Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

    Ist schon irgendwie ein magischer Moment, wenn durch die Grundierung alles zusammenkommt und sich verbindet, was man sich so zurechtgeschustert hat. Das wird richtig gut. Ist das ein Bierkrug auf dem Fass. Hast du dir schon überlegt ob da noch was von dem kostbaren Gerstensaft raussuppt, vielleicht mit noch ein bischen Schaum und schöner Pfütze auf dem Boden?

    Kommentar


      #32
      AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

      Ihr habt mich erwischt! Den Boden habe ich dann doch auch noch vergessen. Naja, das kann ich wirklich problemlos nachbessern.
      Danke für eure aufmunternden Kommentare!

      @ Chris Blackwood: Ja, das ist ein Bierkrug. Ich werde mindestens mit Washes gelbliche Pfützen machen. Bei dem auf dem Fass überlege ich mir noch mit Nylonschnur und Sekundenkleber etwas runterlaufen zu lassen.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

      Kommentar


        #33
        AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

        Ich such grad ständig den +1! Knopf :mrgreen:

        Gruß NogegoN
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar


          #34
          AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

          Zitat von NogegoN Beitrag anzeigen
          Ich such grad ständig den +1! Knopf :mrgreen:
          So persönlich ist ja auch viel netter!
          :freunde:
          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

          Kommentar


            #35
            AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

            Huch, hier habe ich ja die letzten WIPs noch gar nicht rein gestellt.

            Hier erst mal der Zwerg. Er war schon grundiert, bis ich gemerkt habe, dass er mir zu viel Rüstung an hat. Also habe dank Davids netter Aufmunterung ihn wieder entfärbt und gestern einen Umhang dran modelliert. Mein erster Versuch so etwas mit GS zu machen und ich bin recht zufrieden.






            Und hier die Bilder von der Base, auch wenn ich mittlerweile schon etwas weiter bin:



            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

            Kommentar


              #36
              AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

              Zitat von Butch Beitrag anzeigen
              Zwerg [...] wieder entfärbt und gestern einen Umhang dran modelliert
              Finde ich super. Ist prima geworden, wie ich finde. Ist auch ein schönes kleines Projekt, um solche Umbauten mal auszuprobieren. Gefällt mir! :thumbup:

              Die erste Farb/Lichtskizze finde ich auch sehr, sehr gelungen! V.a. die Lichtseite kommt schon gut rüber. Die hellen Teile könnten noch ein bisschen wärmer (mehr gelb) sein - und die Highlights werden sicher noch heller. Aber ich finde es prima, wie Du die generelle Lichtsituation erstmal skizzierst und dabei sehr mutig bist. Muss ich auch mehr machen, in Zukunft!

              Freu mich, wie's hier weitergeht. Cheers,

              D.
              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
              --------------

              Kommentar


                #37
                AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                Ja das gefällt mir von der ersten Zeichnung auch sehr gut. Bin gespannt wie es weitergeht.
                Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                Kommentar


                  #38
                  AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                  Zitat von Ildfus Mahler Beitrag anzeigen
                  Die erste Farb/Lichtskizze finde ich auch sehr, sehr gelungen! V.a. die Lichtseite kommt schon gut rüber. Die hellen Teile könnten noch ein bisschen wärmer (mehr gelb) sein - und die Highlights werden sicher noch heller. Aber ich finde es prima, wie Du die generelle Lichtsituation erstmal skizzierst und dabei sehr mutig bist. Muss ich auch mehr machen, in Zukunft!
                  Komisch, ich dachte du hast mich doch so ermuntert die Lichtsituation schön zu skizzieren. Und wenn ich mir anschaue, wie du nassinnass auf Minis malst, kann eher ich mir was abschauen.
                  :blumen:

                  @ Elektroschnitzel: Danke dir, auf den Fotos die du gemacht hast, ist die Base ja schon ein kleines Stückchen weiter.



                  Mal ne Frage: Wie malt ihr denn so eine doppelte Lichtsituation? Ich habe ja jetzt beim Zwerg immer ein Tröpfchen Blau oder Orange in die Grundfarben reingemischt. Je nachdem, auf welcher Seite die liegen. Und bei den folgenden Farbabstufungen läuft das ja genauso. Würdet ihr jetzt die Nachtseite zuerst anmalen, und dann die Seite von der Kneipe, oder immer jeden Schatten und jedes Licht parallel?
                  :ratlos:
                  Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                    Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                    Komisch, ich dachte du hast mich doch so ermuntert die Lichtsituation schön zu skizzieren. Und wenn ich mir anschaue, wie du nassinnass auf Minis malst, kann eher ich mir was abschauen.
                    Hehe. So ist das mit dem Lernen. Ein Geben und Nehmen :-)

                    Zu Deiner Frage: ich würd's pro Seite machen und nicht dauernd zwischen Tag- und Nachtseite hin- und herspringen.

