PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIP - Chinesischer General der Han Dynastie

Bestienmeister
19.11.2007, 23:30
Hi,

ich möchte als kleines Lebenszeichen ein gerade aus der Hüfte geknipstes Bild meiner aktuellsten Arbeit zeigen. Es handelt sich um eine 54mm Miniatur von Pegaso Models, genauer gesagt einen chinesischen General der Han Dynastie. Bei der Farbgebung bin ich erstmals bei einer historischen Figur von der Boxart abgewichen und habe mich ausgetobt. Nach meinem bisher unveröffentlichten Celeborn in lila, musste auch der General dran glauben. Ich tue das einfach mal als "lila Phase" ab und hoffe auf das beste.... :)
Bisher sind etwa 30 Stunden in diese Figur geflossen, was hauptsächlich daran liegt dass seine "Jacke" 3 mal bemalt werden wollte.....;)

Meinungen? Anregungen? Ideen?

http://img511.imageshack.us/img511/5535/hanhp7.jpg

Weitere WIPs folgen sicherlich bald, die Figur muss bis Freitag Abend fertig sein.

Cu, :D

Wampa
19.11.2007, 23:46
WOW
Der sieht bis jetzt schon super aus. Mir gefällt das Farbschema deiner "lila-Phase" sehr gut. Ich find des past sehr gut zum Thema :)

Ich freu mich schon aufs Endprodukt ^^

MtFbwY
Wampa

HOHO
19.11.2007, 23:47
Hi,
WOW .................... eigentlich wars das schon.

Meinungen?
Cool, Farben sind einfach nur geil, die Blendings ............. naja ................. sagen wir mal so .................. *ich geh in die ecke und Heul* ............... Hervorragend!!!!!!

Anregungen?
Ich hoffe sehr der gute kommt unter den Toribogen! Ansonsten hoffe ich noch, das etwas Freehand zu sehen sein wird und noch die Farbe Rot mit in Spiel kommt.

Ideen?
Ja ........ eines Nachts, im dunkeln, so wie immer Nachts, im sehr dunkeln ..................... komme ich und Klau dir dein Talent. *muhhhha* Sorry für Blödsinn, aber musste einfach sein.

Coole Mini, und freu mich schon auf das fertige Modell, mit Base.

Gruß Sören

MC
20.11.2007, 00:26
Mal wieder allererste Sahne der Gute! Ich finde die Farbwahl sehr gelungen vor allem ist violet mmn. nicht grad die einfachste Farbe.
Ansonsten Bombe!!!

Verbässerung: Besseres fertiges Bild. :wink: Evt . ein paar freehands auf dem Stoff was grade sehr üblich war. Wenn du anregungen brauchst schau mal hier durch

http://www.goodorient.com/

Gruss martin

Crackpot
20.11.2007, 09:57
Toll! Der Faltenwurf ist nahezu perfekt! :shock: Das haut mich echt von den Socken. :D
Verbesserungsvorschläge? Nur eine Winzigkeit: Auf seinem linken Arm in der Armbeuge/Oberorm wirken die Schatten etwas zu hart und zu breit.
Ansonsten echt ein Sahnestück! Das Gesicht ist der Hamma Mamma!!! 8)
Muster auf dem Oberteil wären noch das I-Tüpfelchen! :)

Ist die Mini "für dich" oder Auftragsarbeit? Oder geht die anschliessend nach Ebay?

@HOHO

*ich geh in die ecke und Heul*
Ich komm mit! :D

Bestienmeister
20.11.2007, 14:20
Hi,

öha damit hab ich jetzt nicht gerechnet. Dachte eher die Farbwahl findet keine Freunde, scheinbar ist aber das Gegenteil der Fall. Freut mich sehr, dass euch der Milkamann so gut gefällt.

@ HOHO: danke danke^^
Ich werde hier nicht zum Toribogen greifen, da ich schon meinen Ashigaru dafür verbraten habe und einfach keine Lsut habe das Teil nochmal zu bemalen. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob es Toris ( Japan???) auch in China gegeben hat....vielleicht aber auch doch.....müsste mal nachlesen......^^

@ MC: vielen Dank für den link, ich werde mich mal durchwühlen. Anfangs war schon ein Freehand über der ganzen "Jacke", sah aber richtig schlecht aus. Vielleicht mache ich noch einige weiße Blumen, mal schauen....

