Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Farbenaufschüttler (für Umme)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Farbenaufschüttler (für Umme)

    Zwischen den Jahren hatte ich mal Zeit meinen Hobbykeller aufzuräumen. Darunter viel auch das überprüfen und reanimieren aller Farben.
    Da ich doch *hüstel* :oops: einige hundert Farben habe hatte ich keinen Bock mir einen Wolf zu schütteln.

    Kurz überlegt und nachgedacht und schon hatte ich mir einen Kostenlosen Farbschüttler zusammen gebastelt.

    Okay wer keinen Dreieckschleifer, Exzenter oder ähnliches hat muss wohl doch Geld inverstieren.
    Aber ich hatte den sowieso um Sockel etc. zu schleifen.

    Also hier meine Liste der Zutaten:

    1x gebrauchtes Dreieckschleifpapier
    1x Dose in die Tropfflaschen oder andere Farbdosen passen
    1x Gummiband
    1x Blisterschaumstoff
    1x Heißkleber

    Mit Heißkleber Schaumstoff in die Dose kleben (Damit das Papier nicht abgescheuert wird das auf der Farbflasche klebt)
    Dose und Gummiband mit Heißkleber auf das Schleifpapier kleben.
    und schon ist man fertig.

    Schleifpapier mit Gummiband, Dose und Farbe auf den Schleifer gepackt und los geht's.
    Das ging ja ruckzuck und mit Edelstahlkugel in der Farbe noch 1000x besser. :D

    Okay sieht nicht schick aus aber all meine Farben sind wieder 1A.


    Hier ein paar Bilder:


    Zuletzt geändert von StefanHWS; 23.01.2019, 14:46.
    CARPE DIEM

    Putty&Paint / CMON

    #2
    AW: Farbenaufschüttler (für Umme)

    Okay sieht nicht schick aus aber all meine Farben sind wieder 1A.
    Muss nicht schick aussehen wenn's astrein funktioniert. Und das tut's. :thumbup:

    Danke dir für die Anregung.
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      AW: Farbenaufschüttler (für Umme)

      Lässig. Gut, ok. Den Schleifer hab ich nicht, also habe ich mir anders beholfen. Kostet zwar Geld aber hey. Das Hobby derf des :
      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

      "Sie Schwanken!" ... "Ausnahmslos!" ... "Sind sie betrunken?" ... "Ich habe entdeckt das mich der Wind härter erfasst als andere. Aufgrund meiner Geschmeidigkeit."

      Kommentar


        #4
        AW: Farbenaufschüttler (für Umme)

        Ja da hatte ich auch mal überlegt aber ich habe nichts gutes gelesen über diese Nagellack Schüttler. Gehen wohl gerne nach kurzer Zeit hinüber.
        Und man kann schlecht mit ihnen schleifen :D
        CARPE DIEM

        Putty&Paint / CMON

        Kommentar


          #5
          AW: Farbenaufschüttler (für Umme)

          Lach, das ist ja Hammer!!! : Ich muss mir unbedingt eine Schleifmaschine kaufen haha. Tolle Idee, da gibt`s nichts zu Meckern. Danke.
          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

          Meine wichtigsten Tutorials:

          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

          Kommentar


            #6
            AW: Farbenaufschüttler (für Umme)

            Das ganze nur nicht mit einen Bandschleifer probieren. Dann wird die Flasche durch den Raum beschleunigt.
            Meine Nachbarn hören Techno.
            Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

            Kommentar


              #7
              AW: Farbenaufschüttler (für Umme)

              Zitat von Lenzman Beitrag anzeigen
              Das ganze nur nicht mit einen Bandschleifer probieren. Dann wird die Flasche durch den Raum beschleunigt.
              : Das müsste aber ein schöner Vollpfosten sein, der das ausprobiert haha. Aber....man hat ja schon Pferde kotzen sehen.
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar

              Lädt...
              X