Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[kirby] Merlin der Magier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: [kirby] Merlin der Magier

    Vhaidra, ich freue mich jetzt schon riesig, wenn du wieder mal deine Arbeits-Fortschritte präsentierst.

    Zum Merlin...
    Ich hab mal die Airbrush tanzen lassen. Und weils so schön ist, gibts ein Video dazu. Ich hoffe, der Link funktioniert und ihr könnt das alle sehen. Bin ziemlich begeistert vom Effekt. Gefällt mir recht gut für das bisschen Pfft Pfffft.

    Nun gibt's aber ein Problem. Wenn ich die Atmosphäre mit der Airbrush machen möchte, dann muss ich hier anders ran gehen als sonst. Heisst konkret: Zuerst Begrünen, dann eventuell ein paar Grundfarben und dann die Airbrush, anschliessend Detailwork mit dem Pinsel. Dies ist mein Plan.

    Für folgendes Thema brauche ich eure Hilfe: Von wo soll das Licht kommen? Soll Merlin direkt dem Sonnuntergang entgegen sehen? Würde er eventuell, aber für den Betrachtungswinkel wäre das nicht optimal. Momentan denke ich über einen Lichteinfall noch etwas mehr von der rechten Seite nach. Was meint ihr?

    Grüsse,
    kirby

    Kommentar


      #17
      AW: [kirby] Merlin der Magier

      Ich äre auch eher bei der rechten Seite. Irgendwie vom Gefül her sogar leicht von hinten. Aber vielleicht liegt das an deinem Beispielbild, weil man da auch angestrahlt wird.

      Die Stimmung die du jetzt schon auf der Mini hast gefällt mir sehr gut.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

      Kommentar


        #18
        AW: [kirby] Merlin der Magier

        Ich finde die Farben die du jetzt in dem Video hast als Basis schon super. Also Lichtquelle von vorne rechts etwas von oben finde ich gut. Eigentlich auch wie in dem aller ersten Post in diesem Thread. Nach dem Begrünen würde ich nur noch washes mit der Airbrush sprühen, aber da hast du wahrscheinlich auch vor. Auf jeden Fall weiter so
        Detailed Painting & Basing-Tutorials: Patreon.com/Oliver_Spaeth

        Kommentar


          #19
          AW: [kirby] Merlin der Magier

          Das Licht von Rechts und ein wenig oben wird sehr gut aussehen, ja. Warum groß experimentieren wenn das schon sehr gut funktioniert so. Auf jedenfall kommt die Stimmung schon recht gut rüber die du da erzeugt hast.
          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

          "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

          Kommentar


            #20
            AW: [kirby] Merlin der Magier

            Zitat von kirby Beitrag anzeigen
            Vhaidra, ich freue mich jetzt schon riesig, wenn du wieder mal deine Arbeits-Fortschritte präsentierst.
            Erwarte nicht zuviel, Riesenfortschritte werden es nicht sein. Ich habe mich da bei mehreren Figuren verzettelt, die alle jetzt ein bißchen weiter sind haha. Tja. Aber kommt Zeit....kommt Vollendung.

            Zum Licht: Yep, das sieht doch schon mal total klasse aus auf dem Video und ja ich bin auch dafür von rechts, oben, vorne.
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar

            Lädt...
            X