@ Crackpot: das mit den Falten am arm stimmt, ich wollte mit den Kontrasten mal so richtig reinhauen und habs warscheinlich etwas übertrieben.
Der ist nur für mich ganz alleine, auch garnicht gezielt für einen Wettbewerb gemalt da ich davon momentan nichts mehr hören will. Werde ihn aber sicher nach Ingolstadt mitnehmen und ausstellen.....

Müsste jetzt eigentlich weitermalen aber ich hab zuviel für die Uni zu tun.
:(

Crackpot
20.11.2007, 15:01
Der ist nur für mich ganz alleine, auch garnicht gezielt für einen Wettbewerb gemalt da ich davon momentan nichts mehr hören will.
Kenn ich... :D Habe mir dieses Jahr persönlich zu viel Stress mit diversen Wettbewerben gemacht und das reicht erstmal. Ich pinsel derzeit auch einfach vor mich hin. Wenn mal wieder ein Contest ansteht guck ich einfach mal was ich evtl. passendes vorrätig habe. Wenn nicht, dann nicht. :roll:

Zu der Jacke:
Ich würde bei den schicken Blendings nur ganz dezente Muster aufbringen. Vielleicht ein paar kleine vereinzelte Blütenmuster oder Punkt-Muster. Nix zu auffallendes oder erschlagendes. Man will ja nach wie vor die Blendings geniessen können. ;)

Harhad
20.11.2007, 16:31
Huhu....sieht ja super aus !!! Hammer.... und ich muss dir sagen.. als ich die Figur vom Phil gesehen habe meinte ich schon .. wow... ultra geil.... aber du hast es nochmal übertrumpft ...(wobei die Jacke beim Phil noch nicht fertig war) .....freue mich echt am nächsten Herzog hfftl beide nebeneinander mal sehen zu können :D

Angelus
20.11.2007, 18:35
Hallo Biesty,

ich muss schon sagen ein sehr geiles Teil. Wenn du so weiter machst, dann wirst du der nächste Sword-Winner :). Hast du nicht mal Lust für 2 Wochen vorbei zu kommen und mir ein wenig Nachhilfe zu geben :)

Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis!!!

Gruß
Angelus

Bestienmeister
20.11.2007, 18:37
Hi,

@ Angelus: danke :) Wie wäre es wenn du erstmal für 2 Tage nach Ingolstadt kommst? Dann schauen wir weiter...... :wink:

Harhad
20.11.2007, 18:47
Ach , noch was an die Leute die sich über glänzende Farben ärgern (hat mir mal ein Vögelein gezwitschert:D):
Andrea Farben und Maimeri sind matter als Staub !! :D *benutze sie und die sind Hammer!*

Angelus
20.11.2007, 18:47
Naja schauen wir mal ;)

Gruß
Angelus

Tuffskull
20.11.2007, 19:03
ich hab schon gewartet, wann du den endlich mal bunt machst...sehr sehr vielversprechend bisher....mir schaut er aber für ne historische mini n tick zu comic mäßig aus....sagt aber über die quali nix aus!

toxc
21.11.2007, 10:03
Ist langsam beängstigend daß Du Dich immer noch steigerst :shock: ,
aber das ist wirklich Wahnsinn.

Bis jetzt gefällt mir einfach alles daran, vor allem das Licht ist nahezu perfekt; eindeutig und doch nicht zu aufdringlich.

Ich hoffe daß ich den schon vor dem HvB mal sehen werde.

Bei mir beginnt der Startschuss für den HvB übigens in zwei Wochen, nach dem Abgabetermin für den Engel :)

schwarzer räuber
22.11.2007, 15:13
Das sieht ja schon sehr schick aus, mag das Lila! Und wegen solcher Minis überleg ich mir auch mal 54mm zu zulegen.

mfg schwarzer räuber

Bestienmeister
22.11.2007, 19:51
Hi,

@ schwarzer räuber: dankeschön, freut mich sehr :)

Wie schon vermutet wird die Figur bis Samstag nicht fertig, ich werde aber entweder morgen oder Sonntag abend ein aktuelles wip posten. Ich habe mich noch immer nicht entschieden ob die "Jacke" ein freehand bekommt. Es steht so viel zur Wahl, entweder einzelne nach einem Raster ausgerichtete Motive, oder eine punktuelle Ansammlung selbiger. Natürlich könnte dabei WIEDER alles in die Hose gehen und ich versau das Teil. :)

Bei der Base werde ich erstmal mit Pastellkreide arbeiten, um die Figur besser in die Landschaft einzupassen. Ich hoffe das schaut dann so aus wie ich es mir vorstelle.

Mal schauen was das noch wird....

HOHO
22.11.2007, 20:48
"................ und ich vesau das Teil" :shock: Der war super, bei deinen Fähigkeiten garnicht vorstellbar. :lol:

Bin aber echt auf neue Bilder gespannt.

Gruß sören

Harhad
22.11.2007, 21:24
Pastellkreide rulez !

HOHO
22.11.2007, 21:27
Was hat es mit der Pastellkreide auf sich?

Aufklährung bitte!

Gruß Sören

Aun'an
22.11.2007, 21:34
@harhad:

was fürn post......;)

@ topic:

wow....sehr schön das ganze. Mir gefällt des Farbschema total, des liegt aber wohl daran, des ich Lila derzeit auch unheimlich toll finde, es bloss selber nicht malen kann.Die Figur an sich ist schon sehr schön.aber die bemaung ist mal top....mir sagt vor allem des Gesicht unheimlich zu.und natürlich des Lila an seinem Oberteil.Ich denk ein paar kleine Freehands könnten ihm nicht schaden.allerdings nicht zu viel und gross, da wie ich finde, der untere Teil der Figur sehr viele Verzierungen hat, und sehr detailreich ist.

soweit so gut

Ich

Begbie
22.11.2007, 23:15
Ja da muss ich meinen Vorrednern zustimmen klasse Mantel. Was mich persönlich aber auch noch beeindruckt, ist die Hautfarbe, die überaus authentisch ist. Hinzu kommt noch die Position der Pupillen, die sehr stimmungsvoll gesetzt wurden.
Klasse freue mich auf die fertige Mini.

Ich hoffe ich konnte helfen und inspirieren.

Hochachtungsvoll
Begbie

Harhad
23.11.2007, 14:42
@ Aun'an:
;)

@ Bestienmeister:
Mit was Highlightest du dein Lila? ^^

Tuffskull
23.11.2007, 14:50
@Hoho...Pastellkreide ist eigentlich für die Malerei gedacht, allerdings kann man daraus ganz tolle Figmente gewinnen, wenn man sie abschmirgelt...das kannst Du dann vorsichtig mit dem Pinsel auftragen. Du kannst natürlich auch Pigmente von MIG oder andren Herstellern nehmen Rost von Mig zum Beispiel ist super!

TheDark
23.11.2007, 15:00
Tuffskull,
das mäntelchen ist doch aus seide gewebt und nicht gemalt. ;o)

nein im erst das ist aller feinste seide was du da mit farbe gezaubert hast. lass uns mehr sehen von diesem kind aus dem land der aufgehenden sonne ;o)

HOHO
23.11.2007, 19:13
@Tuff,
Danke für die Antwort, aber ich glaube ich werd das nicht versuchen, hab mit Farbe schon genug arbeit um die richtig einzusetzen. :lol:

Gruß Sören

Bestienmeister
24.11.2007, 00:30
Hi,

@ HOHO: Tuff hat die Anwendung von Pastellkreide ganz richtig erklärt. Ist die billigste Art um an Pigmente heranzukommen, vergesst den überteuerten Mist von Andrea Miniatures.

