Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Wächter / The Guardian

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: Wächter / The Guardian

Hintergrund auf durchsichtiges Plastik oder Glas malen. Dann kommt Licht von Hinten durch.
    CARPE DIEM

Putty&Paint / CMON

Bad Schönborn - wo andere zur Kur gehen :)
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke ihr Lieben!
    Super Feedback und Vorschläge!!

Vhaidra
    AW: Wächter / The Guardian
    Boah Was noch fehlt? Mir fehlt es an Talent und Einfallsreichtum, stelle ich grade fest, wenn ich mir das so ansehe, sch.... Aaaaaargh. Tja man hat es oder nicht haha. Du hast es!!! Bin einfach nur total begeistert und finde es toll dass du deinen spontanen Eingebungen so bereitwillig folgst, das war eine sehr gute Idee. Ähm also vielleicht noch so ein bißchen Efeu was man da so rumranken lassen könnte an dem Rahmen? Noch ein Farn Büschel auf die Base? Mehr fällt mir da jetzt echt nicht ein. Lach. Ich bin hier keine grosse Hilfe, ich reihe mich mal ein bei den Fans, die wenigstens klatschen haha. Cool, bin sehr gespannt wie es weiter geht
    Hehe, vielen Dank - schön dass es gefällt. Ein paar Blättchen und Pflanzen kamen noch dazu. Mal gespannt was Du zum Update sagst

Serafin
    Das ist sehr beeindruckend. Wie wäre es noch mit etwas Windbewegung z.B. durch ein paar flatternde Bänder am Speer oder so.
    Danke Serafin!
    Ja, sie hat ja jetzt noch einen flatternden Zopf bekommen - leider geht der Speer jetzt...
    Mal sehen ob ich doch noch was ergänze.
    Danke!

moses
    Jaaaa, so eine Szene im Hintergrund ist immer cool.
    Bisher eine super Arbeit!

Zu deinem Problem mit dem Schattenwurf vom Rahmen:
    Wie wärs wenn die Landschaft im Hintergrund eine verborgene Stadt in einer Höhle wäre?
    Da könntest du dann gut Lichtkegel malen die durch Löcher in der Decke hereinfallen.
    Farblich ginge dies in blau sehr gut, wenn aussen der Mond scheint, oder grün wenn Sonnenlicht durch darübe stehende Bäume rein fällt.
    Rot von Lavaflüssen wäre auch denkbar...

Du könntest zb auch eine rote Szene im Hintergrund schaffen und dann dann den vorderen Bereich in grün (Komplementärkontrast) bemalen.
    Dies könnte zeigen das die Figur den Weg an die Aussenwelt bewacht..

So viele Optionen... echt cooles Teil, bin gespannt was noch kommt!

moses
    Super!
    Vielen Dank moses!
    Das ist so ziemlich genau das was ich vorhatte - zwei "Lichtwelten" die sich hier treffen.
    Mal gepsannt was du zum Update sagst

StefanHWS
    Sehr großes Kino. Sowas würde ich glatt kaufen zum Bemalen. Einzig Schwert UND Speer sind mir etwas viel. Schwert und Schild oder Sperr und Schild würde mehr Sinn machen.

Da der Speer die Sicht auf den Hintergrund ver"speer"t würde ICH den weglassen oder an die Wand stellen und der Dame lieber ein kleines rundes Schild verpassen.
    Das ist aber auch wirklich das Einzige was ich auf höchstem Level zu bemängeln hätte.

LG
    Stefan
    P.S.: Vielen dank für die Inspiration. Sowas werde ich auch mal machen - allerding mit einer fertigen Mini da ich fürs Kneten zu wenig Talent habe.
    Wow! Das ist ja jetzt mal ein super Lob!
    Ich DANKE DIR!
    Tja, leider lässt sich das jetzt mit den ganzen Lianen und Zeugs nicht mehr abformen - und auch viele der Details sind nicht wirklich dazu geeignet. Schade ich hätte Dir gerne eine Kopie zur Verfügung gestellt, nur um zu sehen wie Du/andere die Idee umsetzen

Spider
    Hallo" Klaus, not Santa",
    ein sehr schönes Diorama, gefällt mir sehr gut.

Vielleicht könntest Du dein gemalten Hintergrund mit etwas Abstand anbringen, sodass seitlich Licht einfällt, ähnlich wie bei meinem "HeroQuest Zwerg"
    im Zwergen Projekt

http://www.das-bemalforum.de/showthr...st-Zwerg/page2

LG

Rolf
    Hah! Super Idee - ich denke ich habe jetzt eine gute Mischung erreicht.
    Mal gespannt was Du zum Update sagst
    Vielen Dank!

So!
    Also ich habe die Bemerkungen und Ratschläge zu den zwei Waffen ernst genommen und ihr den Speer wieder abgenommen.
    Für's erste habe ich den Arm einfach nur gesenkt.

