Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tutorial Wünsche <-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann hier

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tutorial Wünsche <-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann hier

    So wie ihr schon gelesen habt ist dieses Topic da, um eine Liste für gewünschte Tutorials anzufertigen.
    Die Götter der Farben und Modelliermasse werden sich dieser Liste dann im nebenbei annehmen und den Wünschen gelegentlich Folge leisten.
    Desweiteren kopiere ich die wünsche in den obersten post und schreibe den Link zum Tutorial dazu
    Es wird so ein Inhaltsverzeichnis für gute Übersichtlichkeit entstehen und helfen das Forum weiter zu strukturieren
    Also Postet mal Los
    Ich beginne hiermit:

    Ich hätte gerne ein Tutorial für das Verarbeiten von Fimo
    Speziell der Aspekt des warm machens und warm verarbeitens macht mir zu schaffen

    A - Airbrush bei Minis
    F - Farbtabelle mit abstufungen
    F - Fimo - inkl wie am besten warm bekommen
    M - Meer - Modellieren und Bemalen
    M - Modellieren - Köpfe

    #2
    Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

    Hi,

    danke nochmal von meiner Seite für dieses Engagement. Mir ist eben noch eine Idee gekommen. Tutorials sind das eine. Was ich aber noch sehe, was enorm hilft: Farbrezepte. Oft sitze ich vor einer Figur und überlege mit welchen Farben ich etwas bestimmtes (Leder, Blut, Haut etc.) anmalen sollte.

    Wie wäre es wenn man noch einen Thread mit Farbrezepten aufmacht. Sprich einfach nur nach dem Schema:

    z.B.: Gold NMM -> Basis Snakebite Leather. Abdunkeln mit : Scorched Brown, scorched Brown / Chaos Black. Aufhellen mit: Snakebite / Skull white.

    Also einfach so kurze Farbreferenzen.
    Das könnte man schön aufbereiten, so dass man das vielleicht auch als PDF zum Download anbietet, sozusagen eben als Kurzreferenz für die Hostentasche. Was haltet ihr von der Idee?

    Gruß
    Angelus

    Kommentar


      #3
      Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

      ich bin dafür!
      wer machts?
      ich hab keine gw farben

      Kommentar


        #4
        Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

        Hi,

        das ist egal mit welchen Farben. Sprich es sollte der Hersteller noch mit angegeben werden. Es gibt im Internet einen schönen Umrechner aller Farben. Den würde ich dann da nochmal verlinken.

        Gruß
        Angelus

        Kommentar


          #5
          Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

          ich würde mich freuen, wenn man mal eine Anleitung zu Airbrush erstellen würde.
          ich hoffe, ich bin hier richtig :oops:
          http://www.magic-feel.de

          Kommentar


            #6
            Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

            Hi jainzarde und herzlich willkommen,

            jawoll du bist hier völlig richtig. Ich hoffe, nachdem jetzt mal jemand das Eis gebrochen hat trauen sich auch die anderen

            Eine Bitte hätte ich. Würdest du dich vielleicht in der Vorstellungsecke mal vorstellen? Die haben wir extra für neue Mitglieder eingerichtet, damit man sich kennenlernt und vielleicht auch erste Kontakte knüpft.

            Gruß
            Angelus

            Kommentar


              #7
              Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

              Gibt es jetzt schon einen Thread wegen den Farbrezepten, ich hab mir die von meinen letzten Minis nämlich aufgeschrieben weils mich immer genervt hat, wenn ich des selbe nochmal malen wollt und vergessen hab wies ging ^^

              Gruß
              Max
              Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht über Qualität.
              - C. Carlcheim

              Kommentar


                #8
                Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

                Nein das Thema gibt es noch nicht.

                Bridgeguard wird aber in den nächsten Tagen noch eins aufmachen.

                Bis dahin könnten wir aber schonmal mit der Sammlung anfangen.

