AW: Tutorial-WIP-liste nach dem a-b-c
Seeeehr schicke Liste, Kameraden!!!
Bin begeistert!
LG
Der Sgt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tutorial-WIP-liste nach dem a-b-c
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Ein Sockel-selber-gießen-Tutorial
http://www.das-bemalforum.de/showthread.php?t=7646
LG The Artfist
Einen Kommentar schreiben:
-
@ Bridgeguard: Wie Angelus schon sagte, das soll wirklich keine Kritik sein. Und das ist Ansich eine wirklich gute Sache! Nur hapert es eben mit dem "Aktuell" halten.
Zitat von Bridgeguard Beitrag anzeigenjoah kein act
ich wollts nur mal zusammenfassen wie es hier dann wohl weitergehen wird
ich hab den thread ja angezettelt----------------------------------------------------------------------
@ Angelus: Hier könnte ich Abhilfe verschaffen, ich denke es ist kein wirklich großes Problem sich mal für ein paar Stündchen mit Kaffee und lecker Keksen hinzusetzen und alle guten Guides in die Base einzuarbeiten.
Mit allem Zipp und Zapp.
//EDIT: Das einzige Problem ist es die Leute abzuklappern und zu warten bis die grünes Licht geben.
Zitat von Angelus Beitrag anzeigenHi Bridgebuard,
bitte Blacks Antwort nicht als Kritik verstehen. Er wird sich in nächster Zeit hier mit einbringen.
Die Tutorial Base zu füllen hatte ich eh mal vor. Nur fehlt mir da die Zeit zu. Die Tuts, die direkt hier im Forum geschrieben wurden kriegen wir sicherlich in die Tutorial Sektion rein. Da dürfte es nicht das Problem sein, von den Leuten nochmal eine Erlaubnis einzuholen.
Aber dazu in naher Zukunft mehr!
Gruß
ThorstenZuletzt geändert von BlackCherry; 12.12.2010, 16:41.
-
joah kein act
ich wollts nur mal zusammenfassen wie es hier dann wohl weitergehen wird
ich hab den thread ja angezettelt
-
Hi Bridgebuard,
bitte Blacks Antwort nicht als Kritik verstehen. Er wird sich in nächster Zeit hier mit einbringen.
Die Tutorial Base zu füllen hatte ich eh mal vor. Nur fehlt mir da die Zeit zu. Die Tuts, die direkt hier im Forum geschrieben wurden kriegen wir sicherlich in die Tutorial Sektion rein. Da dürfte es nicht das Problem sein, von den Leuten nochmal eine Erlaubnis einzuholen.
Aber dazu in naher Zukunft mehr!
Gruß
Thorsten
-
ich meld mich dann auch mal zu wort
Beachtet mal, dass der Thread aus 2008 stammt
ich hab ihn zwar 2009 editiert ABER alles was extern ist, kann ich nicht beeinflussen
das kopieren deren bilder und tutorials ist aus copyright gründen nicht möglich
sonst würd ich alles kopieren, PDF draus machen und in die knowledge Datenbank stecken bzw als downloads bereitstellen aber das geht halt nicht
Wenn die Datenbank dann steht und langsam wächst, wird dieser Thread wahrscheinlich sowieso gelöscht werden
-
AW: Re: Tutorial-WIP-liste nach dem a-b-c
Zitat von Angelus Beitrag anzeigenMeine Idee wäre die folgende:
Schritt 1: Sammlung vorhandener Tutorials hier im Forum.
Schritt 2: Überarbeiten der Tutorials so, dass man sie in die KB stellen kann. Dort wird das ganze viel übersichtlicher. Die Bilder zu den Tuts würde ich dann auch hier auf den Webspace stellen, damit die auch verfügbar sind und bleiben.
Gruß
Angelus
Ich möchte hier nochmal an diese Idee anknüpfen.
Finde die Idee auch wesentlich besser, als eine "Linkliste" zu führen. Klar das es zu Beginn mehr Arbeit macht, die sich aber im Endeffekt lohnt.
Info:
Ein paar Tuts/Guides die nicht auf anderen Seiten publiziert werden sollen, aufgrund des Autors der damit nicht einverstanden ist oder sonst was, kann man weiterhin als Link einbetten.
Alles andere kann, sofern noch vollständig, sicherlich gerne abgearbeitet und übertragen werden in die Knowledge-Base sprich "Tutorial-Ecke"
-------------------------------------------------------------------------
Album mehr benutzen? (klick mich)
Die Idee mit dem Album ist auch gut, aber ich ziehe die Tutorial-Ecke eher vor.
Das Album würde ich persönlich eher für Bilder von Treffen usw... verwenden.
Soweit war es das bis dahin von meiner Seite aus.
Würde mich freuen wenn sich hier mehr Beteiligung zeigen würde.
-
Dafür gibt es ja das Album. Aber einige stellen die Bilder halt in Portale, weil sie eben noch auf anderen Seiten posten und das geschickter ist für sie.
Für die Tutorials in der speziellen Tutorial Sektion habe ich extra eine Kategorie im Album angelegt, dass die immer erreichbar sind für die Zukunft.
Gruß
Thorsten
-
Zitat von Angelus Beitrag anzeigenHi Black,
erstmal danke für deine Mühen! <--- kein Thema, sowas gehört für mich dazu.
Zu deinen Kommentaren:
Link Defekt
also die defekten Links kann ich im Moment nicht nachvollziehen <--- Bei den Links in den Guides gelange ich z.B. immer auf "Diese Seite ist nicht mehr vorhanden" oder sonst etwas in die Richtung. Tatsache ist für mich, das es bei den Links in den Guides nicht mehr funktioniert. Seite tot, und so weiter.
Weil alle Links in den Guides aus anderen Quellen kommen. Mir ist bewusst, dass die Links generell von "das-bemalforum.de" noch voll funktionstüchtig sind. Nur eben nicht diese, die auf andere Seiten außerhalb hin verweisen.
Falsch verlinkt?
Bei Link 1. gebe ich dir Recht.
Link 2 passt <--- Fehler meinerseits, Bildschirm von mir war nicht groß genug, damit ich den unteren Beitrag sehen konnte.
Bei link 3 habe ich auf die schnelle das Tut auch nicht gefunden.
Teilweise defekte Bilder
Das lässt sich leider nicht mehr korrigieren, da die Bilder von extern kommen. Sprich wenn die weg sind haben wir leider Pech <--- Schade eigentlich... damit werden ja manche Tuts schlechter nachvollziehbar.
Bilder Defekt
hier gilt das gleiche wie oben, es sei denn die kommen aus dem Bemalforum selbst. Durch den Umzug der Gallerie haben sich hier die Links geändert. Das könnte man dann mit "etwas" Aufwand wieder korrigieren.
SONSTIGES
Zu Link 1. Wird das bei dir im Bemalforum Thema angezeigt? Bei mir kommt da nämlich keine Meldung. <--- Wenn ich auf den Link im Guide klicke, öffnet sich halt wie gewohnt eine rote Seite wo ich auf "Malware" hingewiesen werde. Folgendes kann ich dann lesen: "Website unter www.das-bemalforum.de enthält Elemente von der Website gallery.thrasherkitch.com, die anscheinend Malware hostet."
Weiter gibt es dann folgenden Link als Angabe von Google-Diagnose: GOOGLE-DIAGNOSE zu: gallery.thrasherkitch.com
zu 2. Link: Ein Bild ist defekt. Das andere habe ich wieder richtig eingebunden.
Gruß
Thorsten
Schade... vllt. sollte man versuchen die Bilder demnächst als Datei-Anhang hinzuzufügen.
Mit freundlichen Grüßen
Stefan
-
Hi Black,
erstmal danke für deine Mühen!
Zu deinen Kommentaren:
Link Defekt
also die defekten Links kann ich im Moment nicht nachvollziehen
Falsch verlinkt?
Bei Link 1. gebe ich dir Recht.
Link 2 passt
Bei link 3 habe ich auf die schnelle das Tut auch nicht gefunden.
Teilweise defekte Bilder
Das lässt sich leider nicht mehr korrigieren, da die Bilder von extern kommen. Sprich wenn die weg sind haben wir leider Pech
Bilder Defekt
hier gilt das gleiche wie oben, es sei denn die kommen aus dem Bemalforum selbst. Durch den Umzug der Gallerie haben sich hier die Links geändert. Das könnte man dann mit "etwas" Aufwand wieder korrigieren.
SONSTIGES
Zu Link 1. Wird das bei dir im Bemalforum Thema angezeigt? Bei mir kommt da nämlich keine Meldung.
zu 2. Link: Ein Bild ist defekt. Das andere habe ich wieder richtig eingebunden.
Gruß
Thorsten
-
Hallo, ich habe mir mal die Mühe gemacht, und aufgelistet welche Tuts defekt sind.
Ich bin alle Links von oben nach unten durchgegangen und habe sie dann in die von mir erstellten Kategorien jeweils ebenfalls aufgelistet.
Hoffe ich konnte etwas helfen, weil sowas muss gepflegt werden!
Link DefektSchneebase
Drachenbüste
Allgemeines (links)
Makrophotografie
Blätter
(gelände)
(Aus "Linksmmlungen zu Tutorials" letzer Link!)
Falsch verlinkt?
Space Marine Cybot
Großfigur
Milliputsaft
Teilweise defekte Bilder
Chaosprinzessin (WIP)
all u need
Bilder Defekt
Aschebases / Stadt
Abgeplatzte Farbe
Aufgebrochene Base
Wasserbases
Dark Lord on Dragon (WIP)
Ogryn vs. Ogryn
Goblins Armeeaufbau und mehr
Herr der Ringe Sam (WIP)
Imperialer Dampfpanzer im Eigenbau
Space marine weathering
Gesichter
15mm
Allgemeines (WIP)
Gesichter (LINK)
Kirchenruine
Richtig groß!
Troll Büste
Tauchgrundierung
Kreuzritter (54mm)
blauer Sand
Brückenbau (ohne Architekten)
Wohnblock cityfight
SONSTIGES
Kettenhemd
(Hier wird mir angezeigt das sich in dem Guide, eine Malware befinden soll.)
Metall (als Farbe!) Nr.2
(Hier nochmal die Bilder richtig einbetten)
Mit freundlichen Grüßen
BlackCherry
-
Ich vermisse noch S wie Schnee und W wie Wasser.^^ Wäre cool, da vielleicht auch noch etwas hinzuzufügen.
-
Re: Tutorial-WIP-liste nach dem a-b-c
Hallo zusammen,
im Moment füllt der gute jar ganz fleißig die Knowledge Base. Also schaut da auch mal rein und gerne könnt ihr zu den Tuts noch Kommentare schreiben, damit wir die noch weiter verbessern können.
Gruß
Angelus