Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Sports Doc

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Sports Doc

Puh was`n Aufriss. Also erstmal Glückwunsch zum Heizkörper und Beileid zum Tisch haha. Ja in der Tat er sieht ein bißchen zu klein aus, aber sonst sehr cool. Die Form vom Tisch rockt also definitiv, nur eben etwas grösser.

Fliessen bemalen: Weiß grundieren und dann mit verdünntem Grau wo man noch alles mögliche andere also auch Grün, Braun, Blau mit reinmischen kann lasieren. Das alles würde ich dann meliert gestalten also an einigen Stellen das Weiß stärker durchscheinen lassen an anderen mehr von dem Schmuddelschatten aufmalen.

Grundsätzlich wird Weiß also mit Grau abschattiert. Du könntest auch erst alles Weiß malen, die Wand nach unten hin etwas mit Grau abschattieren und danach dann eben mit Schmuddelfarben die Fliessen hier und da versauen sozusagen. Würde da dann auch ruhig mit Braun oder Grau so schmutzige Schlieren drüber ziehen. Dort wo ein Rohr aus der Wand kommt könnte man Rostfarbe an der Austrittsstelle malen und wenn du da eine Splatterszene planst könnte ja auch noch Blut auf die Kacheln usw.

In den Fliessenfugen könnte man Braun als Dreck oder Schwarz für Schimmel malen. Schimmel im Bad ist immer Schwarz. Guckst du:

Also einfach mal wild mit dem Pinsel rumsauen würde ich sagen. Alles was zu wüst wird kann man ja mit Weiß auch wieder übermalen.

Das Bad verdreckt und vergammelt aussehen zu lassen ist bestimmt das kleinere Problem, immerhin braucht es dafür ja keine feinen Blendings haha.
    Jlogk - Playlist
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Klasse. Und von wegen trauen ... mach das was Vhaidra und Butch sagen und alles wird gut. Jetzt kannst du noch vollkommen rumsauen und es wird gut aussehen. Also Angst würde ich da jetzt nicht haben.
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

"Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

Downloads
    1
    Uploads
    0

So, meine 2 Wochen Urlaub sind schon wieder rum. Ehrlich gesagt habe ich das geile Wetter genutzt und mehr auf dem Moped statt dem Bastelstuhl gesessen. Etwas habe ich aber doch geschafft, die Base bekam Farbe.

Für den oberen nicht gekachelten Bereich habe ich mich für Field Grey von Scale 75 entschieden. Dünn lackiert, damit die Vorschattierung noch wirkt.

Jetzt kamen Ölfarben an die Reihe. Wer darüber nachdenkt welche zu kaufen – nehmt klassische Hersteller, die sind besser als das Zeug von Mig/Abt. 502.

Die Farben wurden mit einem Zahnstocher punktuell aufgetragen. Oben die helleren, unten die dunklen Töne.

Dann wurden sie mit einem breiten Pinsel und geruchlosem Terpentin (Pinsel nur leicht feucht machen) immer weiter verblendet, bis mir die Intensität gefiel.

Anschließend kam Mig Dark Wash auf Enamelbasis auf die abgeblätterten Stellen.

Jetzt habe ich die abgeblätterte Farbe mit aufgehelltem Field Grey hervorgehoben und die darunterliegende Wand mit Braun und Schwarz bearbeitet. So weit war der Teil dann fertig.

Nun kam der untere Teil an die Reihe. Nass in nass habe ich getestet und das funktioniert bei mir überhaupt nicht. Ich habe dann wieder zur Airbrush gegriffen und die Base mit einer Mischung aus White Grey und US Grey Light jeweils von Vallejo.

Eine Schicht Klarlack drüber, damit sich das folgende Wash besser verblenden lässt.

Mit Deep Green Wash von Mig habe ich die Fugen bepinselt und auch wieder mit Terpentin verblendet. Anschließend habe ich mit dem Pinsel noch ein paar Details hervorgearbeitet, wovon mir aber irgendwie die Bilder abhandengekommen sind.

Schimmel sollte noch hin. Vhaidra hat völlig recht, Schimmel ist in Wirklichkeit schwarz, aber das war mir zu intensiv. Cryx Bane Base von P3 mit Schwarz abgedunkelt fand ich passend. Am Ende weiß ich nicht, ob es mir ohne Schimmel besser gefiel. So dolle finde ich ihn nicht gelungen. Naja, ist jetzt halt so.

Die Heizung fehlt noch. Sie bekam erst mal eine Schicht Steel von Alclad. Darauf eine Lage „Haarspry“, hier in Form von Worn Effects von AK. Wer die Haarspraytechnik noch nicht kennt, hier ein Tutorial.

https://blasted.de/threads/lackabpla...y-methode.747/

Darauf kam eine dünne Schicht Rainy Grey Von Scale 75, die sofort zum größten Teil mit einem nassen Pinsel wieder abgerieben wurde.

Zum Schluss kam noch etwas Rost wieder in Form von Washes drauf.

Damit ist die Base so weit fertig. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden. Nicht so dolle finde ich den Schimmel und die ersten Kratzer auf den Fliesen sind mir nicht gelungen.

Das wars schon wieder.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ähm...wow. Klasse. Sieht doch geil aus. Beim Schimmel gebe ich dir allerdings recht, das sieht etwas übertrieben aus. Kann man den noch etwas ausdünnen so dass er weitestgehend nur in den Fugen ist?
    Jlogk - Playlist
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Wie aus dem Lehrbuch
    Der Schimmel wirkt wahrscheinlich nicht so gut weil die Fliesen nicht wirklich versifft sind. Die sind sehr sauber. Wenn du die auch noch mit Ölfilter behandelst sieht das wieder ganz anders aus.
    Gruß, René

Downloads
    1
    Uploads
    0

Klasse!

Der Schimmel ist vielleicht etwas weit ausgebreitet. Auf den Kacheln direkt sollte der sich ja nicht halten. Dazu würde ich den auch noch mal unten aufgreifen. Zum einen, weil ich die Kante sowieso noch dunkler machen würde für die Wirkung, und zum anderen, weil sich da wohl noch eher die Feuchtigkeit sammelt. Grundsätzlich finde ich den aber gelungen - der bringt eine schöne Abwechslung in die Farben rein.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123