Das-Bemalforum  
Zurück   Das-Bemalforum > Reviews / Online Magazin > TD Painted - Das Onlinemagazin

Login
Benutzername:
Kennwort:

Kalender
September 2010
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 31 1 2 3 4 5
> 6 7 8 9 10 11 12
> 13 14 15 16 17 18 19
> 20 21 22 23 24 25 26
> 27 28 29 30 1 2 3

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 12
Gesamt: 16
Team: 0
Team:  
Benutzer:  Baphomet, Darkezekiel, Holla Die Waldfee, Redwing
Freunde anzeigen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 20:37   #1
Thorsten

Standard TD Painted - Bemalungs DVD ????

Hallo TD-Team und Forenmitglieder,

vor kurzem ging eine Miniatur durchs Forum,die von mehreren von euch echt gut Bemalt wurde. Die Idee fand ich echt Super.
Mir kam der Gedanke, ob es wohl möglich wäre ,so etwas auch als DVD zu machen. Das heisst, daß das was als Forenbeitrag von jedem einzelnen gemacht wurde, jeder Schritt mit einer Kamera aufgenommen wird. Das ganze könnte man dann zusammenschneiden und mit einem Menü versehen. So ähnlich wie die schon auf dem Markt vorhandenen Bemalungs DVD's.
Wäre doch super, auch dann endlich mal eine anschauliche "Anleitung" in DEUTSCH zu haben.

Ich wäre sicher der erste Abnehmer dafür.Ich könnte mir gut vorstellen, das auch jedemenge andere Malbegeisterte solch eine DVD begrüßen würden.

Ich weis, es ist sicherlich für jeden Beteiligten eine große Herausforderung. Ist halt nur so eine Idee von mir. Würde mich freuen,wenn ihr wenigstens mal darüber Nachdenken würdet und noch mehr, sollte die Idee wirklich umgesetzt werden.
Wenn ich irgendwie helfen könnte, z.B. beim Schneiden und Menüerstellen der DVD ,würde ich mich gerne daran beteiligen.

Naja überlegt es euch bitte einmal, ob das machbar wäre.
Ich bin auf eure Meinungen und Kommentare dazu gespannt. Zereiss mich nur nicht gleich .

Gruß
Thorsten
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:00   #2
-Matt Cexwish-

Benutzerbild von -Matt Cexwish-

Standard Re: TD Painted - Bemalungs DVD ????

Alleine das Bemalen der Miniatur hat fast ein halbes Jahr in Anspruch genommen... Ein Film darüber ist ein ungeheuer großes Unterfangen, bedenkt man, dass nicht nur die Bemalung, sondern auch das Filmen, der Schnitt, die Nachbearbeitung, der Sound... alles gemacht werden muss... das ist wirklich sehr viel Arbeit und Jeder, der sich dazu bereit erklärt sollte wissen, worauf er sich einlässt...

An sich kann daraus etwas sehr Schönes werden... ...

Team Me...
-Matt Cexwish- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2009, 23:15   #3
Goatman

Benutzerbild von Goatman

unabhängig von der Arbeit die drin steckt, wird sowas lkeider schon an der Technik scheitern.

Damit man auf dem Video etwas erkennen kann braucht man schon gutes Equipment und selbst wenn jemand das hätte, müsste er immer zu den jeweiligen Bemalern reisen und die ganze Zeit über dort herumlungern

Ansich mag ich die Idee sehr, aber es ist leider kaum umsetzbar.

Goatman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 01:47   #4
Drake

Benutzerbild von Drake

Standard

Das mit dem Filmen ist wahrscheinlich wirklich technisch schwierig... wir könnten ja erstmal das ganze als schickes pdf layouten und als TD Sonderausgabe bringen!?!

Ich würde mich sowohl fürs malen als auch fürs PDF erstellen/layouten freiwillig schon mal melden...

cheers
Drake
Alt 28.04.2009, 08:03   #5
Phlebiac

Benutzerbild von Phlebiac

Standard

Außerdem bin ich mir nicht sicher ob wirklich jemand sehen will, wie ich zum Beispiel an der Ratte rumgeschustert habe .
Phlebiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2009, 18:50   #6
Mr.Moe

Benutzerbild von Mr.Moe

das mit dem Bemalen von mehreren leuten und gleichzeitig filmen ist wahrscheinlich wirklich sehr schlecht machbar, allerdings wenn das jemand alleine machen würde, dann wäre das doch machbar, bzw. könnte man auch bei Stammtischen/Workshops etwas mitschneiden. Es muss ja nicht gleich eine kostenpflichtige dvd dabei herauskommen, vielleicht halt nur mal eine art pilotprojekt von 5-10 minuten. Ich denke das nachbearbeiten kann man ja aufteilen, wenn es entsprechend freiwillige gibt und das rohmaterial per internet versenden (megaupload etc.).
Mr.Moe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 12:58   #7
Denderan

Tach,

scheint mir so als hätte ich den Thorsten auf die Idee gebracht . Hab ihm vor kurzem ne Mail über das Projekt von Thorsten und Georc angesprochen.

Wollte auf diesem Weg nochmal fragen woran es denn jetzt eigentlich gescheitert ist das die DVD von Georc und dir nicht erschienen ist?

Also ich muss sagen eine deutschsprachige DVD wäre für mich sofort einen Kauf wert!

Vielleicht könnt ihr das DVD Projekt ja nochmal aufnehmen, oder einfach mal ne Kamera auf nen Workshop mitnehmen und zum Download stellen oder so.

Gruß Denderan
Denderan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2009, 14:10   #8
Bestienmeister
Moderator

Benutzerbild von Bestienmeister

Hi,

Zitat:
das Projekt von Thorsten und Georc angesprochen.

Wollte auf diesem Weg nochmal fragen woran es denn jetzt eigentlich gescheitert ist das die DVD von Georc und dir nicht erschienen ist?

Oh Gott, NEEEEIIINNN, nicht dieses Thema. Ich glaube das Projekt ist toter als tot. Das hat der Pit damals mit ins Grab genommen.

Zum eigentlichen Thema: eigentlich eine sehr gute Idee, ABER wohl kaum zu realisieren. Wenn man schon alleine daran denkt, dass sich hier nicht jeder eine Digicam leisten kann, sodern mit dem Handy Fotos macht, ist sowas gleich zum Scheitern verurteilt. Der Arbeitsaufwand wäre riesig und kaufen würde sowas bei der heutigen Flut an "guten" Bemal-DVD's kein Mensch. Aber wie gesagt, im Grunde ist die Idee dahinter sehr schön, ein gemeinschaftliches Projekt zu "verbildlichen".

Cu,
Alt 06.05.2009, 05:21   #9
TIN

Benutzerbild von TIN

Zitat:
Zitat von Bestienmeister";p=&quot Beitrag anzeigen
Wenn man schon alleine daran denkt, dass sich hier nicht jeder eine Digicam leisten kann, sodern mit dem Handy Fotos macht, ist sowas gleich zum Scheitern verurteilt.

.... du siehst das ganz falsch ! Man kann doch auch mit seinem Handy Videos machen, das klappt schon

Also ich denke mal auch das die Idee wirklich nicht schlecht ist aber an der Umsetzung scheitern würde ! Viele Köche verderben auch meist den Brei ! und wie Beasty bereits angesprochen gibt es momentan zuviele zu gute DVD's !
TIN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen