Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Rene da sagste was zum Thema Treffen. Bin allerdings nicht gleich ins nächste Forum abgewandert sondern immer noch hier auch wenn nicht viel an Kommentaren von mir kamen. Lasst uns doch versuchen das Ganze hier wieder neu zu beleben. Würde mich freuen mal wieder andere Knäle als FB und Insta zu benutzen.
    Grüße an alle Wilko
    Streichst Du noch oder malst Du schon:zwinker:

    Kommentar


      #17
      Hallo Leute!

      So, ich schreibe das mal, einfach hier in das Thema, weil dann ja vielleicht noch mehr davon mit bekommen.
      Ich habe mich dazu entschlossen, wiedermal neue Inhalte zu posten. Auch wenn die Forumsoftware nachwievor Probleme macht ( Ich habe Felix auch schon wieder damit genervt ) will ich doch schauen, dass wir das ganze ja vielleicht wieder etwas beleben können. So praktisch die neuen sozialen Medien auch scheinen, Instagram hat ein viel zu kleines Bildformat fnde ich und Discord ist sowas von wirr und chaotisch. Nur um mal diese zwei zu melden. Ich bin zwar bei beiden, aber irgendwie nicht wirklich glücklich damit. Vielleicht bin ich ja inzwischen wirklich zu oldschool, aber ich hab es immernoch viel lieber, in einem Forum zu posten, wo man alles auch immernoch wieder findet, als die Dinge in einer viel zu schnelllebigen Zeitleiste verschwinden zu sehen, wo keiner mehr wirklich was wieder findet. Natürlich kann das natürlich jeder und jede von euch anders sehen. Aber trotzdem fände ich es grade ganz schön, wenn hier wieder mehr gepostet würde. Ich habe zwar auch nicht so megaviel geschafft in der letzten Zeit, aber doch genug, um mal wieder ein wenig Neues zu posten.
      Also, vielleicht liest das ja hier noch jemand und ihr seit noch nicht alle völlig abgewandert. Auch wenn ich natürlich verstehe, wenn vielleicht andere Dinge im Leben wichtiger sind.
      Und vielleicht leben die Admis ja noch und die technischen Probleme lassen sich endlich beseitigen. Ich schreibe meine Postings derzeit übrigens immer im Worpdpad vor und kopier sie dann hier rein. Das ist am sichersten und die Security Popups nerven nicht ständig. Heute kann ich sogar mal meine Postings noch nachbearbeiten!
      Hat das Forum heute einen guten Tag?

      Also, lasst gerne von euch lesen und hören.
      Gruß
      Dirk "Brushguy" Stiller



      Kommentar


        #18
        Ich bin inzwischen im Tabletopforum unterwegs. Ich poste aber auch gerne hier noch alles rein, wenn ich weiß, dass jemand Interesse hat. Die winzigen Bilder bei Instagram find ich kacke (auch wenn da alles noch schicker aussieht, weil man Fehler noch weniger sieht) und Discord ist wirklich maximal unübersichtlich. Mir fällt spontan nichts ein, was schlimmer ist. Da hat man ja bei Facebook noch ne bessere Übersicht und selbst da ist es schon katastrophal. Das ist eben wirklich nicht für Feedback gedacht sondern lediglich zum schnellen raushauen von Infos.

        Kommentar


          #19
          Ich bin ebenfalls zur TTW abgewandert. Ist aber nicht das gleiche wie ein Bemalforum, der Hauptaugenmerk liegt dort doch viel stärker auf Tabletop als auf Vitrinenbemalung. Aber das Posten geht dort um Längen leichter, und in den Threads ist dann auch mehr los. Ich freue mich gerade, dass hier wieder ein bisschen was los ist. Aber ich merke auch, wie unmotiviert ich bin etwas zu posten, wenn die Software nicht richtig funktioniert und umständlich ist.
          Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

          Kommentar


            #20
            Aloha, ich bin seit kurzem wieder aktiv hier. Weil mir Discord einfach zu schnelllebig und übersichtlich ist. Ich bin zwar auf einigen Servern unterwegs, wollte aber auch mal wieder in nem Forum aktiv sein.
            Irgendwie ist hier nur wenig los, was ich natürlich schade finde, aber ein wenig mehr als die letzten Monate ist es ja nun doch.

