Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

    Nachdem ich meine alten Zinnminis neulich im Keller "gehoben" habe, habe ich jetzt auch ein paar Zwerge zur Auswahl gehabt. Und da ich jetzt ne Pause vom Geländebau brauche und zwei tolle Malwochenenden anstehen, habe ich mich jetzt auch zu einem Projekt entschlossen.

    Mein Zwerg ist dieser da:


    (Wer noch keinen Zwerg hat, den habe ich noch ein paar mal).
    :zwinker:

    Die Idee für die Base ist ein verwüstetes Wirtshaus bzw. Schankraum, von dem er sich entfernt nachdem er es verwüstet hat, weil das Bier schlecht eingeschenkt war.

    Da kommen bei mir die ersten Fragen auf. Wenn ich jetzt hinter den Zwerg zerbrochene Stühle und Tisch etc. platzieren, habe ich hinten einen Haufen, und vorne den Zwerg. Das stelle ich mir blöd vor. Also würde ich die Base "gleichmäßiger" mit Gerümpel verzieren. Aber da frage ich mich, wie ich erreiche, dass man sieht, dass er sich gerade entfernt.

    Da bin ich für eure Anregungen sehr offen!
    :hello:

    Und wer noch etwas wie einen dicken Wirt hat, der mit einem Humpen auf dem Kopf in der Ecke liegt: Ich wäre ein dankbarer Abnehmer!
    :blumen:
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    #2
    AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

    :mrgreen:

    Laß ihn doch über die Trümmer steigen!
    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #3
      AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

      Hey,

      wirklich schön, dass Du auch dabei bist. Die Idee finde ich, wie am Samstag schon gesagt, sehr cool. Ist ein bisschen knifflig von der Darstellung her - und es kommt natürlich drauf an, wie groß das Ganze werden soll. MIr fielen zwei Ideen ein.

      1. Die "aufwändigere" Variante: Du baust eine Shadow Box und zeigst die Szene "von vorne": der Zwerg geht grad aus der Tür der Taverne raus und hinter ihm sieht man das Chaos.

      2. Die traditionelle Variante: Du zeigst ihn inmitten des Chaos. Schau Dir mal Romans Hrotghar an: http://massivevoodoo.blogspot.de/200...onhearted.html

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #4
        AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

        Das sind schon mal zwei sehr gute Ideen.

        Ich kann mir NogegoNs Idee gut vorstelln. Dann würde er vielleicht über den von ihm gerade zertrümmerten Tisch steigen.

        Oder hinter ihm hängt eine Tür in den Angeln, und man kann das Chaos erahnen. Da könnte ich fast auch schon einen Warm/Kaltkontrast an der Mini versuchen (wie er gerade so gerne oft gemalt wird). Oder so etwas wie ein "Biergarten" mit kleinem Mäuerchen.
        :hula:
        Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

        Kommentar


          #5
          AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

          Zitat von Butch Beitrag anzeigen
          Oder hinter ihm hängt eine Tür in den Angeln, und man kann das Chaos erahnen. Da könnte ich fast auch schon einen Warm/Kaltkontrast an der Mini versuchen (wie er gerade so gerne oft gemalt wird).
          So etwa: http://massivevoodoo.blogspot.de/201...p-by-step.html ?

          LG, D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #6
            AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

            Cooles Tutorial. Hast du eigentlich die MV Artikel auswendig gelernt? er:

            Schöne Idee, Butch. Bin gespannt was draus wird
            Zuletzt geändert von Elektroschnitzel; 25.10.2016, 13:08.
            Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

            Kommentar


              #7
              AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

              Hihi, Ildfus, die MV Datenbank.
              :zwinker:

              Dein Link bring mich wieder auf neue Ideen. Zuerst dachte ich, vielleicht setze ich die Tür vorne an die Base. Dann kam mir der Gedanke, die Tür seitlich zu machen. Dann wäre die Base noch im Schankraum, den der Zwerg gerade verlässt.

              Am Wochenende darf mir dann jeder einen kleinen Gegenstand für die Kneipe basteln.
              :hula:
              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

              Kommentar


                #8
                AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                Zitat von Elektroschnitzel Beitrag anzeigen
                Hast du eigentlich die MV Artikel auswendig gelernt? er:
                Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                Hihi, Ildfus, die MV Datenbank.:zwinker:
                Hehe. Ich glaub's auch fast.

                @ Tür seitlich: das wäre das einfachste. Das "Problem" dabei ist dann halt (deswegen mein Vorschlag mit der Shadow Box), dass der Zwerg nicht auf den Betrachter zugeht, sondern man ihn bestenfalls von der Seite sieht. Evtl. kannst Du die Tür im 45° Winkel anbringen (oder die Haupt-Betrachtungsrichtung der Base im 45° Winkel anlegen (so wie bei meinem Feeder)), dann erhältst Du Dir den Fokus auf die Vorderseite des Zwergs ein wenig.

                Oder halt ein ganz anderer Ansatz: der Zwerg ist gar nicht das Zentrum der Base, sondern irgendwas anderes - der K.O. geschlagene Wirt z.B. Und der Zwerg eher ein Teil der Base.

                LG, D.
                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                --------------

                Kommentar


                  #9
                  AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                  Vorm Wochenende komme ich eh noch zu nix. Dafür darf ich dann meinen ganzen Bastelkram mitschleppen. Und dann hoffe ich auf so gutes Gelingen, wie bei meinem Attic Whisperer.
                  Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                    Hier mal die ersten WIPs vom Wochenende. Der Zwerg kommt aus der Tür von der Kneipe. David brachte mich auf die gute Idee vom Fachwerkhaus, das sind die ersten Schritte.
                    Mehr Bilder habe ich gar nicht gemacht, so war ich im Basteln versunken...



                    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                      Das mit der Tür gefällt mir gut, auch das Werkzeug was ihr da lustiges zusammengezimmert habt. Da hab ich auch noch ein paar Bilder von gemacht. Wenn ich die habe, dann werde ich die hier gerne mal verlinken ;9 Der Bohrer ist immer noch irre :D
                      Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                        Hier mal die Bilder:





                        EDIT: Bilderquelle geändert
                        Zuletzt geändert von Elektroschnitzel; 03.11.2016, 08:45.
                        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                          vielleicht bin's wieder ich, aber ich seh keine Bilder. Alex, hilf! ;-)

                          LG, D.
                          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                          --------------

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                            Ich sehe auch keine Bilder :sad:

                            Gruß NogegoN
                            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Noch'n Zwerg, diesmal von Butch

                              Ist jetzt was da?
                              Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X