Ich bin heute ein kleines Stück weitergekommen wenn man bedenkt dass ich so gut wie keine Zeit hatte. Je mehr kleine Details fertig werden, desto besser gefällt mir die Figur. Ich hoffe mal dass ich am Ende nicht alles mit einem zwanghaft aufgemalten freehand ruiniere.^_^#

Bestienmeister
25.11.2007, 19:19
Hi,

es ist Sonntag Abend und wie versprochen gibt es neue Bilder. Danke an Goatman fürs hochladen, imageshack mag mich gerade nicht.^^

Ich bin die letzten Tage trotz viel Uni und sonstigem Kram gut vorangekommen. Dennoch gibt es für mich einige große Fragezeichen was die weitere Bemalung angeht. Immer noch weigere ich mich ein Freehand zu malen, außerdem bin ich mit den Rüstungssegmenten auf dem Bauch und den Oberschenkeln nicht wirklich zufrieden. Die Modellierung lässt hier aber wenig bei der Bemalung zu. Einziges kleines Manko an dieser Figur......

Viel fehlt nicht mehr, die Schuhe, der Stoff am Bauch, die Umrandung der linken Hand sowie die Waffe. Sollte kommende Woche machbar sein. Und dann natürlich noch die Base. Hier steht die Wahl zwischen Wüste und Tempel. Der innere Schweinehund rät aber zur Wüste.^^

Hier die Bilder:

http://www.farben-welten.com/Han%20011.jpg

http://www.farben-welten.com/Han%20014.jpg

Harhad
25.11.2007, 19:32
Wow.. echt der glatte Hammer....
Die Jacke ist ja eh schon der Hammer alleine... und mMn hast du bei der Jacke Glück...weil wenn sie Seide darstellen soll dann hast du mit dem Glanz der GW Farben nochmal glück gehabt ^^ ..ich bin mitlerweile zu großen Teilen umgestiegen...

Das Gesicht ist aber auch der absolute Hammer ... einfach so geil !!! .... der HvB 2008 wird einfach zu geil :D:D

sCARIFICe
25.11.2007, 21:15
Verdammt ist das genial!!!
Auf der Rückseite von der Jacke könnte er ein Freehand vertragen.. ne Blüte oder ein Chinesischen Drachen, falls du dich traust und nicht angst hast was flasch zu machen :P

Goatman
25.11.2007, 21:19
und der goati rät zum tempel samt liegendem tiger vor seinen füßen und thron in seinem rücken ^^

Aun'an
25.11.2007, 23:27
OoOoOoOoOoOoOoOoOo :shock:

aber hallo.......der mantel, der blaue stoff am a****, die details.....ich kann nimma.hammer.....

sprachlose grüße arne

sCARIFICe
25.11.2007, 23:36
und der goati rät zum tempel samt liegendem tiger vor seinen füßen und thron in seinem rücken ^^

auch nicht schlecht^^ aber mir persönlich wäre es zu viel aufwand, und ich weiß auch nicht ob sich dass so gut realisieren lässt..wobei bei den fähigkeien des meisters, dürfte es sich fast als ein leichtes erweisen.

Ich hatte an so etwas gedacht (hat mein opa mal mitgebracht, als er dort helfen sollte die ölförderungen aufzubauen, so in den 80 Jahren in etwa.... in wiefern dass den "traditionellen" motiven der zeit entspricht weiß ich nicht, aber hatte an so etwas gedacht..ist aber auf jedenfall keine billig touristen abzocke, sondern einer wie man ihn auch dort getragen hat..)
http://i40.photobucket.com/albums/e225/scarifice/DSC_0221.jpg

HOHO
25.11.2007, 23:55
Hoi,
also grossen Respekt für dein Schaffen, echt der Hammer.

Mir persönlich sagt der Mantel (Lila) net so zu, zumindest von hinten, ist sehr Hell, kann aber auch am Licht liegen. Dafür ist der Blaue Unterrock echt eine augenweide, mit dem Blau das hat du echt weg.

Die Haut ist Perfekt, dafür würde sich ein Tutorial mal sehr anbieten und ich wer auch ein DANKBARER Leser.

Nun denn, bin auf das Endergebnis echt gespannt. Wie viel Arbeitsstunden stecken denn schon drin?

