Das-Bemalforum  
Zurück   Das-Bemalforum > Präsentationsecke > Schaukasten

Login
Benutzername:
Kennwort:

Kalender
September 2010
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 31 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 1 2 3

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 2
Gäste: 15
Gesamt: 17
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Figurini, Malekith
Freunde anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2010, 23:42   #11
Tagamoga

Benutzerbild von Tagamoga

Tagamoga eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Tyranid-ex,

Die wichtigsten "Krtik"punkte wurden ja schon gesagt, allerdings, gibt es ein Detail, das mir bei dem letzten Bild auffällt:

Nurgel - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - steht für die Krankheiten, Verwesung und Co. Das Fleisch bei Dir allerdings ist recht "rosig", sprich frisch. Vielleicht wäre ein Untermischen von einem kränklichen Grün ein Tipp. Auch würde ich die Leichenteile deutlich heller machen, weil nun mal Leichen meistens die blasse Hautfarbe bevorzugen... *smile*

Aber das sind SEHR schöne spielminis. Vorallem der Rotz sieht scharf aus!

Grüße, Taggi
Alt 02.01.2010, 23:54   #12
Tyranid-ex

Standard

Zitat:
Zitat von Tagamoga";p=&quot Beitrag anzeigen
Hallo Tyranid-ex,

Die wichtigsten "Krtik"punkte wurden ja schon gesagt, allerdings, gibt es ein Detail, das mir bei dem letzten Bild auffällt:

Nurgel - korrigiert mich, wenn ich da falsch liege - steht für die Krankheiten, Verwesung und Co. Das Fleisch bei Dir allerdings ist recht "rosig", sprich frisch. Vielleicht wäre ein Untermischen von einem kränklichen Grün ein Tipp. Auch würde ich die Leichenteile deutlich heller machen, weil nun mal Leichen meistens die blasse Hautfarbe bevorzugen... *smile*

Aber das sind SEHR schöne spielminis. Vorallem der Rotz sieht scharf aus!

Grüße, Taggi
Danke für deinen Kommentar.
Im normalfall würde ich dir recht geben aber das rote soll alles frische Haut und eingweide darstellen.
wenn di Mini gevanished sind werden sie noch mit Uhu und Tamya behandelt.
P.s. Nurgle ist auch gott der Heilung und gesundheit, das ist kein witz.
Tyranid-ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 22:42   #13
Vhaidra

Benutzerbild von Vhaidra

Standard Re: Meine Nurgle Minis

Iwo vereissen, schon gar nicht wenn einer so coole Spieleminis malt. Also die meisten finde ich echt schon ziemlich gut für Spieleminis, teilweise schon auf dem schmalen Grat zwischen besserer Spielmini und Vitrinenlevel. Ein paar einzelne Exemplare gefallen mir nicht so gut aber die meisten finde ich echt cool. Farblich brauche ich glaube ich nichts sagen mir scheint du hast dich schon mal mit Farbschemata und Harmonien beschäftigt, jo und dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser das sich das lohnen würde wenn du beschliessen würdest noch mehr Zeit aufzuwenden denn du würdest auch schöne Vitrinenminis malen wenn du einfach nur mehr Zeit investieren würdest
Vhaidra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:41   #14
Tyranid-ex

Hallo,
da ich am WE einen Workshop vom Jarhead besucht hab wollte ich euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Click the image to open in full size.
Tyranid-ex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 15:54   #15
SK4TE

Benutzerbild von SK4TE

SK4TE eine Nachricht über ICQ schicken SK4TE eine Nachricht über MSN schicken SK4TE eine Nachricht über Skype™ schicken

Sieht schon mal gut aus.

Für welchen Zweck willst du die Mini denn benutzen? Ich nehm jetzt mal an für die Vitrine, steht ja auch auf einem Sockel.

Generell brauchst du mehr Kontrat, also mehr helle und dunkel Stellen. Mittlere Farbtöne sollten aber natürlich auch noch gut zu sehen sein.

DIe Base würde ich noch in verschiedenen Farben lasieren, sieht so sehr flach aus...aber vielleicht ist ja auch noch nicht alles fertig.

cu
nichtminiblog
SK4TE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2010, 18:00   #16
Infecta

Benutzerbild von Infecta

Hey Tyranid-ex,
mir gefallen deine Minis alle sehr gut. Die Farben sind toll und die Effekte auch. Nur hätte ich persönlich bei so vielen Bluteffekten und Schleimfäden bei bespielten Figuren echt die Befürchtung, daß es schnell kaputt geht. Vielleicht hast du ja einen Trick, um die Uhu-Fäden haltbarer oder stabiler zu machen?

Die Haut von deiner Workshop-Mini gefällt mir schon ziemlich gut. wie Sk4te schon erwähnt hat, würde ich ihr noch ein bißchen mehr Schatten gönnen. Besonders in den Handflächen, zwischen den Fingern und unter den Oberarmen. Das Schwarz von der Kutte sieht auch schon recht gut aus, mag mich aber noch nicht so ganz überzeugen, weil es an den Falten an der Seite irgendwie noch nicht so ganz fertig aussieht. Aber vielleicht täusche ich mich da. Nur auch hier könntest du vielleicht das Ganze durch mehr helle Highlights aufpeppen. Das gewehr und die Tonne sagen mir noch nicht so zu. Das Gewehr sieht relativ einfarbig aus bisher. Vielleicht machst due nochmal ein Outlining zwischen die einzelen Bereiche und eine Kantenakzentuierung. An der Tonne würde ich die Ränder auch nochmal betonen. An der Bodenplatte würde ich die herausstehenden Rippen nochmal mit grau oder so dunkler machen, um sie noch mehr hervorzuheben. Die Abnutzung von dem lackierten Metall wirkt aber schon wirklich gut.

Jetzt hab ich aber noch eine Verständnisfrage. Ich kann Base und Mini irgendwie gedanklich nicht zu einem Ganzen zusammenfügen. Die grüne Sutsche an der Mini scheint ja aus dem Faß zu kommen, nehm ich mal an. Aber da müßte dann eine ganze Pfütze ausgelaufen sein, damit er so viel an den Händen haben kann. Du könntest an die Tonne ja noch ein Loch bohren oder malen, wo das Zeug rausläuft. Und das Gewehr verstehe ich auch nicht so ganz. Zuerst dachte ich, er hat es da abgestellt, um die grüne Sutsche in die Hände zu nehmen. Aber dann dachte ich, der sieht nicht so aus, als bräuchte er das Gewehr überhaupt. Vielleicht hat es jemand vergessen. Aber so fein ordentlich an die Tonne gelehnt? Wenn es jemand fallengelassen hat oder aber dort abgestellt, würde es vielleicht helfen, noch ein zweites davor auf den Boden irgendwie zu legen oder so, so daß sie eindeutig nicht zur Mini sondern zur Umgebung gehören.

Bitte nicht falsch verstehen. Das sind nur so meine Gedanken zur Mini. Das könnte man alles machen, muß aber nicht.

Aber wo hast du die Platte her? Ich find die eigentlich ganz cool.

Liebe Grüße
Infecta ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen