Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tageslichtlampen Empfehlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Tageslichtlampen Empfehlung

    Gibt doch nur noch LED... :mrgreen:

    Ich hätte aber gern TAGESLICHT-LED. Also solche, die den Namen auch verdienen und nicht nur auf der Packung tragen. So ein Licht wie unsere guten alten Mallampen halt immer hatten. Die es heute nicht mehr gibt (oder nur noch schwer zu bekommen).
    Also "richtige" Lichttemperatur und "richtiges" Farbspektrum.

    Für "einfach passend vom Baumarkt" fehlt mir die Sachkenntnis. Gibt es Vorschläge? :hula:

    Gruß NogegoN
    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

    Kommentar


      #17
      AW: Tageslichtlampen Empfehlung

      Ich habe mir diese Birne geholt. Dazu brauchst du aber ne passende Lampe, weil die Birne einen recht großen Umfang hat. Sprich der Lampenschirm muss passend sein. Aber wie du sehen kannst ist das eine echte Tageslicht Birne. Sowohl Farbwerte wie auch Leuchtkraft sind recht gut. Vielleicht ist das was für dich.
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

      Kommentar


        #18
        AW: Tageslichtlampen Empfehlung

        Danke für den Tip!

        Sieht brauchbar aus. Lampengröße ist kein Problem, da sind momentan noch die dicken Spiralglühbirnen drin. Einige Käufer haben die sehr kurze Lebensdauer für den Preis bemängelt. Wie lange läuft deine schon?
        Gruß NogegoN
        GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

        Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
        2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

        Kommentar


          #19
          AW: Tageslichtlampen Empfehlung

          Ich habe die seit genau einem Jahr aber ich kann dir nicht sagen wieviele Stunden die in Betrieb war. Das ist halt reichlich unterschiedlich.
          Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

          "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

          Kommentar


            #20
            AW: Tageslichtlampen Empfehlung

            Ich suche eine kleinere Tageslichtlampe die sich gut transportieren lässt. Ich brauche die für Malabende bei denen ich nicht immer meine Tritube einpacken will.
            Wer hat eine Empfehlung?
            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

            Kommentar


              #21
              AW: Tageslichtlampen Empfehlung

              Ich habe die hier zweimal.
              http://www.daylight-lampen-leuchten...._Lamp_R10.html

              Ich brauche die nicht. Wenn du möchtest bringe ich dir die zur Miniatura mit. Die passen beide nebeneinander in eine Flaschentasche an meinem Rucksack. Kompakter geht kaum.
              Gruß, René :hello:

              Kommentar


                #22
                AW: Tageslichtlampen Empfehlung

                Wow! Sehr gerne! :hura:
                :abgemacht:
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar

                Lädt...
                X