PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Special Forces- Knight Models 75mm

GIJoe
27.11.2012, 22:35
Hi!

Bin auf der Suche nach Feedback und Verbesserungstipps. Ich hatte das Teil schon mal als "Für mich fertig" abgehakt, aber so ganz durch bin ich dann doch noch nicht.

http://www.wsstudios.de/forum/greenberet/beret7.jpg
http://www.wsstudios.de/forum/greenberet/beret8.jpg

Ältere Fotos von der Rückseite (aktuelle Fotos vergessen ... :/ )
Hier fehlen verstärkte Schatten an der Hose

http://www.wsstudios.de/forum/greenberet/beret4.jpg
http://www.wsstudios.de/forum/greenberet/beret5.jpg

Der Untergrund hat noch nicht viel Farbe gesehen. Geplant sind noch Verstaubungen mit Pigmenten an Hose, Ausrüstung und Untergrund, also das bitte ausblenden.
Ansonsten zieht bitte, BITTE die Samthandschuhe aus und gebt mir richtig Pfeffer, sonst kann ich nix lernen.

Danke schon mal

Gr.
Uli

The Artfist
28.11.2012, 05:23
Eine saugeile Mini. Hab ich auch schon öfter mal mit geliebäugelt.

Vom Malstandard, könnte ich es nicht besser, eher schlechter ;) , deswegen nur Kritik auf hohem Niveau von mir.

Ich finde den Gesamteindruck der Mini bissl zu kreidig. Irgendwie geht alles ein bischen Ton in Ton und der Fokus fehlt irgendwie. Nichtmal das rote Tuch vermag meinen Blick zu binden. Auch die Schatten könnten etwas mehr Tiefe vertragen denke ich. Vielleicht kannst du das Rot noch ein wenig kräftiger machen, indem du es nochmal dünn mit BloodRed bearbeitest.
Ob ich noch Pigmente an die Hose machen würde, weiß ich nicht. Ganz dezent an den Schuhen.

Aber wie gesagt, sauschönes Ergebnis an einer sehr schönen Mini. Weiter so

Schlaubi
28.11.2012, 18:27
Gefällt mir sehr gut der Kerl. Besonders im Gesamteindruck kommt er sehr gut rüber.

Die Hose wirkt mir noch etwas zu flach, das eine oder andere Highlight gerade bei den stärkeren Falten wäre noch ganz gut. Könntest auch noch überlegen ein paar Haare auf den Unterarm zu malen, ist ja schließlich ein echter Kerl :cool:.

Darkknight
28.11.2012, 21:54
Kurz und knapp....i like.
Einziger Kritikpunkt meinerseits wäre, das er ausschaut, als wäre er gerade erst gelandet.

zaphod
29.11.2012, 04:05
Ich find die Mini als solche schon krass, und Deine Bemalung ist 1A. Fotografisch könnte man da noch viiiiieles machen ;)

GIJoe
29.11.2012, 11:50
Danke Leute...

Ja, die Hose, die ist auch mein Sorgenkind. Richtigerweise müsste das Grün noch viel entsättigter sein, wenn ich die Original-3Col-Desert Pattern darstellen wollte. Das sieht aber doof aus. :/ Die braunen Streifen habe ich mittlerweile überarbeitet.
Wenn ich die Schatten intensiver mache, geht die "Helligkeit" der Grundfarbe flöten... ich kann das irgendwie nicht beschreiben. Das Beige sieht dann schnell schmutzig und schlampig gemalt aus.
Was könnte ich denn als Komplementärfarbe zu dem Beige nehmen? Rein theoretisch ja ein Lilaton, da Beige ein Gelbton ist... Vielleicht klappt's damit, wenn ich das mit dem Grundton mische?!

