Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Thema: Cold War Reloaded - The Armory

Downloads
    0
    Uploads
    0

Standard AW: Cold War Reloaded - The Armory

Bildungsauftrag!

Bin am Wochenende durch den Drehort von Nosferatu (1922) gewandelt. Wers nicht kennt - das ist der Prototyp aller Filmvampire. Alle danach sind nur Kopien Ich geh da so durch Wismar und schaue zufällig im Wassertor auf den Boden - da ist da eine eingelassene Platte mit dem Bilde Nosferatus und dem Hinweis, daß hier einige der Filmszenen gedreht wurde. Cool

Außerdem war Wismar mal die größte schwedische Festung in Deutschland und wurde 10 Monate von Dänen und Preußen belagert, ehe sie fiel. Heutzutage gibt es aber keine Festungsbauten mehr in Wismar, weil die Bedingung der Rückgabe an Schweden - neben einer kräftigen Zahlung, versteht sich - die komplette Entfestigung war. Ansonsten: Schöne Altstadt zum Bummeln und in St. Nikolai das höchste backsteingotische Kirchenschiff im Osten (nur die Marienkirche in Lübeck ist noch eine Idee höher) mit einem durch das schmale und hohe Mittelschiff sehr ungewöhnlichem Raumeindruck. Fotos geben das nicht her, muß man echt mal dringestanden haben. Essen im Krohn am Ende der Fußgängerstraße in schönem Ambiente und mit guter Küche einschießlich eines zwei Häuser weiter direkt in Wismar destillierten Single Malts

Was mache ich morgen?

Vielleicht sehe ich mir mal den Eurofighter bei der Bundeswehr aus der Nähe an. Wollte ich schon immer mal. Das wäre doch ein Plan
    Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Hast du Urlaub oder was? Meine Güte du bist ja richtig aktiv. Nosferatu kenne ich, habe ich mich als Kind total vor gegruselt haha. Danke für die Erklärungen zu der grünen Farbe am Flieger.
    Dark Piano Music - myuu
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine wichtigsten Tutorials:

Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

Downloads
    0
    Uploads
    0

Einfach mal ein freies Wochenende. Die Familie votierte für Wismar.

...

Sodele, gesagt, getan. Bin heute mal zur Bundeswehr gefahren:

Die haben 24 Eurofighter auf dem Hof. Zu einem sind wir dann gegangen. Also erst gab es Frühstück; dann ein ausführliches Briefing durch den Geschwader-Kommodore zur Geschwadergeschichte, der Luftwaffe und dem Eurofighter. Anschließend Mittagessen (war halt eine lange Ansprache), gut und reichlich. Und dann ging es in den Sperrbereich und in die Technikhalle:

Ausführliche Systemvoratellung durch einen Systemtechniker, einmal drumrumlaufen, anfassen erlaubt (also beim Eurofighter, nicht beim Techniker ), Blick ins Cockpit, Fragen stellen, und der Techniker war so nett, ein paar Luken am Flugzeug zu öffnen. Nur gucken, nicht fotografieren, ist alles noch etwas geheim Ich habe da mal einen Blick auf die Kanone geworfen. Anschließend Gruppenbilder, wurden vom Kommodore vorab großzügig genehmigt. Ich mein - wir stehen da in einer Einsatzeinheit der Bundeswehr an der Top-Technik herum, während draußen Flugbetrieb ist und ständig andere Eurofighter um die Halle rollen. Sehr nett, anderswo muß man Handys und Fotoknipse gleich am Tor abgeben. Die QRA-Staffel wurde auch gerade von den Steinhoffern gestellt, aber die 4 voll bewaffneten Eurofighter standen natürlich in einer anderen Halle anderswo auf dem Platz. Auf dem Rückweg mußten wir etwas warten, weil 50 Meter vor uns ein anderer Eurofighter mit laufenden Triebwerken gerade startklar gemacht wurde und dann an uns vorbei zur Startbahn rollte. Eigentlich war die Fotoerlaubnis nur für in der Halle, aber es gab genug Leute, die trotzdem die Handys hochhielten...

Das war so mein Mittwoch. Immer mal was Neues. Nächstes Jahr fahre ich da nochmal hin, aber nicht wieder mit 120 Mann/Frau. Kleine Gruppen können nämlich auch mal zum Flugsimulator und auf den Flugplatz-Tower

Gruß NogegoN

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.

Downloads
    0
    Uploads
    0

Die Welt ist ein Dorf.

Vielleicht habt ihr in den Nachrichten von dem Großfeuer in Kalifornien gehört und daß eine Stadt namens Paradise - fast 27.000 Einwohner - komplett zerstört wurde. Einfach weg. Paradise lost.

Klingt weit, weit entfernt von hier. Aber heute habe ich festgestellt, daß ich jemanden dort kenne, einen Mann namens Paul Fischer. Geschäftlich und als Modellbaufreund via Internet. Er hat wie alle Einwohner fast alles verloren und nur das nackte Leben, die Familie und den Hund retten können. Modellbaufreunde haben eine Sammlung für ihn organisiert und ich habe auch etwas dazugetan. Binnen dreier Tage sind so über 20.000 Dollar zusammengekommen. Nicht schlecht. Direkte Hilfe ist die beste.

Wer hätte das gedacht, wo man so alles Leute kennt. Die Welt ist ein Dorf.
    Gruß NogegoN

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910