Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vhaidra
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Oh den Thread habe ich übersehen, verpasst wie auch immer. Das Blaugrüne Tarnmuster sieht sehr merkwürdig aus, also ungewohnt, gibt es sowas überhaupt? ich favorisiere immer noch das Grüngrau.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butch
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    So ist es jetzt geworden:


    Die zwei linken sind Z Ops, die habe ich anders bemalt. Luft noch oben wäre. Aber für die insgesant acht Minis gehe ich es locker an. Mir reicht es.
    Danke für euren Input und die kritischen Kommentare!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butch
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!

    Wegen Davids Beispiel hatte ich da Grau reingebracht. Das Blau ist extrem dunkel. Wenn es heller wird, wird es mir dann doch schnell zu bunt.
    Ich habe jetzt mal etwas weiter gepinselt (leider doch sehr schlampig, ich glaube ich übermale das noch mal komplett). Aber eine Richtung lässt sich erkennen. Zweimal Blau statt Blau mit unterschiedlichem Gesamtanteil. Und einmal das Gün durch ein Kräftigeres ersetzt. Das ist im Moment auch mein Favorit.

    Was meint ihr jetzt?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ildfus Mahler
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Hey, ich find's ganz gut; aber halt nicht blau. Wenn Du Dir das Bild anschaust


    Quelle: Wikipedia

    ist der hellgraue Anteil sehr klein, und der blaue Anteil recht groß (neben dem grünen). Aber vielleicht ist das auch ein Problem der Beleuchtung - oder Du magst es halt lieber so grün/grau. Alles fein von mir aus ;-)

    LG, D.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheriff
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Haut mich ehrlicherweise nicht so um. Das grün ähnelt dem hellgrau zu stark, zumindest hier auf den Bildern, und blau gibt es noch gar nicht. Ich denke das blau kommt noch an Stelle des hellgrau. Dann sieht das bestimmt ganz anders aus.
    Lass mich überraschen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butch
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    David hatte mir noch was geschickt, da war noch etwas Grün mit drin, das hat mir dann auch sehr gut gefallen. Ich habemal ein bisschen rumprobiert. Was meint ihr?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butch
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Ungfähr in die Richtung wollte ich jetzt auch gehen. Allerdings mit einem sehr viel größerem Dunkelblauanteil. Sollen ja so'n bischen fies aussehen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ThoFu
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Hm, wie isses denn mit dem hier? Wenn man die Farben invertiert, ist man doch schon da, oder? Und machbar auf einer Minis scheint's ja auch zu sein...


    CU

    Thomas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butch
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Danke euch, da sind ja einige gute Sachen dabei.

    Es zeigt mir aber auch, dass es jetzt nicht DAS superpassende Muster gibt. Ich denke ich orientiere mich an den von Algol verlinkten Leaf oder Woodland Camos. Die habe ich am besten vor meinem inneren Auge.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Algol
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Das hier ist eine unvollständige, aber nach "Familien" geordnete Liste von Tarnmustern:
    http://camopedia.org/index.php?title=List_of_patterns

    Eigentlich kannst Du Dir da ein Muster aussuchen und es in "blau" übersetzen.

    Die von Sheriff verlinkten Beispiele basieren meist auf ERDL / Woodland Mustern mit 4 Farben.



    Eine Fahrzeugtarnung, die tatsächlich Blau enthielt, war die britische "Berlintarnung":
    https://www.google.de/search?q=berli...w=1024&bih=614


    Im WK I gab es wohl Panzertarnungen mit Blau, aber dabei handelt es sich im Grunde nur um (für WK I-Verhältnisse) "normale" Tarnmuster, die eben auch Blau verwendeten.
    Sieht ungefähr so aus:
    http://www.1999.co.jp/itbig28/10288232t2.jpg
    - ohne Gewähr -

    Einen Kommentar schreiben:


  • Elektroschnitzel
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Das sieht... nunja... kompliziert aus. Außer du machst es vielleicht so:

    1. grundieren und Dunkelblau als Basisfarbe drauf
    2. Chipping Medium
    3. hellgrau drauf
    4. empirisch abrubbeln mit warmen Wasser

    Weiss halt nicht, wie gut das wirkt auf ner Mini.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheriff
    antwortet
    AW: Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Ich dachte zuerst an ein Digital Camo aber das wird schwierig zu malen.

    Das hier finde ich cool
    Quelle: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...35e94505c9.jpg

    Vielleicht fällt dir hier beim Stöbern irgendwas cooles auf.
    https://www.ecosia.org/images?p=0&q=blue+camo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Butch
    hat ein Thema erstellt Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt.

    Dunkelblaues Tarnmuster für die Stadt

    Für Project Z will ich den Spec Ops ein dunkelblaues Tarnmuster verpassen. Dazu kommt noch ein Humvee.
    Aussehen soll das so wie eine Mischung aus fieser SciFi Polizei und Militär. Grundfarbe wird Dunkelblau. Was gibt es denn so für Tarnmuster die passen würden?
Lädt...
X