Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Die Hochelfenarmee wächst und wächst

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Die Hochelfenarmee wächst und wächst

Die Bemalung sieht echt sehr sehr toll aus. Mir gefallen besonders die Schwingen des Adlers, die grünen Mäntel der Bogenschützen und bei den Speerträgern die Umhänge und Fahnen an den Speeren. Die Stoffe bei den zwei Typen im Streitwagen sind dir auch super gelungen.

Etwas schade ist, dass auf dem Gruppenbild die unterschiedlichen Farbschema etwas vorspringen. Das würde sicher noch einen Tick genialer aussehen. Aber das soll die Bemalung der einzelnen Truppenteile nicht schmälern. Toll toll.

Zum Thema nicht so viel schaffen:

Du hast in 6 Monaten eine kleine Armee geschafft. Ich ein oder zwei Figuren. Also da brauchst du dich echt nicht selbstgeißeln.

Ps: Die Hochelfen bekommt man nur noch Gebraucht oder? Von GW gibts ja aktuell nur so Schlangenelfen, Waldelfen oder Tiefseeelfen.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Hi, Leocryn
    Danke für das Lob. Ja, ich persönlich freue mich riesig über die - für mich - wahnsinnig vielen Figuren. Ich bin eigentlich ein sehr langsamer Pinsler. Aber wenn ich in dem anderen Forum sehe, was die Leute in welcher Qualität so anmalen, da klappt mir die Kinnlade runter.

Das mit den unterschiedlichen Farbschemen ist völlig ok. Ich möchte keine Armee, die ein komplett durchgehendes Farbschema hat. Grundsätzlich finde ich das zwar absolut genial, aber dann könnte ich mich gar nicht mehr aufraffen, weil es mir einfach zu langweilig werden würde. Ich male daher jede Einheit so an, wie ich gerade Lust darauf habe und im Hinterkopf habe ich immer meinen kleinen Plan zu diesem Farbschema. Die grünen Bogenschützen zum Beispiel gehören zur Alarielle, der Hochelfenmagierin, die sieht so aus (habe ich 2015 während des gleichen Contests bemalt)

Die Hochelfen auf dem Greifenwagen gehören zu dieser Truppe:

Die sind allerdings locker 10 Jahre alt und das Blau war mir jetzt zu arg leuchtend, aber ich habe es ja an den Greifenfedern genutzt. Von daher passt es auch wieder.

Ansonsten zieht sich das "übliche" eher blau-hellblaue-weiße Farbschema durch einen Großteil meiner Armee. Hier zum Beispiel auch

Von denen habe ich auch 25 Stück.
    Und der ist natürlich auch blau:

Und dann habe ich Figuren, die dann ein wenig die Verbindung zum rot schaffen, nämlich meine Phönixgarde. Links die ersten 10 Figuren in dem Farbschema, rechts dann von 2015 in etwas "moderner"

Und geplant ist ein weiterer Phönix als Flammenphönix. Zu dem passen dann auch prima die roten Speerträger. Quasi mehrere Hochelfenclans, die sich verbünden in der großen Schlacht. Und wenn ich nur mit einigen Hochelfen spiele, dann schaue ich schon, dass die zusammen passen.
    Meine übrigen Figuren (Löwenstreitwagen, Weiße Löwen von Chrace, Hauptmann dazu etc. sind dann alle wieder Richtung Erdtönen und grün, passend zur Naturverbundenheit, also zu Alarielle.

Also von der Seite her kann ich jede Farbe benutzen, ich habe immer irgendwie eine gute Möglichkeit, das in die Armee zu integrieren.