Gruß Sören

Bestienmeister
26.11.2007, 00:08
Hi,

@ Goatman: dann fang mal an zu kneten^^

@ Aun´an: danke^^

@sCARIFICe: danke für die Mühe, das Foto zu mache nund hier reinzustellen. Das Motiv gefällt mir gut, ich werde aber entgegen dem Pegaso - Original kein solches zentrales Motiv malen.

@ HOHO: ein Hautturotial kann ich gerne mal machen, die nächste Mini müsste morgen bei mir ankommen und wird sicherlich kaum die Fertigstellung des Chinesen abwarten können. Ich habe die Arbeitszeit nicht soooo genau gezählt aber ich schätze mal etwa 40 Stunden, für mich also eher wenig. Hoffentlich bin ich bei 60 Stunden inklusive Base fertig.

sCARIFICe
26.11.2007, 00:26
war ja kein großer aufwand. bin mal gespannt was du darauf malst... hab das pegaso original noch gar nicht gesehen.. werde mich gleich mal auf die suche begeben...

mfg udn gute nacht allerseits

Tuffskull
26.11.2007, 01:26
nur so ne Idee von mir, ich hab mir mal für nen ähnlichen Zweck, eine solche Tempelanlage in nem 1€ Shop gekauft. Die haben sehr coole Resin Displays für diese Mini-Buddhas...da würd ich mal die Augen aufhalten....meins wird irgendwann in nem kleinen ww2 Diorama verwurschtelt...bei Bedarf mach ich Dir gern mal ein Bild, damit Du siehst, was ich meine!

Liebe Grüße Florian

P.S. Geiles Teil...!

Bestienmeister
26.11.2007, 11:44
Hi,

@ Tuffskull: gerne, ein Bild wäre super. Ich bin schon auf der Suche nach einem Asialaden in Augsburg um kleine chinesische Löwenstatuen zu bekommen. Würde sicher nett aussehen....

HOHO
26.11.2007, 11:52
@Chris
wenn du son Laden gefunden hast, und dort rein zufällig kleine Buddas rumstehen sollten, so etwa 4-5 cm groß, nehme ich auch mal 4 stück zu einen angemessenen Preis. :lol: Porto geht dann auch auf mich!

Danke und Gruß Sören

Bestienmeister
26.11.2007, 11:58
Hi,

@ HOHO: aus was für einem Material dürfen sie denn sein? Es gibt da Speckstein, Holz, Metall, Plastik ( das aussieht wie irgendein Edelstein ).....

Sollen sie erhalten und neu oder eher uralt aussehen?

HOHO
26.11.2007, 12:38
mir wehren sie am liebsten aus Gips, der zustand ist mir wurscht, werden bis auf einen so oder so Geköpft! :lol:

Sollen alle fürs Base sein, ich habe bei uns schon mal nachgeschaut, aber die Preise bei uns sind einfach Übertrieben, ich bin nicht bereit 10,00€ auszugeben für einen Buda, denn ich so oder so die Rübe runterhaue.

Gruß Sören

Tuffskull
26.11.2007, 13:42
@Hoho aus Gips gieße ich auch welche...siehe mein Samurai...;)

@Chris...hier das Bild, ist noch der originalzustand, also noch nichts von mir dran gemacht. Das Tor ist etwas größer als ne 54mm Figur, aber nicht viel!

http://hometown.aol.de/FlorWn/Buddhadisplay.jpg
Hat mich 3 Euro gekostet bei MäcGeiz.

zaphod
26.11.2007, 17:31
Hey,

ich bin ja gerade etwas limitiert, was den Zugriff auf das Internet angeht - daher ein spaeter Kommentar von mir.

Erst einmal finde ich die lila Pausen-Blendings phaenomenal. Da wuerde mich doch direkt interessieren, ob Du die in der althergebrachten Art und Weise gemacht hast (von hell-lila runter) oder mit nass-in-nass Technik. Ich habe das bisher im Thread nicht finden koennen.

Weiter MUSS auf die Mini (mindestens) ein Freehand drauf. Sascha's Idee klingt schon mal sehr gut, auch wenn ich dem armen Tiger den Thron nicht IN den Ruecken rammen wuerde, sondern hinter den Tiger platzieren wuerde... ;)

Insgesamt eine super arbeit - es ist erstaunlich, wie selbst auf Deinem Niveau noch eine solche Steigerung moeglich ist. Das laesst hoffen :D

Zaphod

Bestienmeister
13.12.2007, 22:06
Hi,

er ist feddisch :)

Auf ein Freehand musste er letztendlich doch verzichten, trotz fieser Anrufe nach Mitternacht und zerstochenen Fahrradreifen. :)

Hier erstmal der link:

http://www.coolminiornot.com/176917

Über Meinungen, Feedback und sonstige Lautäußerungen würde ich mich sehr freuen. :)

Harhad
13.12.2007, 22:11
Hi Chris !

Die Mini an sich finde ich eigentlich perfekt(bis auf den Citadel farben glanz der wahrscheinlich wieder da sein wird für de du aber nichts kannst).Allerdings finde ich das Base total langweilig.Schade....
Habe dir trotzdem eine 10 gegeben !

Chris

zaphod
13.12.2007, 22:18
Nippon-jin 10 points.

Fantastisch. Das Licht am Kimono macht mir feuchte Augen ;) Die Details sind wahnsinnig gut bemalt. Das Base ist allerdings etwas mau - nimmt aber nun wirklich keinerlei Aufmerksamkeit von der Mini weg.

Aber das Geilste ist das ich sagen kann, dass ich Dich kenne :D

Zaphod

sCARIFICe
13.12.2007, 22:20
Richtig gut bemalt. Keine Frage!! Vor allem das Violett.
Der Glanz muss da sein, weil ich finde, dass das zu Chinesen passt, vor allem da ja viel mit Seide gemacht wurde!

Also alles perfekt bis auf ein "Aber". Und zwar sieht die Base einfach doof aus. Da kannst du mir erzählen was du willst, sie zieht einfach die Mini runter und sieht langweilig aus.

Sonst Top!

9,7 (wenn es die gäbe^^) von mir!

mfg
scarifice

EDIT: das Blau ist auch hammer! wie du das machst hab ich immer noch nicht raus!

HOHO
13.12.2007, 23:24
Sorry voll verpeilt das er fertig ist. :oops:

Das Gute ist ......................................... keine Ahnung, alles ist Perfekt an der Mini, die Übergänge, die Farbkombination .............. einfach Traumhaft.

Das schlechte ist ............................ eindeutig das Base, das gefällt mir überhaupt nicht, nicht weil es so einfach ist, sondern ehr das nicht ein schatten zu sehen ist, nix, nada, es ist nur Gelb, warum?

Gruß Sören

Goatman
14.12.2007, 00:03
Das witzige ist, der Chinese ist schon seit gut einer Woche fertig, ich hatte nur keine wirkliche Zeit die Bilder für Beastie zu bearbeiten.

Schade nur, daß er die Version mit blauem Hintergrund genommen hat für CMON, ich finde ja daß die Mini vor dunklem Hintergrund um Längen besser wirkt, da kommen die Farben so schön kräftig, daß auch das simpelbase nicht weiter stört.

Allerdings muß ich das Base auch mal verteidigen ... es ist zwar supersimpel, aber es lenkt nicht von der Miniatur ab und das ist schon sehr sinnvoll ... zugegeben ich hätte dem einen Tiger samt Palast hingeknetet und da Beastie das net gemacht hat muss ich mir die Figur wohl irgendwann selber kaufen um das dann nachzuholen :D

Auf ein Freehand musste er letztendlich doch verzichten, trotz fieser Anrufe nach Mitternacht und zerstochenen Fahrradreifen.

Zumindest das mit den Anrufen war ich nicht, weis ja garnet wie man so ein Telefon bedient :D

Archer
14.12.2007, 10:26
Als alter Chinafan bin ich absolut begeistert und hin und weg von der Mini, ich brauch wieder einen Workshop!
An Postivem ist schon alles mehrfach gesagt, deshalb von mir nur noch: Die Mini ist der Wahnsinn!