                Gruß
                Angelus

                Kommentar


                  #9
                  Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

                  ok, dann schreib ichs einfach mal hier rein, ich nehm auch gleich schon mal ein Bild dazu, damit man sich das vorstellen kann:

                  Araberin:

                  Haut:

                  Grundschicht:
                  Tanned Flesh (GW)+ Basic Skintone (V)+ German Cam. Pale Brown (V)

                  Akzent:
                  Immer mehr Light Flesh (V)reinmischen

                  Schatten:
                  Dark Flesh (GW)
                  Scorched Brown (GW)


                  Kleid

                  Grund:
                  Leeeeched Purple (GW)^^

                  Akzent:
                  Immer mehr Light Flesh (V)

                  Schatten:
                  Immer mehr Chaos Black (GW)


                  Waldhexe:

                  Haut:

                  Grundfarbe:
                  Medium Fleshtone (V) evtl ein bisschen Beige Red (V)

                  Akzent:
                  Light Flesh (V)
                  Elf Flesh (GW)

                  Schatten:
                  German Cam. Pale Brown (V)
                  Scorched Brown (GW)

                  Leder:

                  Grundfarbe:
                  German Cam. Pale Brown (V) + Dark Flesh (GW)

                  Akzent:
                  Bleached Bone (GW)
                  Light Flesh (V)

                  Schatten:
                  Dark Flesh (GW)
                  Scorched Brown(GW)
                  Chaos Black(GW)

                  Rot:

                  Grundfarbe:
                  Basic Red (V) + Medium Fleshtone (V)

                  Akzent:
                  Bleached Bone (GW)
                  Beige Red (V)

                  Schatten:
                  Reddish Brown (A)
                  Scorched Brown (GW)

                  Um das Ganze zu verstehen, hier meine Methode zu malen:

                  ich mal die Grundfarbe, den See auf meiner Wet-palett teile ich dann in 2 hälfen, in die eine mische ich die farben zum aufhellen (was ich zuerst komplett mal) und in die andere die zum Abdunkeln.

                  Ich mal zuerst alle Akzente und dann alle Schatten, bei bedarf muss ich mit der Grundfarbe ... die so wie so meist aus dem topf kommt ... nochmal ein bisschen weichere übergänge machen.

                  Ich male also nicht wie viele andere nur mit einzelnen seen sondern hab halt nur einen den ich parallel zum blending aufhelle oder abdunkle ... je nachdem

                  Hoffentlich war das verständlich ^^

                  Gruß
                  Max
                  Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht über Qualität.
                  - C. Carlcheim

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

                    Achso, die farben der Bretonin:

                    Haut:

                    Grundschicht: Brown Rose (MC)
                    Akzent: Basic Skintone (MC) -> Light Flesh (MC)
                    Schatten: Terracotta (GW)

                    Kleid:

                    Grundschicht: AC-13 ... Name weis ich grad net ^^
                    Akzent: Vermillion (MC) -> German Orange (MC) -> Dark Flesh (MC)
                    Schatten: Dark Flesh (GW) -> a bissl Scorched Brown

                    Haar:

                    Grundschicht: Dark Flesh (MC)
                    Akzent: Bleached Bone
                    Schatten: Light Brown (MC) -> a bissl Scorched Brown
                    In dem Fall sollte der Schatten zuvor gemalt werden ... ist praktischer ^^
                    Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht über Qualität.
                    - C. Carlcheim

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

                      Hi Max,

                      super, dass du gleich anfängst. Könntest du immer noch den Hersteller der Farbe ergänzen.

                      Ich würde GW = Games Workshop, V = Vallejo nehmen. Andere Hersteller können wir dann mit Kurzzeichen noch ergänzen.

                      Gruß und danke
                      Angelus

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

                        Ok, ich habs ergänzt, ich denk das müsst so passen, vllt hab ich versehentlich eine Andrea Farbe als Vallejo ausgezeichnet ... dürft aber eigendlich nicht der fall sein.

                        Gruß
                        Max

                        Achja, (A) = Andrea und bei der Bretonin (MC) = Model Color von Vallejo
                        Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht über Qualität.
                        - C. Carlcheim

                        Kommentar


                          #13
                          Hi Angelus, werd ich machen, wenn ich mit meinen Klausuren durch bin, das ist nächsten Mittwoch.
                          bis dahin werd ich leider keine zeit dazu finden
                          http://www.magic-feel.de

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Tutorial Wünsche &lt;-- Wenn ihr Anleitungen wollt dann

                            @ jainzarde: Kein Thema. Ich wünsche dir viel Erfolg

                            Gruß
                            Angelus

                            Kommentar


                              #15
                              Moin Moin!
                              Ich würde mich Kopf-modellier-Tutorials freuen.

                              Gruß, Jonathan
                              Luke! Die Macht ist seitlich, nicht mittich!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X