Ich bin mir über die Pose noch nicht ganz sicher. Auch denke ich noch darüber nach was sie in der Hand halten soll.
    Vielleicht ein Signalhorn? Was meint ihr?

Nun geht's and den Hintergrund.
    Hier ist mal ein Probehintergrund den ich mir ausgedruckt habe (ist nicht von mir!)

Um die Schatten auszugelichen werde ich den Hintergrund beleuchten.
    Ich habe ein paar 12V LED mit einer 9V Blockbatterie verbunden - dadurch werden sie nicht ganz so hell

Um die LED gut unterzubringen habe ich einen weiteren Rahmen drumherum gebaut.

Damit ich da später gut dran komme, und die LED vor der Sprühgrndierung zu schützen ist der Rahmen abnehmbar.

Mit gerade genug Platz für die LED

Voilá

Mit der Beleuchtung sieht der Hintergrund sehr anders aus - natürlich auch weil es ein anderer ist *zwinker*

Ich glaube das wird richtig cool!

Und wenn dann wieder das Umgebungslicht dazu kommt ist die Lichtsituation gut balanciert.

Je nach Winkel kann man einen Blick auf die LED erhaschen.

Vielleicht muss ich da noch etwas zum verdecken ergänzen...

Im Moment sitze ich vor den Bildern mit einem Grinsen. Ist schön wenn ein Plan zu funktionieren scheint
    Was meint ihr?
    Vortschläge, Kritik, Ideen?
    Was ist mit der linken Hand? Signalhorn?
    DANKE!

Klaus

Downloads
    1
    Uploads
    0

Im Moment sitze ich vor den Bildern mit einem Grinsen
    Ich auch.
    Mit der Hintergrundbeleuchtung hat das noch viel mehr Tiefe.
    Das ganze Projekt gefällt mir außerordentlich gut.
    Gruß, René

Downloads
    0
    Uploads
    0

Find ich schon mal sehr cool!!

Als Alternative um Speer könnest du ihr:
    - eine Weinflasche modellieren, so könntest du einen Wächter darstellen der seinen Job nicht so ernst nimmt...
    - einen Sack voll Diebesgut geben, in dem Fall wird aus dem Wächter ein Räuber. Die Stadt im Hintergrund war sein letztes "Opfer"
    - einen Wachhund/Drache/Greif was auch immer mit Leine oder Kette geben, dann wär die Arme nicht so allein. Evtl. diesen auch weiter hinten/unten "an der langen langen Leine" in die Szene integrieren.

moses

Downloads
    1
    Uploads
    0

Sehr geil mit der Beleuchtung.

Ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt noch etwas in die andere Hand muss. Mir gefällt das auch so schon. Evtl. könnte es sonst auch überladen werden.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich habe den Thread hier ja vollkommen übersehen ... welche Schande!

Habe zuerst nur die Bilder auf der zweiten Seite gesehen und dachte, du hast da einen Bildschirm eingebaut xD
    Super geil mit der Beleuchtung.

Ich wollte auch schon immer mal sowas bauen (und bin einmal kläglich gescheitert). Vielleicht wird sowas eines der nächsten Projekte ... Inspiration pur!

Zum Thema linke Hand: Titel des Dios ist ja "Wächter" und für mich hat ein Wächter immer einen Schild. So ein kleiner Faustschild würde der zierlichen Dame sicher gut stehen.
    Motivation ist der kleine schwächliche Bruder der Disziplin.

Suche Rackham Confrontation Minis

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sehr genial mit den LEDs. Sieht richtig Klasse aus. Wenn man die dann auch nicht mehr sehen kann von einem gewissen Blickwinkel aus, wäre es noch eine Spur besser. Die Pose der Mini gefällt mir sehr gut. Ich würde ihr nichts mehr in die linke Hand drücken. So sieht sie richtig überlegen aus und welche von sich überzeugte Wächterin braucht noch einen Schild oder ähnliches?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Das ist einfach nur saugut Ich würde auch für einen sehr kleinen Schild plädieren.

sie könnte den Arm auch einfach in die Seite stemmen, so nach dem Motto "du willst hier vorbei? Haha, versuch's doch!"
    Oder du gibst ihr etwas in die Hand, was auch leuchten könnte, durch Magie oder sie erschafft selbst eine Art magische Kugel oder sowas, farblich könnte das dann komplementär zum Hintergrund leuchten...
    Die Bemalung wäre dann die absolute Mega-Herausforderung: das Licht von hinten, welches auf die Mini scheint und das Leuchten von der Seite, was von dem Teil in ihrer Hand ausgeht als OSL umsetzen... muhahaha, man muss bei dir ja mal den Schwierigkeitsgrad steigern, so cool, wie deine Projekte immer sind
    Ich folge jedenfalls begeistert
    Freie Fotografie

Fotowelt Jansen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ich werd`nicht mehr......wow, einfach nur geil!!! Hat man mich jemals so wortkarg gesehen? Also wenn ich reich wäre würde ich alles dran setzen dir das Teil abzuschwatzen echt.
    Special Mind - Rising Moon
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte