Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: [Ocarina] A happy Monk is better than a sad war

Standard AW: [Ocarina] A happy Monk is better than a sad war

Ok. Dann brech ich mal eine Lanze für die Idee mit den Kugeln. Mir gefällt die Idee und die "Bemalung" der Photoshopversion. Ich würde die Kugeln nicht poppig malen, sondern mehr pastelfarbig, dezent. Aber wenn man 100 Leute fragt, bekommt man 100 Antworten. Im Endeffekt muss es Dir gefallen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Also ich finde die Zirkuskugeln jetzt auch nicht schlecht. Wer schon mal buddhistischen Mönchen begegnet ist, weiß dass die ziemlich lustig bis total albern drauf sind. Ich weiß wovon ich rede. Ich habe mal mit echten Zen Mönchen zusammen meditiert. Vor der Meditation waren die so bierernst und schweigsam dass ich es bald mit der Angst zu tun gekriegt habe und mich fragte wo ich da jetzt reingeraten bin, aber nach der Meditation waren sie ausgelassen wie kleine Kinder und haben einen Witz nach dem nächsten gerissen und sich halbtot dabei gelacht. Also das absolute Gegenteil von ihrer Verfassung vor der Meditation. Da wusste ich dass, das auch nur Menschen sind und obendrein ziemlich lustige und sympathische. Also ja buddhistischer Mönch auf Zirkuskugeln geht für mich voll klar, auf jeden Fall.

Klasse finde ich aber auch die Idee mit der Weltkugel, weil das noch einen grossen symbolischen Wert hat, denn schlussendlich erhebt sich der Mönch ja über die Fallstricke des irdischen Dasein`s und so ein Tanz auf der Weltkugel drückt das natürlich super aus!

Die Alternativen: Lotusblume, Pfahl usw. passen natürlich auch, aber das wäre halt auch sehr typisch und erwartungsgemäss und ehrlich gesagt ich mag`s gerne mal unkonventioneller. Ich finde den Plan mit den Zirkuskugeln also gar nicht schlecht. Ist nicht bierernst, eher verspielt und genau an der Stelle passt es dann nämlich doch zu einem buddhistischen Mönch. Aber wie Ulrich schon sagte: Dir muss es gefallen und es muss vor allem halbwegs stressfrei machbar sein.

Das gibt doch so kleine Anspitzer in Globusform in jeder Schreibwaren Abteilung..... Fällt mir grade so ein. Weiß aber nicht ob das von der Größe her hinhaut, weil ich nicht weiß wie gross der Mönch ist.
    Green Beats - Lost In Metropolis
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Danke euch allen für die Anregungen. Der aktuelle Plan ist nach wie vor, die 3 Kugeln zu stapeln. Wenn das nix wird, kommt der Globus. Der ist auch schon grundiert. Die zu kaufenden Spitzer u.ä. Haben mir nicht so gefallen.
    Die mittlere Kugel ist jetzt fertig, besser bekomme ich es nicht hin. Aber aus ein paar Zentimeter Entfernung sieht man die Übergänge nicht mehr.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234