Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Ocarina] 9 Gefährten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: [Ocarina] 9 Gefährten

    Ich finde deine erste Idee immer noch sehr gut. Nur halt ohne Gollum. Wenn er dir wichtig ist, stell' ihn auf ein kleines Wasserbase.
    Aber die aufgeschreckten Abenteurer im Wald kann ich mir sehr gut vorstellen. Vielleicht mit gemaltem Hintergrund. Da habe ich dieses Wochenende auf der SMC ein paar sehr schöne Sachen gesehen. Damit kannst du die Stimmung noch mal besser verdeutlichen.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar


      #17
      AW: [Ocarina] 9 Gefährten

      So, viel Zeit zum Nachdenken ist vergangen. Und weiter bin ich irgendwie immernoch nicht.
      Ich versuche gerade für mich selber eine Lösung zu finden, die micht zwar herausfordert (nachts, Lagerfeuer und entsprechende Beleuchtung) aber mit wenig Basebau auskommt.
      Gollum lasse ich jetzt weg, der passt tatsächlich nicht. Fertig!

      Jetzt habe ich aber 2 Ideen bzw. mehrere Varianten (auch durch die Ideen hier) über die ich jetzt grübele.

      Zum einen Moria. Das hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen (ok, er wollte ja IN Moria, aber egal). In einer Box macht das aber wenig Sinn, auch wenn ich auf die Rückwand dann das Tor von Moria kleben könnte und "nur" das Wasser, Wald und die Figuren malen müsste. Ohne "Rückwand" müsste ich ja das ganze Tor bauen. Und da vergeht mir eigentlich schon wieder die Lust.

      Variante 2 wäre dann ohne Gollum und Gandalf. Da ergibt sich für mich die Szene, in der Boromir versucht, Frodo den Ring abzunehmen. Inkl. Sam werden die 3 von Orks überrascht. Die Geräusche hören auch die 5 am Lager und springen auf. Das Ganze könnte auch nachts spielen, ist ja kein Problem.
      Dann wäre es aber ne recht große Base. Frodo, Boromir und Sam auf der einen Seite z.B. einer kleinen Hügelkette, die anderen 5 im Lager. Ich habe mir das so vorgestellt, dass man die Base dreht und jeweils nur eine Szene sieht. Die "in a box"-Variante wäre dann nicht umsetzbar.

      Variante 3 wären dann nur Legolas, Gimli, Aragorn, Merry und Pippin. Am Lager, in Alarmbereitschaft. "In-a-box", nachts, beleuchtet vom Lagerfeuer. Und eine zweite Base (also nicht für den Wettbewerb) der die Szene mit Boromir darstellt.

      Variante 4 habe ich auch noch. Die Gefährten oben auf der Wetterspitze. Unabhängig vom Wettbewerb hier. Und Gollum am Wasser am Waldrand in der Nacht. Nur beleuchtet vom grünlichen Wasser, welches den Mond widerspiegelt.

      Das sind gerade so die Gedanken, die ich mir mache. *grübel*

      Kommentar


        #18
        AW: [Ocarina] 9 Gefährten

        Kein Problem, bei mir hat das System auch mal Schluckauf :hello:

        Ist ein Tor zu bauen so schwierig? Ich hätte ja eher Probleme mit der Bemalung, aber bei dir ist es wohl andersherum.
        Variante 3 klingt doch auch sehr gut. Hast du nicht so viel Basebau und kannst dich beim Bemalen austoben.

        Und zu 4 (hey, das hier ist KEIN Wettbewerb. Das ist nur für uns und zum Spaß :mrgreen: ) sage ich mal: Ich mach gern noch einen Thread hier für dich :hello: auf. Hauptsache Wasser :hula:

        Gruß NogegoN
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar


          #19
          AW: [Ocarina] 9 Gefährten

          Muss ehrlich sagen ich bin jetzt auch überfordert mit so vielen Vorschlägen und würde sagen: Mach`doch einfach das was dich am meisten anspricht.
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar

          Lädt...
          X