konnte ihn ja gestern aus der Nähe sehen. Hat mir sehr gut gefallen, der Kleine. Ich finde es gut, dass du die Hose noch mal neu schattiert hast, das habe ich dir ja auch gestern gesagt. Sehr finde ich auch, dass du jetzt doch das Tarnmuster wieder drauf machst.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Butch Beitrag anzeigen
    Ich konnte ihn ja gestern aus der Nähe sehen. Hat mir sehr gut gefallen, der Kleine.
    Danke
    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
    --------------
    Idfus Mahler bei Putty & Paint

Der ist ja putzig . Respekt, auf so ner kleinen Mini noch so viele Details rauszuarbeiten zählt wohl unter Fleißarbeit .

Downloads
    0
    Uploads
    0

Super Arbeit, das Blending der Bauchmuskulatur find ich spitze.
    Was tun sprach Zeus, die Götter sind besoffen und der Olymp ist vollgekotzt.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke, freut mich sehr, dass der Kleine so viel Zuspruch erhält. Ich glaub, ich mal nur noch die kleinen Kerle an; wenn die so gut ankommen

Ich hab gestern nochmal an der Hose rumprobiert - und sie jetzt zum dritten mal komplett übermalt. Hatte die Hose schon fertig gehighlighted/schattiert (Foto aus der "Hüfte geschossen")...

... und dann versucht, die Camouflage drüber zu malen - hat mir natürlich alles gemalte wieder "kaputt" gemacht (davon hab ich dann aber kein Bild gemacht. Zu frustig) - so geht's also auch nicht... Das mit der Camouflage auf der Hose lass ich jetzt erstmal. Die wird einfach nur olivgrün. Auf dem Helm bleibt sie, natürlich.

Bei einem meiner nächsten 1/72er Projekte ("The bloody streets of Ulster") wage ich mich dann wieder an Tarnmuster. Für das erste Mal mit den Kleinen muss das ja auch nicht unbedingt sein

Mal schauen, wann's weiter geht hier. Vielleicht morgen abend ein bisschen.

Danke für's reinschauen und LG,

D.
    --------------

Moin David,

du weißt ja schon, dass mir diese Figur gefällt.

Aber kurz ein Tip zur Camouflage auf kleinen Figuren...

Ich habe das bisher mit Erfolg bei meinen 54mm Figuren angewendet:
    Camo-Muster ohne Schattierung oder so einfach auf die Klamotten malen, danach mit verdünnter Wash (z.B. Strong Tone von Army Painter) die Schattierungen auftragen.
    Dadurch bleiben die Farbunterschiede der Camo-Farben erhalten, nur eben dunkler.

So kann es dann aussehen (1:35 Figur, vor 3 Jahren bemalt)...

Du kannst es bestimmt besser
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke, Thomas. Ja, so hab ich das ja damals auch bei meinem Infinity Trooper gemacht - und auch hier versucht (allerdings mit ein bisschen Farbe im Wash); aber bei den Kleinen musst Du mit so viel Kontrast malen (sehr dunkel in den Schatten, sehr hell in den Lichtern), dass der verdünnte Strong Tone wahrscheinlich nicht stark genug wirkt. Ich probier's dann aber bei meinem nächsten Soldaten (ein britischer Fallschirmjäger aus den frühen 1980ern) nochmal - ich habe das Gefühl, dass ich langsam die Lust an dem hier verliere, wenn ich noch zuviel hier rumbastle. Sollte ja erstmal nur ein "schneller" Versuchsballon sein...

Aber wie gesagt: Danke! Freu mich sehr über die Anteilnahme an dem Projekt.

LG, D.

p.s.: der ist Dir sehr gut gelungen, finde ich. Das Tarnmuster ist der Hammer!
    --------------

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich bin jetzt mal sehr ehrlich,
    die Version vom letzten Photo hat mir um Längen besser gefallen.
    Die war WAOOOOOOOO, jetzt ist es mMn nicht mehr so spektakulär, vor allem da die Hose jetzt recht entsättigt ist was wiederum mMn nicht zum Vietnam passt.

Warum hast du das tolle Tarnmuster eigentlich übermalt?
    Wenn du an diesem noch mehr Schatten mit dunkelbraunen Lasuren reingebracht hättest wäre der ziemlich fertig gewesen, oder ?

Will dich hier aber nichtentmutigen, der ist immer noch gut aber gefällt mir halt nicht mehr so wie die Vorgängerversion.

Grüße
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Habe mich mal schnell durch den Thread gelesen, also möglicherweise auch was überlesen in der Eile, aber worum`s geht habe ich mitbekommen und auch wie gross äh klein die Figur ist. Kann den anderen nur zustimmen (Gott weiß ich habe Erfahrung im mini Mini malen haha) und das ist schon eine starke Leistung, aber ich muss auch LBT zustimmen: Warum hast du dieses klasse Tarnmuster übergemalt??? Aaaaaaaargh. Aber schön zu sehen das es noch andere gibt die ähnlich bekloppt wie ich sind haha.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von LBT Beitrag anzeigen
    Warum hast du das tolle Tarnmuster eigentlich übermalt?
    Zitat Zitat von Vhaidra Beitrag anzeigen
    Warum hast du dieses klasse Tarnmuster übergemalt???
    Ähh. Eigentlich dachte ich, ich hätte das im Thread erklärt - hab aber eben nochmal nachgelesen und hab den Teil tatsächlich irgendwie verschlampt. Das Problem war, dass ich versucht habe, das gemalte Camo-Muster abzuschattieren und mich aber irgendwie in der Farbe vergriffen habe, bzw. zu übermütig mit der Schattiererei war (ist bei den kleinen minis ja sehr wichtig, starke Hell-Dunkel-Kontraste zu malen) und vom Tarnmuster dann halt gar nix mehr zu sehen war... Daher: Frust und zweiter Versuch, zuerst die Hose zu highlighten/schattieren und dann die Camo drüber zu malen - der dann auch schief gegangen ist... Daher dritte Überpinselung und der Plan kein Camo zu machen.

Aber Ok. Ok. Ihr habt mich überzeugt. Nachdem ich jetzt eine Woche unterwegs war, gehe ich die Camo heute abend nochmal an. Aber dann halte ich mich mit Abschattieren/Highlighten eher zurück.

LG, D.
    --------------

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte