Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: [zaroH] Sehnsucht

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: [zaroH] Sehnsucht

Cremig!

Sehr schöne Farben. Ich hätte jetzt mit einem Goth-Mädel gerechnet. Finde ich interessant, dass du da gleich mal die Sehgewohnheiten über Bord wirfst.

Die Haare sind mir auf den Fotos zu rot, das sieht gefärbt statt natürlich aus. Sonst fällt mir nichts auf. Freue mich schon auf weitere WIPs.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin Moin

Und weiter gehts....

Die Idee ist, dass gesamte Gelände / Base sehr monochrom zu gestallten, damit die Figur zusätzlich hervorgehoben wird. Also habe ich das gesamte Base in Schwarz-Grau bemalt.

Danach habe ich mit einer Lasur aus Schwarz zusätzlich abgedunkelt und etwas Tiefe reingebraucht.

Dann habe ich die Kanten mit weiß nochmals nachgezeichnet.

cya zaroH

Downloads
    0
    Uploads
    0

Soweit ganz gut, aber einen kreativen Vorschlag hätte ich und zwar: Monochrom ist okay, finde ich gut, aber insgesamt könnte man die Atmosphäre mit etwas Farbe verstärken und zwar indem man einfach etwas dunkles Blau mit in die Schatten von der Base bringt. Das würde gut zum eher rostfarbenen Farbton passen der bei der Madama bei den Haaren und in den Schatten von ihrem Kleid auftaucht. Monochrom wäre es dann immer noch aber eben nicht mehr ganz farblos. Stelle ich mir also grade ganz gut vor.
    Dark Piano Music - myuu
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich bin da ganz bei Yvonne. Reines S/W sieht für mich hier unfertig aus. Für die Nachtszene wäre ich auch bei einem dunklem Blau.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hi, ich bin auch für die Nachtstimmung beim blau. Habe ich bei meinem Ranger auch gewählt und wirkt denke ich ganz passend.

Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

Downloads
    0
    Uploads
    0

Moin Moin

Danke für die ganzen guten Tipps. Die Idee mit der zusätzlichen Farbe hatte ich auch, nur war ich etwas voreilig wie ich feststellen muss. Die Idee mit dem Blau ist klasse.
    Ich wollte die ganze Szene ein bisschen wie ein altes Foto aussehen lassen und habe mich daher für eine Lasur mit Sepia entschieden. Ich hab den Sockel auch schonmal Schwarz angemalt, damit das besser wirkt.

So sieht das aus.

Jetzt bin ich etwas unschlüssig, ob ich zusätzlich noch mit einer sehr dünnen blauen Lasur drüber gehen soll.

Bad Schönborn - wo andere zur Kur gehen :)
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Hmm, das mag jetzt an der Beleuchtung liegen, aber das Sepia kommt kaum raus.
    Dazu muss man sagen, wenn Du einen Effekt wie ein vergilbtes altes Photo willst, dann musst du schon kräftig mit Sepia nachlegen, so dass alles so braun vergilbt wird - eben außer Deiner Protagonistin...
    Vielleicht wäre das einfärben mit blau - also die nächtliche (Mondlicht) Atmosphäre einfacher - da musst du nicht so viel Farbe bringen. Das Mondlicht ist ja eher de-saturiert, so dass du Deine Grautöne recht einfach umfärben kannst - Und ich denke es wäre dann noch ein schöner Kontrast warm:kalt zu der Geliebten
    Mal gespannt was Du draus machst.
    Viel Spaß noch

Downloads
    1
    Uploads
    0

Mir wirkt das gesamte "nächtliche" noch zu sehr "grundiert". Es wirkt unbearbeitet. Kann, wie Klaus schon sagt, an der Beleuchtung und dem Bild liegen, aber irgendwie fehlt mir was bei den Gräbern. Ich denke du solltest erst einmal die Nacht bildlich einfangen und dann die Highlights ausarbeiten. Das alles dann recht schwarzbläulich halten. Für eine Nachtszene ist mir das Umfeld noch viel zu hell.
    Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

Downloads
    1
    Uploads
    0

Ich finde, das macht schon eine ganze Menge aus! Gefällt mir gleich sehr viel besser.

Für eine Nachszene dürfte es für mich aber noch dunkler werden. Wenn du da so richtig einsteigen willst, dann überlegst du dir noch welche Farben du den einzelnen Teilen zuweist, und gibst ihnen dann entsprechend Raffas Theorie Thursday dann noch unterschiedliche Helligkeitsstufen (oder besser: Dunkelheiten).

Aber alles noch viel dunkler. Das war der erste Treffer bei einer Suchanfrage "dunkler Friedhof", da gibt es noch mehr Inspirationen.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Den Beitrag von Raffa fand ich auch klasse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte