AW: Flickr schränkt gratis Service ein
Danke dass du dich drum kümmerst. Das ist eine Idee (mit dem Tutorial) aber leichter finden würden Neue es hier:
http://www.das-bemalforum.de/faq.php
Da würde ich gucken, wenn ich neu wäre und wissen wollen würde wie hier was geht. Ich habe mal durchgesehen ob da sogar schon was steht zum Thema "Album" aber irgendwie nicht. Da steht wie man Fotos in Beiträge einbindet usw. aber wie das mit dem Album geht.....habe ich jetzt jedenfalls nicht gefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flickr schränkt gratis Service ein
Einklappen
X
-
Ich habe einen entsprechenden Beitrag im Tutorialbereich eingestellt. :hello:
Einen Kommentar schreiben:
-
@Farbpumpe: Danke! Genau. Diese Anleitung sollte man hier irgendwo posten wo jeder Neue sie gleich finden kann. Vielleicht kann sich ja einer der neuen Mods drum kümmern. Man könnte ja so einen BF Hilfe Thread irgendwo anpinnen.
-
Wie gesagt, intern geht auch:
- Ganz oben "Mein Profil".
- In der linken Spalte unten auf Alben klicken.
- Oben rechts den Button „Neues Album erstellen“.
- Titel eingeben, auf Öffentlich stehen lassen.
- Speichern.
- Oben rechts auf „Bilder hochladen“. Ein Pop-Up öffnet sich.
- In ihm oben rechts auf „Dateien hochladen“.
- „Durchsuchen“ klicken. Bild auswählen, „Hochladen“ klicken. Dieser Schritt muss für jedes gewünschte Bild einzeln durchgeführt werden.
- Hat man alle Bilder hochgeladen, unten links auf „Fertig“. Pop-Up schließt sich.
- Nun links „Änderungen speichern“.
Beim Anklicken auf die Bilder wird der jeweilige Link zum rauskopieren angezeigt.
Sau umständlich. Erinnert mich an die Anfangszeit des Internets.
-
Das ist echt ne blöde Sache, aber da hab ich mal eben gegoogelt und hab für Chrome und Google Fotos was gefunden. Das funktioniert sogar, einmalige Umweg, und dann wohl nur auf Desktop Seite
- Erstelle in Google Fotos ein Album mit den entsprechenden Fotos
- Teile dieses Album (reicht wohl "Link erstellen")
- Nun siehst du das Album im Albumarchiv (https://get.google.com/albumarchive kannte ich bisher auch noch nicht)
- Installiere dir dieses Browser AddOn "Google Photos Direct Link" https://goo.gl/XwGaZs
- Öffne das Album und dann das Bild im Albumarchiv
- Die Bild-URL wird automatisch in die Zwischenablage kopiert
Hier mal ein Test ob das geht
Hier intern wäre natürlich schöner...
Ich finde das aber richtig komfortabel, wenn es einmal eingerichtet ist. Hab ein Album für "Forenbilder" angelegt. Dann einfach Archiv aufmachen, Bild öffnen un dann den Link aus der Zwischenablage im Post nutzen :axt:Zuletzt geändert von Elektroschnitzel; 07.11.2018, 11:39.
-
Ich weiß gar nicht warum es immer heisst man könnte hier keine Fotos hochladen, weil: Man kann. Jeder hat das Recht hier ein Album anzulegen und in dieses Album kann er Bilder hochladen, hier im BF! Allerdings wird der Speicherplatz limitiert sein und ich habe keine Ahnung wieviele Bilder man genau hier hochladen kann. Bestimmt nicht endlos viele, aber wenn man sich da bei der Kb Zahl ein bißchen zusammenreisst und keine riesen Bilder hier hochlädt dann sollten da einige zusammen kommen. Also ich habe mir hier ein Album angelegt und meine besten Sachen da rein gepackt und dafür hat es schon mal gereicht.
Im Weiteren nochmal mein Tipp: https://www.strato.de/cloud-speicher/
5 GB gibt es kostenlos und wenn man aufrüsten will, isses ja ausserdem spotbillig und versagt hat diese Seite in ca.12 Monaten nur ein einziges Mal da kam ich mal für einen Tag nicht an meine Fotos dran, aber das war`s ansonsten hat die immer primal gefunzt und dort kann man auch etwas grössere Bilder hochladen ohne das die gleich tierisch automatisch komprimiert werden. Ab einer gewissen Größe werden die Fotos allerdings auch dort ungefragt verkleinert, aber für so ganz normale Minifotos langt das da echt.
Das kleinste kostenpflichtige Paket zu 100 GB (wenn einem 5 GB nicht reichen) kostet 10 Euro in der Einrichtung und die ersten 6 Monate nur einen Euro im Monat danach 2 Euro im Monat...das ist jetzt auch nicht die Welt.
Was Flickr angeht....naja ich habe dort 5 Fotos hochgeladen oder so. Haha. Juckt mich jetzt also grade nicht, aber ich stimme Rene zu in dem Punkt dass es eine linke Nummer ist erst den Speicher kostenlos anzubieten, dann zu warten bis die Leute hochladen wie verrückt und sie dann zur Kasse zu bitten weil sonst die Fotos gelöscht werden. Das ist ja nicht die feine englische Art. Dann hätten sie mal besser von Anfang den kostenlosen Speicherplatz so festgesetzt dass es ein Limit gibt über das man nie hinaus kommt das aber auch nie reduziert wird, wenn man kein Geld ausgeben möchte. Da fühlt man sich doch echt verar....
Edit: Ups sorry ich habe nur den Link zu dem kostenpflichtigen Angebot gepostet hier kommt man zu den kostenlosen 5GB: https://www.free-hidrive.com/ger/Zuletzt geändert von Vhaidra; 06.11.2018, 01:57.
-
Habe hierauch noch ein paar Step-by-Step Berichte liegen, die ich noch zeigen möchte.
Das mit dem hosten iss mir allerdings entschieden zu blöd.
Ich warte deshalb mal ob es dann ´ne Hochladefunktion geben wird.
-
Die gibt es auch hier und funktioniert. Prinzipiell. Aber sehr umständlich und beschränkt.
-
Zitat von Guy de Fracas Beitrag anzeigenHoffe auch wie einige andere, dass es mit der nächsten BF Software endlich ne Funktion direkt vom PC hochladen geben wird :axt::axt::axt::axt:
-
och nöö nicht schon wieder. Da meldet man sich bei Flickr an weil Photobucket nicht mehr geht jetzt geht Photobucket wieder aber dafür bald Flickr nicht mehr ?? ich werde noch irre bei den ganzen Hostingdiensten. Hoffe auch wie einige andere, dass es mit der nächsten BF Software endlich ne Funktion direkt vom PC hochladen geben wird :axt::axt::axt::axt:
-
Zitat von Apokalypsetest Beitrag anzeigenHm, ganz ehrlich ich verstehe nicht warum man immer alles umsonst haben muss. Wenn man den Service nutzt und zufrieden ist kann man doch mal die paar Kröten ausgeben.
Daher sollten die Bilder direkt im Forum gehostet werden. Denn wenn das mal schließt, sind die Bilder auch egal.
-
Hmm also ich benutze imgur.com
Vorteil man muss sich nicht einmal anmelden oder einen account erstellen sondern kann einfach hochladen (ist ein imageboard).
Ist komplett free und anonym und soweit wurde von mir auch noch nie was gelöscht (manche Bilder sind schon 2-3 Jahre da).
Wer Wert auf das eigene Copyright legt sollte sich die AGBs vll. mal anschauen aber ich glaub das geht dann an imgur, will heißen mit den Bildern können die so ziemlich machen was sie wollen (wäre auch seltsam ein Copyright zu haben wenn man sich nicht mal anmeldet ... könnte ja dann jeder behaupten er hätte X-Y hochgeladen ...).
Ist mir persönlich recht egal. Geht bei der riesigen Menge an Uploads eh unter.
Weiß auch nicht ob es eine Beschränkung gibt was die Größe angeht, wenn es eine gibt habe ich sie noch nicht erreicht.
Gibt auf jeden Fall genug free Alternativen besonders für so banale Sachen wie Imagehoster.
Was einem sowas Wert ist muss halt jeder selber wissen. Irgendwann addierts sich halt. Musikstreaming, Video on demand, MMO Subscription, Premium Account hier und da ...
Sowas erst nach einer Weile zu Ändern wenn eine gewissen Userzahl da ist, kann natürlich für manch Einen ziemlich mies sein aber 1000 Bilder sind wirklich schon ne Menge. Einen Imagehoster braucht man ja idR. nur wenn man die Bilder direkt verlinken will. Zum Aufheben und privaten Abrufen kann man ja auch z.B. ne Cloud nehmen oder halt klassisch auf ne Festplatte hauen. Oder man macht sich halt mehrere free-Accounts :mrgreen:
Wenn man halt schon über 1000 hat muss man halt entweder zahlen oder umziehen. Ist dann halt ein wenig (bis je nachdem auch etwas mehr) Arbeit ^^
Ist vll. etwas ärgerlich aber habe schon miesere Moves gesehen. Wenn Anbieter sowas übertreiben kanns halt auch schnell nach hinten losgehen
"Bezahl was wir verlangen oder lösch deine Bilder, sonst tun wir das." Kann man machen, braucht man sich aber auch nicht wundern wenn Leute den Dienst nicht weiter nutzen.
Von daher kann ich vll. verstehen wenn Leute es sicher nicht toll finden aber bösartig fies ist es jetzt meiner Meinung nach nicht.Zuletzt geändert von CyAniDe; 04.11.2018, 06:29.
-
Bei jedem Gratisdienst den ich nutze steht dieses Risiko dahinter. Die Firma könnte auch von jetzt auf Gleich Pleite gehen und die Sachen sind weg (kann natürlich auch bei bezahlangeboten passieren).
Und ich meinte eher ich hätte ein schlechtes Gewissen da net was dazuzugeben.
-
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigenFür mich stößt es andersrum eher sauer auf. Einen Dienst jahrelang kostenlos anbieten und wenn genügend Nutzer "abhängig" sind dann sagen :"Bezahl was wir verlangen oder lösch deine Bilder, sonst tun wir das." Kann man machen, braucht man sich aber auch nicht wundern wenn Leute den Dienst nicht weiter nutzen.
-
Nachvollziehbar. Es muss nicht alles kostenlos sein und 4€ pro Monat sind nicht viel. Andersrum ist nicht jeder Gratisdienst gleich schlecht oder mit Misstrauen zu strafen.
Natürlich müssen sich Gratisdienste auch finanzieren. In der Regel steht das in den AGB oder der Datenschutzerklärung.
Und bei net Plattform von Modellbauern für Modellbauer find ich es problematisch mein Hobby von anderen Idealisten querfinanzieren zu lassen.Im Fall phoxim / phoximages sind das ein paar Werbebanner im Hauptforum, nicht mal im Uploadbereich selbst.
Für mich stößt es andersrum eher sauer auf. Einen Dienst jahrelang kostenlos anbieten und wenn genügend Nutzer "abhängig" sind dann sagen :"Bezahl was wir verlangen oder lösch deine Bilder, sonst tun wir das." Kann man machen, braucht man sich aber auch nicht wundern wenn Leute den Dienst nicht weiter nutzen.Zuletzt geändert von Sheriff; 03.11.2018, 21:12.