Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Scale...hui oder doch nur....

Standard AW: Scale...hui oder doch nur....

Aber die Reaktion von Scale75 nach dem Motto "war ein Versehen, wußten sie nicht, keine Ahnung, wie das passieren kann" etc. spricht Bände.
    Jup, das ist in der Tat lächerlich

Mit dem
    "nur"
    wollte ich das Artwork nicht herabwürdigen, deswegen auch die
    ""
    Ist halt nen heikles Thema. Bin selber auch kein großer Fan von. Nur ist es mMn. halt das selbe wenn man bei nem Film/Serie/Spiel... klaut. Man spricht ja die Fans an und profitiert davon mit, dass andere sich was cooles ausgedacht haben.
    Ich weiß halt nicht wo da rechtlich die Grenzen liegen. Aber ich gehe mal davon aus, dass sich "größere" Hersteller schon in der Regel entsprechend absichern oder ?

So viel anders kommt mir das hier halt jetzt nicht vor. Daher würde mich interessieren was hier jetzt den Ausschlag gegeben hat, dass es "ge-canceled" wurde. Die Frage von mir zielte halt drauf ab ob das original Artwork verwendet wurde um die spätere Figur zu promoten. Könnte mir vorstellen, dass das dann der Schritt zu viel war (wenn dem so war).
    Oft wird ja auf den Wiedererkennungswert der Figur an sich gesetzt und eine noch direktere Verbindung dazu wo man es her hat, wird ja möglichst zu vermeiden versucht (anderer Name etc.)

Laut Facebook wurde das Originalartwork verwendet. Der digitale Modelleur hat auch den Namen der "Erschafferin" auf seiner Facebook-Seite bei der Vorstellung der gerenderten Figur angegeben. Er hat aber nicht nachgefragt, da er das als Aufgabe von Scale75 ansah und sich darauf verlassen hatte, das alles in Ordnung sei. Alles etwas "komisch"

Ja klingt wirklich etwas seltsam. Einen großen Gefallen haben sie sich denke ich allerdings mit der Aktion nicht getan ^^

Downloads
    0
    Uploads
    0

Tja das ist ja schade, denn die Sculpts sehen ja recht cool aus, aber um die Frage zu beantworten: Nö ich würde auch nichts kaufen wo ich den Verdacht hätte das andere dabei übern Tisch gezogen wurden was hier ja der Fall ist, wenn die einfach ungefragt Artworks klauen als Vorlage für ihre Sculpts.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12