Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abkürzungen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abkürzungen

    So ich erstelle hier mal ein Thread zum Thema Abkürzungen. Bitte einfach eine Abkürzung mit Bedeutung posten. Eventuell noch mit kurzer Erklärung dazu. Ich werde dann regelmäßig die Abkürzungen im ersten Posting vereinen und die anderen löschen, damit es üersichtlich bleibt. Wenn sich mal ein Fehler einschleicht bitte melden.

    Beispiel:

    NMM: Non Metallic Metal (Malen von Metall ohne spezielle Metallfarben)

    Also die Beschreibung sollte man vielleicht nochmal verbessern aber so ungefähr soll es aussehen.
    Gruß
    Angelus

    Abkürzungen

    CMON:: (www.coolminiornot.com): DIE Seite für bemalte Miniaturen. Dort findet man (fast) alles: Guides, Top bemalte Miniaturen, schlechte Minis, ein Forum zum Austauschen. Hier trifft sich die Weltelite.
    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________

    CoC: Choice of Colo(u)rs (Farbwahl)
    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________


    GD: Golden Demon: Steht für die von Games Workshop veranstalteten Malwettbewerbe auf einem Games Day bzw. für den Games Day selbst
    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________


    NMM: non metallic metal: Der Versuch Metall darzustellen ohne Metallfarben zu benutzen. Sämtliche Lichtanstammlungen oder Schattenstellen der Metallfläche werden manuell von Hand aufgemalt.

    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________


    OSL: object source lighning: Lichtreflektionen von leuchtenden Gegenständen auf Oberflächen

    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________


    SCB: subtle colour blending: Ist eine Methode seine Farben nach dem Gesichtspunkt zu wählen, dass es in Natura sehr selten reine Farben gibt, genau wie es in der Regel kein reines Schwarz oder Weis gibt. Farben werden in ihre Bestandteile aufgeschlüsselt und dann die Farben auf dem Modell mit den Bestandteilen durch verschiedene Layer gemischt.

    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________

    SENMM: Sky earth non metallic metal: (Hier versucht man die Dinge der Umgebung auf dem (Nicht-)metall zu reflektieren.)

    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________


    TM: True Metallics: Der Begriff ist entstanden, nachdem einige frustrierte Maler genug von missglückten NNM-Versuchen hatten (Vermutung des Authors), und zurück zu den "normalen" Metallfarben gefunden hatten. Bedeutet also nichts anderes, als Metallteile auch mit Metallfarben zu bemalen.

    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________


    TTS: Tabletop Standard: Das Bemallevel für Spielminiaturen. TTS ein relativer Begriff. Bei manchen ist er enorm hoch, bei manchen enorm niedrig. Als Maß kann man alles nehmen, was bei CMON eine Wertung zwischen 5 und 6 hat.

    __________________________________________________ ___________
    __________________________________________________ ___________


    WIP: Work in Progress (Arbeit noch nicht fertig): Bedeutet, dass die Mini noch nicht fertig bemalt ist oder das Green noch nicht fertig bearbeitet ist. Fotos sollen nur einen aktuellen Stand darstellen.

    #2
    ...warum sagen dann manche "Ist alles noch ziemlich WIP..."
    Totale verwirrung =)

    Kommentar


      #3
      Weil der Autor damit mitteilen will, dass die Mini noch nicht fertig ist und er eben mal so den Grobstand präsentieren will um grundsätzliche Kritik zu hören und keine Detailkritik weil die sich ja noch ändern, weil die Mini noch nicht fertig ist.

      EDIT: Ich habe noch ein wenig aufgeräumt hier im Thread und WIP in der Liste ergänzt.

      Gruß
      Angelus

      Kommentar


        #4
        Ah ein Licht geht auf, konnte mit dem WIP auch nichts anfangen, lesen tut man es ja aber relativ oft.
        Ich bin kein Profi - aber ich habe eine Meinung !

        Kommentar


          #5
          Ich würde für SENMM vllt. ne andere Mini wählen..
          An Crackpots "Pi" sieht man es z.b. deutlich besser..
          Meiner Meinung nach.

          mfg
          scarifice
          :mrgreen:

          YUMMY YUMMY YUMMY

          Kommentar


            #6
            Re: Abkürzungen

            @Elbenschwert: Einige Begriffe werden im Forum fett gedruckt mit einer Linie drüber. Wenn du das mit der Maus drüberfährst verändert sich der Mauszeiger und es wird ein erklärender Text angezeigt.

            @sCARIFICe : Würdest du mal den Link raussuchen und das Bild reineditieren in den Beitrag?

            Gruß
            Angelus

            Kommentar

            Lädt...
            X