Und zum Thema Hochelfen kaufen:
    Bei Warhammer sind die jetzt alle unter dem Bereich "Volk - Aelf" zusammengefasst. Da muss man dann schauen, welche Figuren zu den Hochelfen passen. Ich habe mir zum Beispiel auch ein paar Waldelfen geholt, da ich die gut bei der Alarielle ins Gefolge packen kann. Und ich habe auch den Chaosdrachen, weil ich den toll fand. Aber der ist nur zusammengeklebt und mehr ist noch nicht passiert. Von diesen Unterwasserelfen juckt es mich bei einigen Figuren schon ganz arg, aber ich will stark bleiben...obwohl, wenn ich noch ein paar Figuren kaufe, kann ich im November wieder am Contest teilnehmen. xD
    Geändert von Ocarina (14.05.2018 um 21:37 Uhr)

Downloads
    0
    Uploads
    0

Wow, wo hast du denn die ganzen Fotos plötzlich rausgekramt, also ich habe davon noch nichts hier im Forum gesehen oder? Naja wie auch immer, ich finde die alle ganz toll

Klasse bemalt mit sehr viel Liebe und auch ein schöner Farbenflash. Mir gefällt`s definitiv
    Gui Borato - Alcazar (Finest Techno)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Einen Teil der Figuren habe ich hier eingestellt. Allerdings hat Photobucket etwas an den Bildereinstellungen geändert, so dass alle weg sind.
    Ich bin gerade dabei, einige Bilder in der Werkbank und in der Galerie wieder einzufügen.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Sehr sehr schicke Armee. Ich finde es sehr Klasse die unterschiedlichen Farben zu kombinieren in einer Armee. Hat was und sieht man nicht oft. Aber vor allem mag ich die Farben. Bunt ohne zu knallig zu sein.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    0
    Uploads
    0

Zitat Zitat von Ocarina Beitrag anzeigen

Das mit den unterschiedlichen Farbschemen ist völlig ok. Ich möchte keine Armee, die ein komplett durchgehendes Farbschema hat. Grundsätzlich finde ich das zwar absolut genial, aber dann könnte ich mich gar nicht mehr aufraffen, weil es mir einfach zu langweilig werden würde. Ich male daher jede Einheit so an, wie ich gerade Lust darauf habe und im Hinterkopf habe ich immer meinen kleinen Plan zu diesem Farbschema. Die grünen Bogenschützen zum Beispiel gehören zur Alarielle, der Hochelfenmagierin, die sieht so aus (habe ich 2015 während des gleichen Contests bemalt)
    Ah okay. Das ist gar kein schlechter Ansatz. Wenn es zu einer andersfarbigen Truppe jeweils auch einen Anführer oder eine Heldeneinheit im passenden Farbschema gibt, dann sollte das auf dem Tisch plausibel aussehen. Und man hat dann eine freiere Wahl in der Farbgebung, wie du ja mit tollen Beispielen gezeigt hast.

Und zum Thema Hochelfen kaufen:
    Bei Warhammer sind die jetzt alle unter dem Bereich "Volk - Aelf" zusammengefasst. Da muss man dann schauen, welche Figuren zu den Hochelfen passen. Ich habe mir zum Beispiel auch ein paar Waldelfen geholt, da ich die gut bei der Alarielle ins Gefolge packen kann. Und ich habe auch den Chaosdrachen, weil ich den toll fand. Aber der ist nur zusammengeklebt und mehr ist noch nicht passiert. Von diesen Unterwasserelfen juckt es mich bei einigen Figuren schon ganz arg, aber ich will stark bleiben...obwohl, wenn ich noch ein paar Figuren kaufe, kann ich im November wieder am Contest teilnehmen. xD
    [/Quote]

Bei den Sylvaneth und jetzt den neuen Idoneth Deepkin hab ich auch schon arg überlegt, ob ich nicht mal eine Box vom normalen Fußvolk kaufe um eine kleine Abwechslung beim malen zu haben. Aber dann lägen noch mehr unbemalte Figuten im Schrank und an meinen bisherigen Figuren gits eigentlich noch genug zu probieren, üben und lernen. Aber schick sehen die Age of Sigmar Elfen schon aus.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hey Ocarina, ich habe mir hier mal ein Foto von dir gemoppst und bei dem Thread von Guy de Fracas (Apagado Freebooters Fate) gepostet, weil ich das total gut brauchen konnte um ihm was zu erklären. Ich hoffe das ist okay für dich.
    Gui Borato - Alcazar (Finest Techno)
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Kein Problem. Wenn es jemandem hilft.

Schöne Armee - Besonders der Phoenix hat es mir angetan.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12