Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Age of Sigmar - Nighthaunt Glaivewrath Stalker - ein kleines Intermezzo

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Age of Sigmar - Nighthaunt Glaivewrath Stalker - ein kleines Intermezzo

Zitat Zitat von Leocryn Beitrag anzeigen
    Das Lustige ist, irgendwie hab ich mich dann total darin verloren zu sehen wie fein man die Linien ziehen kann.
    Ach so ist das. Ich habe mal wieder den "Freak Faktor" bei dir übersehen. Hast du die mit der Pinselkante gemalt? Das müsste nämlich eigentlich gehen so wie die Falten da rausstehen. Ich finde das auch cool, also Kantenakzente malen, macht mir immer richtig Spaß
    Green Beats - Lost In Metropolis
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Age of Sigmar - Nighthaunt Glaivewrath Stalker - ein kleines Intermezzo

Ne ich hab versucht nicht die Kante zu nehmen. Damit wäre es zu einfach. Eher etwas Wasser im Pinsel, damit der Farbfluss nicht abreißt. Aber nicht zu viel Wasser, dass es alles aus dem Pinsel läuft. Dazu etwas verdünnte Highlightfarbe in der Spitze. Dann mit der Spitze ganz leicht längs der Kante langziehen, dass der Pinsel schon fast nicht mehr die Oberfläche berührt. Dann kamen ganz gute Linien bei rum, die auch genug Deckkraft haben.

Mit sehr stark verdünnter Farbe konnte ich auch mehrmals über die Kante gehen und einen Farbgradienten längs der Kante aufbauen. Ging auch ganz gut.

Denke mal das klappt auch alles besser, wenn man etwas Routine und Vertrauen in die Hand hat. Hatte ich jetzt nicht und dann hab ich doch schnell angefangen verkrampft zu werden und dann ist durch die Muskelanspannung das Zittern noch größer, was ja dann letztendlich im Teufelskreis endet.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Ne ich hab versucht nicht die Kante zu nehmen. Damit wäre es zu einfach. Eher etwas Wasser im Pinsel, damit der Farbfluss nicht abreißt. Aber nicht zu viel Wasser, dass es alles aus dem Pinsel läuft. Dazu etwas verdünnte Highlightfarbe in der Spitze. Dann mit der Spitze ganz leicht längs der Kante langziehen, dass der Pinsel schon fast nicht mehr die Oberfläche berührt. Dann kamen ganz gute Linien bei rum, die auch genug Deckkraft haben.
    Gute Übung für Freehands

Mit sehr stark verdünnter Farbe konnte ich auch mehrmals über die Kante gehen und einen Farbgradienten längs der Kante aufbauen. Ging auch ganz gut.
    Na dann.

Denke mal das klappt auch alles besser, wenn man etwas Routine und Vertrauen in die Hand hat. Hatte ich jetzt nicht und dann hab ich doch schnell angefangen verkrampft zu werden und dann ist durch die Muskelanspannung das Zittern noch größer, was ja dann letztendlich im Teufelskreis endet.
    Ja also so Aktionen wie deine hier mache ich gar nicht. Nicht mal bei Freehands. Die male ich dicker auf als sie sein sollen und dünne sie dann mit dunklerer Farbe aus indem ich den Pinsel immer näher ran schiebe an eine Linie zum Beispiel. Ab und an isses nötig mal eine superfeine Linie zu ziehen mit der Pinselspitze, aber bei den ganzen Falten hier hätte ich definitiv versucht den Pinsel oder die Pinselspitze so leicht schräg und eben seitlich anzusetzen und einfach locker drüber zu ziehen das ist ziemlich leicht und so gut wie gar nicht anstrengend. Aber gut, mache ruhig deine Erfahrungen, probiere alles aus und finde deinen Weg. Ich poste das alles nur als Alternative und auch für andere die ja vielleicht hier noch mitlesen.
    Green Beats - Lost In Metropolis
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234