Das du die Base einfach gehalten hast finde ich auch nicht schlimm, denn wie Goatman schon sagt, lenkt sie dadurch nicht von der Mini ab, einzig die Basefarbe ist mir zu hell.

Gruß
Archer

sCARIFICe
14.12.2007, 11:08
Die Base darf ja auch ruhig simepl sein, aber die Farbe gefällt mir persönlich gar nicht.
Aber das ist denke ich Gemschackssache.

Tuffskull
14.12.2007, 11:51
@Zaphod: Nippon Jin....das würd ich in china nicht so laut sagen wenn Du an Deinem Leben hängst!

Außerdem heißt das Japaner...Japan hieße Nihon (nicht Nippon) Chugoku heißt auf Jap China...

@Bestienmeister...sehr cool, doch leider find ich die Bilder durch den hellen Hintergrund echt nicht wirklic gut, da geht viel verloren!

moses
14.12.2007, 12:45
tolle figur, super farbwahl, top ausgeführter lichteinfall.

das schlichte base ist ok, lenkt nicht von der figur ab.
allerdings schauts auf´m foto so aus als wär die figur mit fotoshop auf das base "retouschiert" (wie auch immer das geschrieben wird).
irgendwie schauen mir die kanten rund um die füsse zu glatt aus.

moses

GoRK
14.12.2007, 16:05
Boa, ich glaub ich hab noch nie so ein geiles blending gesehen. Der Kimono (wenn das das rosa jäckchen ist ) ist total super geworden, der glanz Sieht tatal echt aus.

bei der Base muss ichm ich leider der Mehrheit anschliessen, so ein Schatzinselstrand passt irgendwie nicht zu der Mini. Vielleicht wäre ein dunkles grau besser.

Bestienmeister
18.12.2007, 20:41
Hi,

ersteinmal möchte ich mich dafür entschuldigen dass ich so viele Tage nicht geantwortet habe. Ich war mit meiner frisch gebackenen Frau auf Kurzflitterwochen in Wien. War toll, tut hier aber nichts weiter zur Sache.^^

@ Harhad: danke für die 10^^

@ zaphod: was auch immer nippon jin bedeutet, nippon jin zurück^^

@sCARIFICe: danke, 9,7 wäre geil^^

@ HOHO: dankschöööön

@ Goatman: wenigstens einer der meine Baseidee nicht fürchterlich findet

@ Archer: danke danke, ich werde sicher noch mehr aus der fernöstlichen Abteilung bemalen

@ Tuffskull: ich hoffe du kommst nach Ingolstadt :)

@ moses: das Bild ist nicht mit Photoshop geschummelt, ich habe zum ersten Mal mit Pigmenten gearbeitet und das ist der Effekt der dabei entstanden ist; ich musste aber auch nochmal hinschauen....^^

@ GoRK: danke für das Kompliment :)

Da die Mehrheit die Base eher schlecht findet, möchte ich gerne meine Vorüberlegungen dazu schildern. Die Figur an sich war schon fertig und ich brauchte noch eine gute Szenerie. Durch die brachiale Größe der Figur ( um die 65mm - Pegaso nimmt es da nicht so genau ) sowie deren alleinige Wirkung hat mich davon überzeugt, auf einen Tempel oder riesige Freehandteppiche zu verzichten. Sicherlich wäre es imposanter, dramatischer und vielleicht auffälliger gewesen, es hätte aber die Figur zu einem Teil der Landschaft gemacht und in den Hintergrund rücken lassen. Aus diesem Grund habe ich mal eine Landkarte zu China gewälzt und festgestellt dass doch ein großer Teil mit Wüste gedeckt ist. Ein glatter Boden drängte sich also förmlich auf, zusammen mit den Pigmenten die ich großzügig auf den Beinen der Figur verteilte ergab sich für mich ein sehr stimmiges Bild. Die Farbe kommt auf den Bildern nicht ganz richtig rüber, da ist fast die ganze GW - Farbpalette reingemalt. Ist aber sicherlich Geschmacksache ob man die Farben mag oder nicht.

