Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Forum - Update und neues Theme

Standard AW: Forum - Update und neues Theme

@Goblintreiber: das neue Design (und ggf. neue Smilies) sponsor ich, hab ja auch schon lange genug Felix per PN damit genervt, dass wir mal was tun sollten hier
    Ob Felix „für den Rest“ was haben will und ob das Sinn macht, oder ob das überhaupt lösbar wäre, monatlich was zu spenden oder einmalig, weiss ich nicht, da muss er sich selbst äußern
    Freie Fotografie

Fotowelt Jansen

Administrator Avatar von Pinselknecht
    Downloads
    0
    Uploads
    0

@Goblintreiber, vielen Dank für deine Ideen.
    Mehr Speicherplatz wird es evtl. geben, wenn das neue Forum steht und die Member einmal "kontrolliert" wurden.
    Die Bilder werden auf jeden Fall wieder hochladbar sein, dann aber limitiert in Größe und Byte.

Eine Spendenkasse gibt es so nicht, bin dem aber nicht abgeneigt. Wenn jemand etwas für das Forum tun möchte, ist Sie/Er herzkich willkommen
    Ich könnte mir aber auch überlegen einen "Sponsored-Account" zu erstellen, die dann auch etwas mehr Speicherplatz haben.
    Prinzipiell ist Das-Bemalforum für mich ein Hobby, welches ich aus der PK-PRO voll finanziere. Ich mache das sehr gerne um euch allen hier eine Platform zu geben und, damit ich zu euch nicht den Anschluss verliere. Facebook aleine ist meiner Meinung nach nicht dazu ausreichend.

PK

Downloads
    1
    Uploads
    0

Einen Sponsored Account finde ich gut. Das kenne ich aus einigen anderen Foren auch. Wo ein Grüppchen große Interesse am Forum hat und das dann auch finanziell unterstützt. Dafür gibt es dann z.B. größeren Avatar. Hier wäre es natürlich toll, wenn man mehr Speicherplatz für Bilder hat. Ich habe keine Ahnung was der Speicher so kostet, Aber das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Dann haben wir einen sicheren Speicherort für unsere Bilder.

Administrator Avatar von Pinselknecht
    Downloads
    0
    Uploads
    0

Nun, der Speicherplatz wäre auf meinem Server. Im Moment habe ich noch einige GB frei
    Von daher kein Problem.

In Jedem Fall muss ich aber den Speicher für jeden User begrenzen, damit es nicht doch zu viel wird. Neuer Speicher kostet dann nämlich extra!

Tach auch,

wenn es sowas wie "sponsored Accounts" geben würde, wäre ich sofort dabei.

Die Jungs von Putty&Paint machen ja auch sowas Ähnliches.
    Für einen geringen Jahresbeitrag kann man fort mehr als 4 Bilder pro Beitrag posten und hat auch ansonsten zusätzliche Monitoring-Funktionen.

Wenn man den Account nicht verlängert, fällt man zurück auf die Grundfunktionen.

Was im Normalfall ja auch ausreicht.

viele Grüße
    Thomas
    Jetzt mit eigenem Blog - Bei Interesse hier klicken...

Zitat Zitat von Pinselknecht Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir aber auch überlegen einen "Sponsored-Account" zu erstellen, die dann auch etwas mehr Speicherplatz haben.

PK
    find ich nicht so gut, kenne ich aus anderen Foren, das führt recht schnell zur Spaltung.
    Nicht falsch verstehen, Sponsoring ja (bin ich sofort dabei) aber sonst sollte das Forum für alle zu den gleichen Konditionen nutzbar sein.
    Alkohol ist keine Lösung sondern ein Destillat, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.

Schachspieler sind Tabletoper, die zu faul sind Figuren zu bemalen und Angst vorm Würfeln haben!

Aktiver Störer der Harmonie und zynischer Betrachter der Realität

http://coolminiornot.com/artis/thomasmuckus

Downloads
    0
    Uploads
    0

Jepp, bin auch kein Fan von Extrawürsten. Ich würde für ein Softwareupgrade wie beim letzten Mal einfach etwas spenden.

Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip.

Downloads
    1
    Uploads
    0

Gold-Accounts sind gut, aber ohne Speicherupgrades.
    Das führt dazu, dass man wieder auf externe Hoster mit all ihren Problemen zurückgreifen muss.

Downloads
    3
    Uploads
    0

Die "Sponsoren"-Accounts find ich auch ne gute Idee. Aber ne Extra-Wurst in Form von Speicherplatz NUR für Sponsoren fänd ich doof.
    Zusätzlich könnte man ja um gegebenenfalls den Speicherplatz zu erweitern (und Banner und Material für Messen?) eine Art Crowdfunding einrichten. Dann gibt jeder was er will/kann...
    Geändert von mortimer (15.10.2018 um 10:54 Uhr)

Downloads
    3
    Uploads
    0

*sorry, Doppelpost*
    Geändert von mortimer (15.10.2018 um 10:55 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12