Das mit den Haaren auf dem Arm hat der Promo-Bemalungsmensch auch gemacht. Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Wenn das schief geht, kann ich von vorne anfangen ^^

Mr. President, Sie haben Recht. Ich habe zwar ganz gutes Grundequipment, aber die Beleuchtung haut trotz Massive-Voodoo-Ikea-Beleuchtungseimer-Version noch nicht so hin. Ich will jetzt auch mal im RAW-Format rumexperimentieren... aber wahrscheinlich liegt's am mangelnden Talent :rolleyes:

Schaun mer mal, TBC

Gr.
Uli

Cyn
29.11.2012, 14:44
*zieht die Samthandschuhe aus*

Vergleiche Gesicht und rechten Arm (seinen): Während das Gesicht wunderbar in Farbe und Kontrast ist, fehlt mir dieser ein wenig am Arm. Das heißt nicht, das zB. der Schatten unter dem Deltamuskel dunkler muss, ich meine das eher insgesamt auf den Arm bezogen.
Unterarmhaare malen ist so eine Sache .. würde ich ab 70mm vielleicht probieren, aber auch eher bei Schwarzhaarigen und/oder Dunklen Typen (wie Arabern/Türken/Mongolen zB)

Das Tattoo gefällt mir noch nicht so richtig. Das Motiv ist gut, nur es sieht noch ein wenig nach "aufgemalt" und eben nicht "tätowiert" aus. Vllt mit feineren Linien in etwas kräftiger und dann nur leicht über-glazen, aber ich bin leider kein Tattoo-Mal-Spezie.

Wirklich gut gefallen mir hingegen Haare und Bart, besonders der Bart. Die Hose als Problemkind finde ich nicht, sieht alles gut aus für mich.

Kann sein, dass es das Foto ist ... die Brille könnte in den Gläsern etwas Glanz vertragen.

Das "Einstauben" wird ihm gut tun.

Sei noch angemerkt, das ist wirklich Meckern auf hohem Niveau. Der Gesamteindruck der Mini ist für mich wirklich stimmig und gut.
Wäre für mich eine 8.0/10 etwa. Mit Umsetzung der Tipps hier und der geplanten "Einstaubung" mindestens 8.5

Elaphus
29.11.2012, 18:16
Ich finde den absolut klasse gelungen und würde da nichts mehr ändern wollen.

Lediglich vieleicht noch etwas verschmutzen.

Tolle Arbeit !!!

Gruß

Karsten

GIJoe
30.11.2012, 13:57
Danke für's Feedback

@ Cyn: Du meinst also eher ähnlich viel Varianz in den Arm wie in das Gesicht als insgesamt mehr Licht und Schatten? Kann ich probieren.
An das Tatoo wage ich mich nur noch bedingt. Real sieht es nicht so sehr aufgemalt aus, das Foto verstärkt das ein bisschen. Ich wollte versuchen, noch ein bisschen Ölfarben-"Inlining" um das Motiv zu machen, um den Tatoo-Rand ein bisschen realistischer zu machen. Ich meine, dass echte Tatoos immer minimal an den Rändern auslaufen, und das möchte ich nachahmen. Geht das schief, White Spirit drüber und weg damit ... also schlechter als jetzt wird es nicht mehr :)
Die Brillengläser haben "Gläser", man sieht die auf dem Foto nur nicht

Mit 'ner 8 - 8,5 kann ich gut leben :p

Cyn
30.11.2012, 14:02
Dachte mir, dass das Foto viel verschluckt.
Genau das meine ich mit dem Arm!
Kann nur nochmal sagen, der ist wirklich schön gelungen.

GIJoe
30.11.2012, 23:38
Fotografisch könnte man da noch viiiiieles machen ;)

Ich hab da mal was versucht... Besser?! :)
http://www.wsstudios.de/forum/greenberet/beret9.jpg

zaphod
01.12.2012, 02:13
JO, Besser :)

Ich würde einen Orangen hintergrund versuchen... Vielleicht einen mit Verlauf (circular) nach Schwarz oder so.... Oder Flammen....

Schöner Kontrast zum grün :)

Mach doch brennende Ölquellen im Hintergrund, das käme kool.

Zappi

Ein gewisser Kringelmeister flüsterte gerade in mein Ohr: Junge, scheint so als hätte der beim Workshop richtig was gelernt, das Teil ist ja mal cool! :)
Schöne Grüße!

Die REVOLUTION

GIJoe
01.12.2012, 07:55
Danke, ich werde einmal fotoshoppen

Flüster dem Kringelmeister mal zurück, dass vieles von dem Teil sein Verdienst ist und ich mich in Dankbarkeit verneige ... jetzt fehlt mir so ein Kotau-Smiley ;)

Grüßkes