PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Long John Silver und Jim Hawkins

Bestienmeister
24.08.2006, 18:26
Hi,

ich war nach dem GD nicht ganz faul und will euch eines meiner vielen aktuellen Projekte vorstellen. Die Figuren stammen von Andrea Miniatures ( 54 mm ) und sind extrem gut gegossen. Es gab kaum etwas auszubessern. War übrigens das Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin. :wink:

Nachdem ich die Möglichkeit hatte dieses Jahr in Ingolstadt viele wunderschöne historische Figuren zu sehen, wollte ich einiges umsetzen was mit gut gefallen hat. Besonders wichtig waren mir dabei der Lichteinfall und die extremen Farbunterschiede im Gesicht.

Hier das erste Bild, bemalt sind der Hut, das Gesicht mit Haaren, das Hemd, der Gürtel ohne Schnalle( leider kaum zu sehen ) und die Hose.

http://mitglied.lycos.de/bestienmeister/Silver4.jpg

Und noch ein closeup vom Gesicht ( jepp, die Augen werden neu bemalt^^ ):

http://mitglied.lycos.de/bestienmeister/Silver5.jpg

Sollte es Fragen zur Farbwahl oder sonstigem geben, immer her damit.

Ansonsten würde ich mich sehr über feedback freuen.

Cu, :D

Yuno
24.08.2006, 19:15
Woah ich will auch so was geiles von meiner Freundin zum Geburtstag... egal anderes Thema -.-"

Also irgendwie finde ich die Bilder jetzt nicht so prall, das Gesicht sieht in echt viel tiefer aus als auf den Bildern. Die Bartstoppeln kommen gut rüber, nur sieht das hellste Highlight am Kinn heller aus als das auf der Oberlippe. Ist mir grad so aufgefallen ^^". Vom Hut sieht man nicht viel, die Scratches können aber überzeugen ;) . Die Hose ist der Hammer :) .

Cheers Yuno

zaphod
24.08.2006, 20:18
Hm....

Ich will ne Freundin zum Geburtstag :P Obwohl... nee - lieber nicht - dann ist der Euro nur noch 10 cent wert... :cry:

Die Andrea Minis sind extrem nett... Der Orc, den die haben, ist der Hammer.

Die Farbverläufe auf Deiner Mini sind echt gut gelungen. Ich werde morgen abend mal meine ersten Gehversuche mit Farbverläufen üben.

Zaphod

X-mo
24.08.2006, 21:03
Einfach nur Wahnsinn
ich kann sowas nicht nachvollziehen WIE GEHT DAS :wink:

Ne is echt der Hammer, wie gewohnt möchte man meinen :lol:

Grüße X-mo

simon m.
24.08.2006, 22:12
Hmm, heißt der Kerl denn eigentlich nicht "silver"?
Die Mini konnte ich ja schon mal bewundern, absolut top! Allerdings glaube ich doch, dass du am Gesicht noch einiges gemacht hast. Das einzige, was mir noch gefallen würde, wären stärker abgegrenzte Augen und eine coole rote Schnappsnase.

Yuki
24.08.2006, 23:12
Der sieht sehr toll aus....
Die Hosen sind wahrscheinlich das Besteb an der Mini. Die farbe ist der Hammer und der rest ist auch klasse. Will mehr sehen...

Bestienmeister
24.08.2006, 23:13
Hi,

danke für alle comments soweit. Freut mich sehr. :wink:

@ simon: sorry, verschrieben. Siver wäre bissle blöd.^^
Am Gesicht habe ich nichts mehr geändert, meine Fotokünste sind an allem schuld. :wink:

-Matt Cexwish-
25.08.2006, 14:17
Der gefällt mir, einige größere Bilder wären cool...:)...

Long John Silver... das war der Koch, der große, böse, einbeinige Typ, stimmts...?... Ich war grad am überlegen, ob der nicht auf einem Auge blind war... ich schau es mal gleich rasch nach...

Aber Hammer Gesicht...;)... Auf jeden Fall durchweg gut, ich freue mich schon auf Jimmy Boy...:D...

Tuffskull
25.08.2006, 22:56
Hi,

der ist ja schonmal sehr schön bisher und erinnert mich daran, daß mein Captain Jack noch auf die Vollendung wartet....die krassen Unterschiede im Gesicht kommen bei Bild 1 sehr gut zur Geltung...beim zweiten ist es etwas matschig...(n besseres Wort fällt mir nicht ein...) schaut sehr viel versprechend aus!

Inquisitor Hein
31.08.2006, 22:05
@Matt>Ne, LongJohn hatte "nur" Holzbein und Papagei...Hakenhand und Augenklappe hatte man ihm nicht spendiert:)Lediglich LongJohn aus Disney Schatzplanet lief mit einem Cyborg Auge rum.
@Bestienmeister>Die Augen hast Du jetzt so gelassen? So ein leichtes Schielen paßt IMHO eigentlich ganz gut zu einem etwas assymetrischen Gesicht, gefaellt mir von Ausdruck sehr gut:)
Was ich erkennen kann, sieht ebenfalls toll aus (nur leider muß ich mich gerade mit einem 256 Farben Ersatzmonitor rumschlagen...ich fuerchte, der frißt "einiges" an den Uebergaengen:( )
Eine Frage: Wird er noch ein Holzbein bekommen, oder ist das eine Variante ohne?

