Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Sternenstaub

Standard AW: Sternenstaub

Naja, bin zwar nicht mehr aktiv am malen, aber ich verfolge euch und eure Projekte, äh, also, ich meine, ich halte mich immer auf dem Laufenden - zumindest ein bisschen

Und ja, Auswahl ist ja nie verkehrt

Zitat Zitat von NogegoN Beitrag anzeigen
    Schön, daß meine Kolumne gelesen wird! Sogar von Frauen

Hust, die Stanzen vom Pinselknecht sind an mir vorbeigegangen. Sind auch neu dieses Jahr auf den Markt gekommen. Da war wohl die Zeit reif für diese Art Produkt.
    Also nichts gegen den Felix, seinen Service und seine formidable Produktpalette. Die Stanzen von RP Toolz haben halt den Vorteil, daß sie 1. sortenrein sind, 2. Blätter in deutlich verschiedenen Größen produzieren - deckt damit den Bedarf für verschiedene Größen vom Heroscale bis zur Großfigur ab, und man hat naturnah verschiedene Blattgrößen zum mixen, 3. noch eine Laubsorte mehr umfassen und 4. auch noch etwas budgetfreundlicher sind.

Schön, wenn man eine Auswahl hat. Da sollte jetzt jeder das passende Werkzeug für sich finden können. Und den Felix verlinke ich gleich noch auf meine Startseite.
    Danke für den Tip!

Gruß NogegoN
    Freie Fotografie

Fotowelt Jansen

Downloads
    1
    Uploads
    0

Der Vollständigkeit halber:

http://www.greenstuffworld.com/en/101-punches
    CARPE DIEM

Putty&Paint / CMON

Downloads
    0
    Uploads
    0

Danke für den Hinweis!

Gruß NogegoN
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2016 5 Großmodelle fertig, 1 Geländeteil und 10 Skelette.

Downloads
    0
    Uploads
    0

"Lebendige Dioramen" - Sonderheft 11 der Zeitschrift "Kit Modellbauschule".

Die Kit ist eine deutsche Modellbauzeitschrift, die neben den üblichen Monatsausgaben dann und wann Sonderhefte zu Schwerpunkten wie Jahresrückblicken oder speziellen Modellbauproblemen herausbringt. Die Nummer 11 ist ab jetzt im Handel.

"Lebendige Dioramen" handelt genau davon. Es ist ein übersetzer Auszug aus "A World of Dioramas" von Per Olav Lund, erschienen beim schwedischen Canfora-Verlag. Es gibt step-by-steps zum Bau verschiedener Dioramen. Militärische Szenen aus der Besetzung Norwegens, von der Ostfront, dem Kampf um Berlin, aber auch rein zivile Themen wie eine Kleinstadtszene aus den 30ern oder einen verottenden Bulli und eine dramatische Seenotszene mit einem WK-I-Schwimmerflugzeug. Die wichtigsten Arbeitsschritte werden als Wips demonstriert. Malen könnt ihr, aber allein die Inspiration, was man denn alles bauen könnte - und vor allem Wie! - ist das Geld wert.

Das Heft kostet 10 Euro. Im Vergleich zum 25 Euro teuren Original sind zwar weniger Bilder und weniger Dioramen drin, aber zum Lernen (oder auch nur Ansehen und Abschauen) reicht es vollkommen.
    Hier noch eine Review des Original-Buches, um einen Eindruck vom Inhalt und den Bildern zu bekommen. Hat natürlich mehr Seiten, mehr Bilder, mehr von allem... Auch eine gute Wahl. Egal welches der Beiden für euch und eren Geldbeutel paßt:

Dringende Kaufempfehlung!

Gruß NogegoN
    Geändert von NogegoN (03.12.2017 um 17:13 Uhr)
    GODZILLA World Destruction Tour 2016

Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2016 5 Großmodelle fertig, 1 Geländeteil und 10 Skelette.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112