![]() |
|
|||||||
| Startseite | Registrieren | Donate | Hilfe | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
|
----------------------------------
Hi,
im „Tabletop- Miniatures Forum“ soll eine Mini für Mitglieder modelliert werden. http://tabletop-miniatures.foren-city.de/ Da nicht jeder Sammler ist, muss die Miniatur auch für Spieler taugen und unser Hobby darstellen. Die Zeichnung wurde von Schlatobi (Nickname) gefertigt. Wir fanden einen Alien klasse, bewaffnet mit einem Pinsel. Er soll die Haltung haben „ Finger weg, das sind meine Minis!“. Hier mal die ersten Bilder: ![]() Zuerst habe ich mit den kleinen teilen begonnen. Die Base (fast 50 mm), ein kleines Geländestück, ein Panzer und eine mini- Miniatur, der Farbtopf fehlt noch. Zum vergleich habe ich mal eine 32 mm Miniatur daneben gestellt. Jetzt kam die Mini dran, ich habe die Pose etwas geändert. Das Grundgerüst: Zuerst habe ich den Kopf in mehreren schritten modelliert. Der Kopf ist immer das erste was ich mache. Ist er in Ordnung, gelingt auch die Miniatur. Erst danach baue ich den Körper auf. Hier bin ich mal mutig, zwei Nahaufnahmen. Zur Orientierung, der Draht an der Mini ist fast 1 mm dick. Inzwischen hat das Alien auch seine Beine und einen Arm bekommen. Grüße Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Kann ich die auch haben !? ..Hamer geil...du hast echt total talent !
|
|
|
|
#3 |
|
|
Wir sind auch recht froh und begeistert,das der Zwergenschmied für unser Forum so eine Mini modelliert.
Zudem weil wir jetzt 1 Jähriges im neuen Forum haben. Die Sache ist ja die,der Grundgedanke war der,das unsere Mitglieder die Chance haben,eine Figur beim Schmied zu erstehen,solange man bei uns reg ist. Es war nicht gedacht,Mitglieder woanders abzuwerben,sondern etwas zu haben oder zu bieten (außer netten Mitgliedern) was kein anderes Forum hat. Bei GW Fanworld konnte man früher als reg. Mitglied den Kopfgeldjäger bei Noha erwerben. Ich sehe die Miniatur als eine Art Mitgliedsausweis.Oder klingt das jetzt blöde. Und mit der Präsentation der Forumsmini zeigt der Schmied auch wiedermal was er für tolle Arbeiten abliefert,oder schon abgeliefert hat. Des Schmiedes Werkstatt |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
ja sehr geil top!!!!!!!!!!!!!
was mir noch einfällt du bist nicht auf der mac oder? ich muss mal im april ein paar sachen bei dir kaufen hab das im stress voll verpeilt |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Sehr schön geworden.
Und vor allem wirklich super scharfe Kanten. Was hast du für ein Werkzeug benutzt um diese langen Platten am Kopf so schön gerade und scharfkantig hinzubekommen? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
Hi,
der Alien sieht wirklich sehr schick aus. Auch die Idee mit der Miniatur hat seinen Reiz. @ zwergenschmied: In deinem Post wird das erste Bild nicht angezeigt. Kannst du da nochmal nach der URL des Bildes schauen? Gruß Angelus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
@Angelus
Das Bild wird schon angezeigt....nur dauert es ein kleine Ewigkeit. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
Hi,
ok jetzt wird das Bild wirklich angezeigt. Eben hat es nicht gelappt. Habe nur das rote X bekommen. Bin gespannt wie das ganze fertig aussieht Gruß Angelus |
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
bildhoster verursacht manchmal kleine Probleme.
Wir bekommen zwar duch den Zwergenschmied unsere erste eigene Forumsmini,aber Projekte unserer Modellierer gabs schon vorher. Verantwortliche für das 1te Projekt waren und sind Schlatobi und der Zwergenschmied. ---------------------------------------------- Story: Schlatobi zu Besuch in der Zwergenschmiede - Minidiorama Das Diorama zeigt genau unseren Arbeitsalltag..... der Schmied arbeitet Konzentriert und Pflichtbewusst..... während ich einwenig Kreatives Chaos Verursache und mich selber Verletze (moment...... war das in diesem Fall nicht der Schmied der sich verletzt hat ) .... aber wer will schon kleinlich sein. ![]() Gesamtbeitrag ------------------------------------------------ Beim 2ten und größeren Projekt waren Mitwirkende: Barde: JonasD Base/Wegweiser :TTBones Goblin& Elfe:Schlatobi Zwerg & Zubehör:Zwergenschmied Story: Die Reise Die Story ist Folgende: Durch einen kleinen Arbeitsunfall und das allseits wütende kreative Chaos, brennt die Schmiede bis auf die Grundmauern ab (Thread - Schlatobi in der Zwergenschmiede). Und nun ????? Nach all der Aufregung, beschließen beide erst einmal ins Wirtshaus „Zum alten Kneter“ zu gehen, es ist eh’ nichts mehr zu retten...... Ein gutes Essen dazu 1-2 Bier und die Welt sieht schon wieder besser aus. Hier treffen sie zwei Abenteurer, einen eher mäßig talentierten Barden und Frauenhelden und eine hochnäsige Elfin und beschließen, mit beiden auf Reisen zu gehen (beide bekommen natürlich Stielaugen bei der Elfin ). Hier ist eine erste Zeichnung, die die Stimmung des Projekts beschreiben soll... Im leichten Comic stil.... (Die Skizze hat nicht all zu viele Details, sie dient nur zur Situations- und Atmosphären- Darstellung.) Schlatobis Skizze: ![]() Das Endresultat: Die Reise ----------------------------------------------------- Ich hoffe,die Jungs beehren uns auch weiterhin mit Gemeinschaftsprojekten |
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Danke
@El- Bicho, ich konnte leider nicht zur MAC kommen. @Angelus, die Bilder brauchen leider manchmal lange bis sie geladen sind. @Thor, ich bringe die Modelliermasse mit dem Tool SF (es hat auf der einen Seite eine Klinge und auf der anderen so eine art Finger) grob auf und schneide die Form mit der Klinge heraus. Kurz vor dem aushärten benutze ich einen Clay Shaper (Größe 0, schwarz) und ziehe die Kanten nach. Glätte die Fläche von oben, dann wieder die Kante… solange bis sie scharf genug sind. Hier wieder zwei Bilder. Farbtopf und Pinsel sind nun fertig. Grüße Andreas |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
|
|