Bestienmeister
31.08.2006, 23:58
Hi,

@ Inqui Heinchen: ein Holzbein hat er nicht, das Hosenbein ist ja auch zusammengenäht. Er stützt sich aber mit dem rechten Arm auch eine Holzkrücke die einem Bein recht nahe kommt.^^

Das mit dem besoffenen Schielen ist eigentlich ne gute Idee, hätte mir selbst einfallen können. :wink:

zaphod
01.09.2006, 00:06
Hallo Meister der Bestie!

Bekommt der noch ne Flasche Fusel in die Hand?

Zaphod

Bestienmeister
01.09.2006, 00:56
Hi,

ne, mit der linken Hand nötigt er den kleinen unschuldigen Jim Hawkins zu irgend einer Schweinerei. Kommt noch.....

Inquisitor Hein
01.09.2006, 01:46
@Bestienmeister>Na ja, haette einen schiefen Blick bei John Silver eher als hinterlistig intepretiert, aber wenn Dir die Idee gefaellt, isses die Hauptsache ;)
Stimmt...jetzt wo Du es mit dem Bein sagst, faellt mir jetzt auch auf, daß fuer ein Holzbein etwas zu wenig uebrig geblieben ist...

Bestienmeister
24.01.2007, 14:24
Hi,

hier ist mein neuestes Projekt. Ich hab die Minis von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, warscheinlich weil ich sie mir gewünscht hab.^^
Meine Freude war natürlich riesig und ich habe sofort mit der Bemalung begonnen. Silver war auch recht schnell bemalt, dann kam aber zuerst der deutsche und danach der italienische GD und die Fertigstellung zog sich immer länger. In einem Anfall von unerwarteter Malmotivation hab ich mir den Jim vor etwa 2 Wochen geschnappt und an 2 Abenden bemalt.
Die Base sollte etwas besonderes werden, auf keinen Fall eine weitere Aufschüttung von Schieferplatten oder etwas ähnlichem. Daher entschied ich mich für einen Sandstrand mit kleinen Wellen. Mit dem Ergebnis bin ich relativ zufrieden, nur ist der Rand des Wassers nicht durchsichtig geworden.

Ansonsten, genug gelabert.^^

http://mitglied.lycos.de/bestienmeister/johnsilver1.jpg

Jeden Tag eine gute Tat^^
http://www.coolminiornot.com/146754

milb
24.01.2007, 14:38
Rating+Comment bei CMON sind raus.
Sehr schick wiedermal. Was mich an den Minis stört sind die starken Kontraste auf den Hemden und die Metalics, die hier irgendwie gar nicht rauskommen wollen.
Das Base ist wirklich ne sehr geile Idee...

Max
24.01.2007, 14:47
Ich hab dir ja schon im ICQ gesagt was ich davon halt :D . Aber auf dem Bild fällt mir jetzt auf, das die Blendings beim Hemd vom Long John ein bisschen krass sind .. naja, trotzdem super.

Gruß
Max

Phlebiac
24.01.2007, 15:03
Ich finde die beiden Miniaturen wirklich klasse bemalt und auch die Idee zum Base gefällt mir sehr gut, aber irgendwie wirkt das auf mich sehr statisch.

Keine Ahnung, ob das geht aber vielleicht hätte man zumindest um die Krücke herum ein paar konzentrische Wellen einfügen können oder so etwas wie einen Welleneffekt, wo das Wasser auf den Strand aufläuft. Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob sowas mit dem Material überhaupt geht.

FAUST
24.01.2007, 20:23
Sehr Warm und Hell (dein Malstil)... Super Minis.
Die Base ist der Hammer, gute Idee fuer so nen Piraten. Mir gefaellt das Geschicht, die Haut und das Beige.
Aber es gibt Sachen die an den Minis nicht gut wirken:
1. Die Kontraste an den Kleidungen. Die sind zu stark. Bei dem Beig wirkt das Geil, aber bei dem Blau und dem Weiss wirken sie nicht realistisch. Wenn du so die Kleidung auf deinem 25-30mm Scale Minis malst sieht es geil aus, nur auf Historischen wirkt es nicht richtig. Versuche mal nicht so Kontrastreich an der Kleidungen zu malen und nehme einer hellere Grundschicht. (Hoffe das Hilft ;))
2. Das Weiss an den Socken Teilen wirkt ein bisschen kornig/uneben wenn man sie genauer anschaut.
Trotzdem eine 10 von mir.

Harhad
24.01.2007, 20:57
Hi

Naja ... ich finde diese Miniatur einfach himmlisch.Ich mag irgendwie solche Figuren , die man sich "vorstellen bzw kennen" kann.

Mfg , Chris

Tuffskull
24.01.2007, 23:19
ja doch, gefällt mir echt gut, irgendwas stört mich an der hose von dem kleinen, ansonsten aber echt stark....freue mich schon ihn mal in echt zu sehen!

HöhlenTroll
24.01.2007, 23:45
Technisch erstklassig, sieht richt super aus, aber die Hosen und das Gefieder des Papageien sind absolut unrealistisch. Das gefällt mal gar net, auch wenn es richtig gut gemalt ist.