Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freehands für Faule - Schablonen bzw. 'Stencils' selbst erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freehands für Faule - Schablonen bzw. 'Stencils' selbst erstellen

    Hallo Leute,

    Ich hab in irgendeiner Tabletop-Gruppe bei der DATENKRAKE mit dem großen F und B einen Hinweis auf eine Seite für Graffiti-Künstler gefunden auf der man aus beliebigen Bildern (auch mehrlagige) Schablonen erstellen lassen kann.
    Diese kann man anschließend ausdrucken und zuschneiden.
    Im Prinzip funktioniert es wie die Airbrush-Stencils, nur das man eben beliebige Bilder nutzen kann.

    ?https://www.stencilcreator.org

    Natürlich muss man die von der Webseite erstellten Vorlagen verkleinern und man kann, je nach Trägermaterial, diese nicht wie die Airbrush-Stencils "aufkleben" um anschließend mit der Airbrush die Farbe aufzusprühen...

    Aber dafür haben wir ja unsere Pinsel, wobei es einfacher geht mit einem Stück Schaumstoff oder Blister-Schwamm die Farbe sozusagen "trocken zu tupfen"...

    Ich werde das ganze selbst ausprobieren, wenn sich ein passendes Projekt aus meinem "Haufen der Schande" heraus gewühlt hat...

    Ich bin auf jeden Fall schon gespannt was ihr alles daraus macht

    Viele Grüße
    Johannes




    ??????
    This website can support you to generate a connected, optimal, and physically stable multi-layer stencil from your input image.

    #2
    Habe da den Anfang von einem Video auf YT gesehen. Bin noch nicht durch, da hat er das auch empfohlen. Habe mir den Link mal gespeichert.
    Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

    Kommentar

    Lädt...
    X