Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Wellen aus Sanitärsilikon?

Standard AW: Wellen aus Sanitärsilikon?

Das schaut wirklich schon recht gut aus. Bin mal gespannt ob die Schaumkronen der Sache noch etwas mehr Leben einhauchen. Watte wäre jetzt nicht mein erster Gedanke gewesen, aber ich bin mal gespannt.

Sieht ziemlich cool aus Oli! =)

Ich würde jetzt erstmal mit Acryl noch etwas die Wasseroberfläche bearbeiten und dann mit Watte ran und zuletzt Glanzlack mit Weiß gemischt..um nochmal gezielter Schaum und Kontur darzustellen.

Glaubst du es wäre auch möglich bei diesem Diorama so eine Form zu bauen?
    https://www.facebook.com/HonourGuard...type=3&theater

Man könnte ja die Form etwas gröber machen und quasi nach hinten zu den Felsen später noch flüssiges Resin reingießen?

Downloads
    2
    Uploads
    0

Hi Oli,
    mein Dio, weswegen ich diese Probestücke gemacht habe, unterscheidet sich nicht wesentlich von deinen Felsen
    Allerdings plane ich das ganze in Styrodur mit Gips verspachtelt. Ich baue zuerst einen Felsensockel, der knapp über den Wellen ist, den ich mit abforme. Wenn ich dann die Form mit Gießharz ausgieße kann ich später den Felsen "einfach" einstellen. Dazu muss sich natürlich der Felsen nach unten verjüngen.
    Aber ich denke, wenn du genügend spalt läßt sollte das auch bei deinem Felsen funktionieren. Be der nachträglichen Schaumkronenmodellierung sollte man das aufgefüllte nicht mehr sehen.

Die Probegüsse sehen toll aus. Darf man fragen, mit was Du das gegossen hast?

Downloads
    2
    Uploads
    0

Danke Dir! Das ist gießharz von Breddermann

http://www.breddermann-kunstharze.de/

Man bekommt dort auch alles was man sonst so zum abgießen braucht, inklusive transparentfarben für das gießharz

Danke Dir.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123