Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: [Ocarina] A happy Monk is better than a sad war

Downloads
    1
    Uploads
    0

Standard AW: [Ocarina] A happy Monk is better than a sad war

Danke euch. Der macht aber auch echt Spaß

@Vhaidra
    Bei den Farben bin ich diesmal, für meine Verhältnisse, recht unkonventionell ran gegangen.
    Die Grundfarbe war Blazing Orange mit einem Tuper Vermin Brown, weil es mir sonst zu leuchtend war. Aufgehellt dann mit Blazing Orange mit Bubonic Brown, das wird ein schöner matter heller orangebrauner Ton. Abgedunkelt mit Rhinox Hide und Blood Red, weil es mir sonst zu braun war. Und mit Dark Sea Blue. Aber das dann wirklich nur als Abgrenzungsstriche.
    Ich habe also einfach mal geschaut, welche Farben beim mixen auf der Palette schön aussehen.

Geändert von Ocarina (04.07.2018 um 20:46 Uhr)

Schöne Farbkombination. Muss ich mir merken, denn das Kerlchen liegt hier auch noch rum. Allerdings fehlt mit die zündende Idee für die Base. Bin gespannt, wie es mal bei Dir aussieht

Downloads
    0
    Uploads
    0

Aha! Sehr inspirierend Tolles Farbrezept für Orange. Werde ich mir definitiv auch merken. Dieses Bubonic Brown sieht nach einem Ocker aus, sowas in der Art nehme ich gerne um sehr rötliches Braun aufzuhellen, weil alles andere (Weiß oder Bleached Bone) meist so fad aussieht. Das nehmen um bei Orange ein bißchen die Intensität rauszunehmen ist eine super Idee.

Ich wollte mein Orange allerdings schön knallig haben von daher werde ich es aktuell wahrscheinlich noch nicht anwenden, aber irgendwann bei der nächsten Orange Gelegenheit würde ich deine Mischung auch mal gerne testen, weil mir der Farbton extrem gut gefällt. Vielleicht überlege ich mir das aber auch nochmal anders und verwerfe meine knallige Version wieder und mach`s am Ende doch wie du. Ich weiß das noch nicht so genau.

Was du da zum Abdunkeln genommen hast (Rhinox Hide) sieht so ähnlich aus wie das was ich auch grade nehme, weil mir das Rot pur ja nicht dunkel genug wird. Ja Blau ist natürlich auch noch eine Idee, jedoch weiß ich nicht ob das meinem Plan eine knallige Orange Variante zu malen nicht ein wenig entgegensteht. Ich muss mal sehen ob mir das langt mit Abdunkeln wie ich es jetzt mache. Auf jeden Fall hat sich die unkonventionelle Art hier wirklich bezahlt gemacht.

Ich danke dir, vor allem auch für`s Foto
    Special Mind - Rising Moon
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123