                    LG, D.
                    gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                    --------------

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                      ich finde es prima, wie Du die generelle Lichtsituation erstmal skizzierst und dabei sehr mutig bist. Muss ich auch mehr machen
                      Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                      Komisch, ich dachte du hast mich doch so ermuntert die Lichtsituation schön zu skizzieren. Und wenn ich mir anschaue, wie du nassinnass auf Minis malst, kann eher ich mir was abschauen.
                      :blumen:

                      Ihr seid ja süß


                      Dem Zwerg noch einen Umhang zu spendieren finde ich super. Bin gespannt wie das nach Grundierung/mit Farbe aussieht. :thumbup:
                      Gruß, René :hello:

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                        Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
                        Ihr seid ja süß
                        Ja, ne? :hula:
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                          Die ersten Farben sind drauf. Die Grundfarben hatte ich schon jeweils warm/kalt gemalt. Aber das zieht sich echt.
                          Jetzt habe ich mit dem Umhang angefangen. Erst die kalte Seite, dann die warme. So malt sich das recht zügig. Ich habe jetzt keine großartigen farbigen Lichter verwendet, ich will ja nur die Grundstimmung in den Farben aufnehmen. Ich denke, wenn er fertig ist, kommen da noch ein paar deutlichere Umgebungsfarben rein.



                          Auf dem Bid sieht man etwas Zinn durchscheinen. Mir ist der Fette Zwerg vom Korken gefallen. Vom leichten rumgriffeln fehlt jetzt schon wieder etwas Farbe, das wird natürlich ausgebessert.
                          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                            Weiter ging's mit Leder und dem Schild. Beides noch nicht ganz fertig. Das Leder wird noch schön gealtert.
                            Der Zwerg ist mir 22mm doch ziemlich klein. Den auf Fotos richtig scharf zu bekommen übersteigt gerade meine Fähigkeiten. Die Bilder sind aber auch arg vergrößert.
                            :floet:

                            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                              Hey. Prima zu sehen, dass es hier schön weitergeht! Sehr gut.

                              Die helle und warme Seite gefällt mir schon sehr gut. Bisschen mehr orange/gelbe Highlights wären vielleicht ganz gut, die den Lichtwurf der Kerzen/Fackeln darstellen? Praktisch wie ein OSL Effekt. Die dunkle/kalte Seite ist mir noch ein bisschen zu flach. Außerdem wirken die Farben nicht so richtig nach Nacht. Schau Dir doch nochmal diesen kurzen Artikel von Raffa an zur Wirkung von Farben bei Nacht: http://massivevoodoo.blogspot.de/201...e-grey-at.html

                              Sehr beeindruckend und lehrreich ist auch die aktuelle Arbeit von Pepa, die man direkt hier im BF auch bewundern kann: LINK

                              Aber wirklich cool, dass das kleine Kerlchen so schöne Fortschritte macht. Du holst wirklich viel raus aus der Mini!

                              Freu mich auf die nächsten Bilder. Cheers,

                              D.
                              gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                              --------------

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                                Danke für das Feedback. :freunde:

                                Mit den OSL Effekten bin ich mir nicht ganz sicher. Eigentlich sollte das ein eher fixes Projekt sein, und an diese starken warm/kalt Kontrast die geradeetwas "in" sind, wollte ich mich eigentlich noch nicht ran wagen. Ich wollte aber schon noch etwas mehr ins Orange gehen, wenn ich schon bei mehrere Flächen weiter bin. Mal sehen, was ich da noch umsetze.
                                Die Front ist sehr "senkrecht", daher vielleicht etwas weniger Tiefe. Ich kann ber noch mal mehr in die Schatten gehen, dann wird schon mal alles dunkler. Streng genommen müsste der ganze Zwerg ja im Schatten sein, wenn er da aus der Türe rausmarschiert. Nach dem MV-Tut könnte ich aber die Lederteile, die ja mehr Rot enthalten wie der grüne Umhang auch noch dunkler machen.
                                :nachdenklich:

                                Freue mich shcon auf den nächsten Malmontag, dann will ich gerne noch mehr von dir hören.
                                :prost::maler::brushlick:
                                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X