Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flickr schränkt gratis Service ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Flickr schränkt gratis Service ein

    Habe hierauch noch ein paar Step-by-Step Berichte liegen, die ich noch zeigen möchte.
    Das mit dem hosten iss mir allerdings entschieden zu blöd.
    Ich warte deshalb mal ob es dann ´ne Hochladefunktion geben wird.

    Kommentar


      #17
      AW: Flickr schränkt gratis Service ein

      Ich weiß gar nicht warum es immer heisst man könnte hier keine Fotos hochladen, weil: Man kann. Jeder hat das Recht hier ein Album anzulegen und in dieses Album kann er Bilder hochladen, hier im BF! Allerdings wird der Speicherplatz limitiert sein und ich habe keine Ahnung wieviele Bilder man genau hier hochladen kann. Bestimmt nicht endlos viele, aber wenn man sich da bei der Kb Zahl ein bißchen zusammenreisst und keine riesen Bilder hier hochlädt dann sollten da einige zusammen kommen. Also ich habe mir hier ein Album angelegt und meine besten Sachen da rein gepackt und dafür hat es schon mal gereicht.

      Im Weiteren nochmal mein Tipp: https://www.strato.de/cloud-speicher/

      5 GB gibt es kostenlos und wenn man aufrüsten will, isses ja ausserdem spotbillig und versagt hat diese Seite in ca.12 Monaten nur ein einziges Mal da kam ich mal für einen Tag nicht an meine Fotos dran, aber das war`s ansonsten hat die immer primal gefunzt und dort kann man auch etwas grössere Bilder hochladen ohne das die gleich tierisch automatisch komprimiert werden. Ab einer gewissen Größe werden die Fotos allerdings auch dort ungefragt verkleinert, aber für so ganz normale Minifotos langt das da echt.

      Das kleinste kostenpflichtige Paket zu 100 GB (wenn einem 5 GB nicht reichen) kostet 10 Euro in der Einrichtung und die ersten 6 Monate nur einen Euro im Monat danach 2 Euro im Monat...das ist jetzt auch nicht die Welt.

      Was Flickr angeht....naja ich habe dort 5 Fotos hochgeladen oder so. Haha. Juckt mich jetzt also grade nicht, aber ich stimme Rene zu in dem Punkt dass es eine linke Nummer ist erst den Speicher kostenlos anzubieten, dann zu warten bis die Leute hochladen wie verrückt und sie dann zur Kasse zu bitten weil sonst die Fotos gelöscht werden. Das ist ja nicht die feine englische Art. Dann hätten sie mal besser von Anfang den kostenlosen Speicherplatz so festgesetzt dass es ein Limit gibt über das man nie hinaus kommt das aber auch nie reduziert wird, wenn man kein Geld ausgeben möchte. Da fühlt man sich doch echt verar....

      Edit: Ups sorry ich habe nur den Link zu dem kostenpflichtigen Angebot gepostet hier kommt man zu den kostenlosen 5GB: https://www.free-hidrive.com/ger/
      Zuletzt geändert von Vhaidra; 06.11.2018, 02:57.
      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Meine wichtigsten Tutorials:

      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

      Kommentar


        #18
        AW: Flickr schränkt gratis Service ein

        Das ist echt ne blöde Sache, aber da hab ich mal eben gegoogelt und hab für Chrome und Google Fotos was gefunden. Das funktioniert sogar, einmalige Umweg, und dann wohl nur auf Desktop Seite

        - Erstelle in Google Fotos ein Album mit den entsprechenden Fotos
        - Teile dieses Album (reicht wohl "Link erstellen")
        - Nun siehst du das Album im Albumarchiv (https://get.google.com/albumarchive kannte ich bisher auch noch nicht)
        - Installiere dir dieses Browser AddOn "Google Photos Direct Link" https://goo.gl/XwGaZs
        - Öffne das Album und dann das Bild im Albumarchiv
        - Die Bild-URL wird automatisch in die Zwischenablage kopiert

        Hier mal ein Test ob das geht


        Hier intern wäre natürlich schöner...

        Ich finde das aber richtig komfortabel, wenn es einmal eingerichtet ist. Hab ein Album für "Forenbilder" angelegt. Dann einfach Archiv aufmachen, Bild öffnen un dann den Link aus der Zwischenablage im Post nutzen :axt:
        Zuletzt geändert von Elektroschnitzel; 07.11.2018, 12:39.
        Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen bemal' ich der Königin ihr Kind!

        Kommentar


          #19
          AW: Flickr schränkt gratis Service ein

          Wie gesagt, intern geht auch:

          - Ganz oben "Mein Profil".
          - In der linken Spalte unten auf Alben klicken.
          - Oben rechts den Button „Neues Album erstellen“.
          - Titel eingeben, auf Öffentlich stehen lassen.
          - Speichern.
          - Oben rechts auf „Bilder hochladen“. Ein Pop-Up öffnet sich.
          - In ihm oben rechts auf „Dateien hochladen“.
          - „Durchsuchen“ klicken. Bild auswählen, „Hochladen“ klicken. Dieser Schritt muss für jedes gewünschte Bild einzeln durchgeführt werden.
          - Hat man alle Bilder hochgeladen, unten links auf „Fertig“. Pop-Up schließt sich.
          - Nun links „Änderungen speichern“.

          Beim Anklicken auf die Bilder wird der jeweilige Link zum rauskopieren angezeigt.


          Sau umständlich. Erinnert mich an die Anfangszeit des Internets.

          Kommentar


            #20
            AW: Flickr schränkt gratis Service ein

            @Farbpumpe: Danke! Genau. Diese Anleitung sollte man hier irgendwo posten wo jeder Neue sie gleich finden kann. Vielleicht kann sich ja einer der neuen Mods drum kümmern. Man könnte ja so einen BF Hilfe Thread irgendwo anpinnen.
            Sergio Walgood - Timeshift Lapse
            --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

            Meine wichtigsten Tutorials:

            Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

            Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

            Kommentar


              #21
              AW: Flickr schränkt gratis Service ein

              Ich habe einen entsprechenden Beitrag im Tutorialbereich eingestellt. :hello:
              Gruß, René :hello:

              Kommentar


                #22
                AW: Flickr schränkt gratis Service ein

                Danke dass du dich drum kümmerst. Das ist eine Idee (mit dem Tutorial) aber leichter finden würden Neue es hier:

                http://www.das-bemalforum.de/faq.php

                Da würde ich gucken, wenn ich neu wäre und wissen wollen würde wie hier was geht. Ich habe mal durchgesehen ob da sogar schon was steht zum Thema "Album" aber irgendwie nicht. Da steht wie man Fotos in Beiträge einbindet usw. aber wie das mit dem Album geht.....habe ich jetzt jedenfalls nicht gefunden.
                Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                Meine wichtigsten Tutorials:

                Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                Kommentar

                Lädt...
                X