Soweit erstmal. ;)

Harhad
18.12.2007, 21:02
Naja , dann kann man nur noch sagen !
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit (wenn ich dir das nicht schon gesagt habe !) :)

HOHO
18.12.2007, 21:09
Von mir auch ein:

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit

an dich und deine neue Frau!

Zur Base:
ich habe mir ja schon so was gedacht, nur wirkt sie auf dem Bild eben nur Gelb. Ich glaube ein einfaches Holzbase (Schiffsoptik) hätte auch schon viel gebracht. Spielt aber auch nich so die große Rolle, die mini ist einfach umwerfend schön bemalt.

Gruß Sören

toxc
19.12.2007, 10:14
Hey Chris, Du machst Sachen... :D

Ich wünsche euch beiden alles erdenkliche Glück !!

Ich hab' mich das erst nach zehn Jahren Beziehung getraut :wink:

Bro Joh
19.12.2007, 11:00
Wenn ich hier schon nur mitlese und seltenst was schreibe:

Hochzeit...? Na denn mal alles gute für die zweisamme Zukunft!

GoRK
19.12.2007, 11:23
ayayay, Hochzeit also. Na dann viel Glück. Jetzt bist du zwar nicht mehr jung und cool, aber das Eheleben bringt sicher auch schöne Seiten mit sich :lol:

Ich wünsch dir auch alles Gute, beim nächsten Workshop bring ich dann auch ein Hochzeitsgeschenk mit.

Vielleicht.

Vielleicht auch nicht. Mal sehen :wink:

Tuffskull
19.12.2007, 13:02
@Bestienmeister...klaro ich bin da...versteht sich von selbst!

zaphod
19.12.2007, 15:02
Hey, Chris!

Auch von mir alles erdenklich Gute zur Hochzeit. Ich schätze mal, als nächstes wird an ganz anderen Minis gearbeitet oder? ;)

Zaphod

Archer
19.12.2007, 16:23
Uiuiui, ne Hochzeit, von Akira und mir ebenfalls die allerbesten Glückwünsche!

Gruß
Archer

sCARIFICe
19.12.2007, 16:53
Hi,
von mir auch alles Gute zur Hochzeit!!!

mfg
scarifice

Tuffskull
19.12.2007, 18:50
ah ganz überlesen...von mir auch noch alles Gute!

Bestienmeister
19.12.2007, 19:07
Hi,

vielen Dank euch allen. Eure Glückwünsche freuen mich sehr und ehren mich. Danke. :)

@ Zaphod: Nene, erstmal muss ich ausstudieren. Vorher ist an was selbstmodelliertes nicht zu denken ;)

ImperialGuard
19.12.2007, 21:27
hallo,

Deine Figur ist wie gewohnt hammer ;-) und auch nochmal alles gute zur Hochzeit Chris .....

greeeeetz

Aun'an
19.12.2007, 21:50
Heidiho,

ich hab in Erinnerung mich hier noch nicht zu der Figur geäussert zu haben. Dann hohle ich dies jetzt mal, auch wenn etwas verspätet, nach.
Also, als aller erstes der lila Mantel.....HALLO!!!! geht's noch??????des kann doch garnicht von dieser Welt sein Oo. Auf den Rest der Mini geh ich jetzt mal weniger "kompetent" :P ein.^^ Ich sag dazu nur noch perfekt. Eine der besten Sachen die ich in der letzten Zeit gesehen hab. Die 9.0 ist mal sowas von unverdient ;) ......das müste mindestens eine 9.6 sein, und ne Platzierung unter den TOP LAST SEVEN DAYS sein. Aber nagut, das Problem mit CMON kennen wir ja.
Und jetzt das Base, da wiederspreche ich mal allen anderen. Ich kenne das vom Silver ja in Real und wenn es wirklich so ist wie du sagst, dass es ein wenig Dunler ist, glaube ich dass sich die Figur sehr gut in das Base einfügt. Meiner Meinung nach. Aber ich hoffe ihn irgentwann nochmal live sehen zu können.

Soweit bis denn dann

Arne

P.S: Glückwünsche auch von mir zum "unter der Haube sein". Aber auch das würd ich dir gern nochmal persönlich sagen.( wenn ich es nch vegesse)