Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Test

    Das ist ein Test.
    Meine Nachbarn hören Techno.
    Ob sie wollen oder nicht.:twisted:

    #2
    Test bestanden
    Gruß, René :hello:

    Kommentar


      #3
      Na Jungs, alles fit?
      Wir erleben hier wohl die letzten Zuckungen des Forums.

      Habt ihr eine neue Adresse, wo ihr euch übers Pinseln austauscht?

      Kommentar


        #4
        Hey, alles gut soweit. Bei dir hoffentlich auch.

        Die Aktivität in Foren nimmt ja seit Jahren schon immer weiter ab. Es gibt einfach viele simplere und direktere Kommunikationswege.

        Ich habe letztes Jahr flott drei Banden Freebooters für mich und meine Kinder bemalt. Ansonsten ist nichts passiert. Hab Sails of Glory angefangen, aber da gibt es auch nichts zu zeigen. Ist ja alles fertig gebaut und bemalt.

        Was aus dem Forum hier wird liegt allein an den Mitgliedern. Fleißig schreiben, dann kann es wieder was werden
        Gruß, René :hello:

        Kommentar


          #5
          Leider nicht bestanden. War gerade in meiner Werkbank. Das Forum zeigt nur die erste Seite jedes Threads an, danach nur noch die Seitenzahlen ohne die Beiträge.

          Das macht es irgendwie schwierig, die Inhalte zu lesen. Oder neue Inhalte zu posten.
          Gruß NogegoN

          p.s. Noch eine Macke: Regelmäßig Fehlermelduing: "security token missing". Die macht nichts, außer aufzupoppen, nervt aber.
          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

          Kommentar


            #6
            Geht nicht. Posts werden wegen des Fehlers "security token missing" nicht angenommen.
            Gruß NogegoN
            GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

            Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
            2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

            Kommentar


              #7
              Posts werden nicht angenommen wegen "security token missing"
              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

              Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

              Kommentar


                #8
                Kein post möglich
                GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                Kommentar


                  #9
                  Fehlermeldungen.
                  GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                  Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                  2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                  Kommentar


                    #10
                    Witzig. Wenn man F5 drückt, erscheint der Text, dessen Speicherung die Fehlermeldung vorher verweigert hat. Gruß NogegoN
                    GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                    Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                    2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                    Kommentar


                      #11
                      Mit F5 kommt man auch auf die Folgeseiten der Threads. da ist handlungsbedarf.

                      Bilder einbinden oder Hochladen geht nicht. Ist alles zu groß, externe Links gehen aber auch irgendwie nicht. nicht gut.
                      Gruß NogegoN
                      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                      Kommentar


                        #12
                        @Farbpumpe

                        Ja, ich denke das Update hat dem Forum endgültig den Todesstoß versetzt bzw. verschnellert. Ich bin sehr traurig, ich mochte es hier sehr gerne.
                        Ich bin inzwischen auf der Tabletopwelt unterwegs. Ich hoffe, die bleibt noch lange lange bestehen.

                        Ich bekomme übrigends auch ständig den "security token" Fehler.

                        Mit 10 Leuten kann man eben kein Forum am Leben erhalten. Das klappt einfach nicht.
                        Und was sind simplere Kommunikationswege? Blogs? Facebook/Insta? Das ist keine Kommunikation. Das iat einfach nur Likes und Bewunderung sammeln, kein Austausch.
                        Und Whatsapp/Telegramm und wie sie nicht alle heißen? Das ist doch auch nur Kommunikation mit einzelnen Leuten oder Gruppen in denen es eher ums Figuren zeigen geht und weniger um den Austausch.

                        Ich muss ehrlich sagen....ich weine der guten alten Forenzeit sehr hinterher. Da war einfach alles gesammelt, Tipps in jede Richtung, man stellte eine Frage und irgendwer konnte helfen.
                        Kürzlich wollte ich suchen, wie man Seide malt. Tja, nix gefunden. Eventuell irgendwo hinter einer Paywall, aber Tipps einfach so? Nö. Voll doof.



                        Kommentar


                          #13
                          Und was sind simplere Kommunikationswege? Blogs? Facebook/Insta? Das ist keine Kommunikation. Das iat einfach nur Likes und Bewunderung sammeln, kein Austausch.
                          Facebook zum Beispiel, ja. Du schreibst einen Text, klickst eine Hand voll Bilder aus dem Fotoalbum an und lädst die gleich mit hoch. Dann bekommst du ganz gezielt Antworten auf dein Thema. (Antworten nach denen du gefragt hast, konstruktive Antworten und auch sehr viele andere )
                          Das ist aber auch nicht meine Welt. Habe mich da aus verschiedenen Gründen schon vor langer Zeit zurückgezogen.

                          Blogs, dazu zähle ich auch Insta, sind einseitige Kommunikation. Nett zum Lesen vielleicht aber das hilft mir auch nicht. Ähnlich wie Tutorialvideos auf Youtube.
                          Wenn ich eine Frage beantwortet haben möchte oder Rat brauche muss ich da schon sehr lange und sehr gezielt suchen und hoffen, dass irgendwer sich damit schon mal beschäftigt hat.

                          Das alles ersetzt kein Forum. Da bin ich ganz bei dir.
                          Gruß, René :hello:

                          Kommentar


                            #14
                            Hey, es sind ja doch noch welche da.

                            René, Du hast natürlich Recht, die Mitglieder machen ein Forum. Hier aber ist die Technik seit Jahren kaputt und der Hack, zu dem man nicht mal informiert wurde, war für mich der Schlussstrich.

                            Ich habe das Forum, bzw. die Leute hier, auch sehr gemocht. Vor allem kannte man viele persönlich.
                            FB-Diensten verweigere ich mich aus bekannten Gründen, aber Scalemates für Plastikmodellbau funktioniert ähnlich und das ist einfach kein Vergleich. Die Posts rattern nur so durch und außer den üblichen Lobes-Halbsätzen kommt da nicht viel zustande. Längere Texte gibt es nicht, nur Bilder zählen.
                            Aber so ist das Netz wohl derzeit. Es zählen nur (Bild-)Konsum, Clicks und Likes und das reicht den meisten scheinbar.

                            TTW sollte ich vielleicht mal öfter besuchen, Chris schreibt da fleißig.

                            Naja, vor lauter Verzweiflung fahre ich Anfang Dezember erstmal nach Augsburg zu einem Fortgeschrittenenkurs zu Roman. Obwohl mir das eigentlich viel zu weit ist...

                            Kommentar


                              #15
                              Die Leute brauchen es leicht verdaulich. Das meiste wird am Handy gelesen und geschrieben, da muss es übersichtlich sein und schnell mal zwischendurch gehen.
                              Wird Zeit, dass unsere Maltreffen und Conventions wieder stattfinden können. Dann gibt es auch wieder mehr Kontakte und Gesprächsinhalte.
                              Gruß, René :hello:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X