            Mit der Software habe ich soweit keine Probleme.
            P.S. Wer will, kann sich mal beim Discord der "German Miniature Painting Community" anmelden. Wobei der Name aktuell nicht wirklich ernst zu nehmen ist.
            https://discord.gg/RVvf2ZZt
            Ich bin dort als @milb0r zu finden.

            P.P.S. Wie bekommt man seine Werkbank vom Friedhof?
            Keep on painting ... or don't

            Kommentar


              #21
              P.P.S. Wie bekommt man seine Werkbank vom Friedhof?
              Früher habe ich einen Moderator angehauen ... heute kannst du glaube ich auch direkt den Admin nerven ^^ xD
              Fehlende Mods haben wohl aber auch den Vorteil dass erstmal so schnell nichts mehr im Paintyard landet :mrgreen:

              Kommentar


                #22
                Und ja... einem Discord bin ich vor ein paar Wochen auch gejoined ...

                Aber auch auf die gefahr hin etwas arrogant rüberzukommen, finde ich es irgendwie Zeitverschwendung. Man scrollt da ewig durch. Wenn man nicht sofort antwortet auf ein WIP Bild z.B. geht die Antwort sowieso unter. 99% der Antworten sind Einzeiler oder nur Emojies und selsbt in "Constructive Critique" kommt nicht wirklich was rum ...
                Ausserdem soll man auf dem Server wo ich bin auch noch fragen im WIP channel ob jemand kritik wünscht wenn er nicht selber direkt danach fragt ... wies mich ein Mod drauf hin.
                Für mich entzieht sich da der Sinn warum man überhaupt work in progress postet wenn nicht für kritik.
                Wenn mehrere kleine Diskussionen paralell geführt werden und man dann auch noch hin und her scrollen muss um "Chat-Nachrichten" (Beiträge will ich es nicht nennen) zuzuordnen wird es richtig abenteuerlich.
                Ich kapiere halt einfach nicht warum Plattformen die meiner Meinung nach so ungeignet sind, so am boomen sind...
                Instagram ist mMn. ja noch stumpfer. Winzige Bilder, 0 Diskussionen/Feedback und nen haufen Einzelner anstatt einer Community.
                Habe einen bösen Verdacht, will aber die Hoffnung an die Menschheit noch nicht so 100%ig aufgeben -> Smartphone app -> Faulheit/vermeintliche Bequemlichkeit -> instand gratification (follower/likes zählen)

                Kommentar


                  #23
                  Tach!

                  Ja, so ist das wohl. Alle wollen ständig nur noch Neues, Neues, Neues und vergessen darüber gutes Altbewertes, wie unser Forum hier. Ich bin bei Discord schon in einem Arsch voll Gruppen und habe da auch garnicht die Lust und Zeit, ständig durch zu scannen und mich an Themen zu beteiligen.
                  Wenn man mal genau drüber nach denkt, dann ist so eine Platform wie Discord wirklich nur sehr bedingt für unsere Zwecke brauchbar. Sehe ich auch so.
                  Und wer weiss, vielleicht kommt ja dann doch auch nochmal was von Felix bezüglich der Software und einer technischen Aktualsierung und Anpassung. Hat er mir zumindest so angekündigt die Tage.

                  Gruß
                  Dirk

                  Kommentar


                    #24
                    Weil mir Discord auf Dauer auch zu schnelllebig ist, bin ich ja wieder hier^^. Foren finde ich etwas besser. Ich bin noch in einer recht kleinen Arbeitsgruppe in Sachen Miniature-Painting, da geht das alles.
                    Prinzipiell sind Foren auch eher mein Ding. Aber irgendwie scheint es im deutschsprachigen Raum nicht viel zu geben. Hier ist die Aktivität ja auch nicht mehr sonderlich gut gewesen.
                    Keep on painting ... or don't

                    Kommentar


                      #25
                      Hat nichtmal nur was mit der Sprache zu tun. CoolMiniOrNot wird zur Zeit fast weniger gepostet als hier und das ist ja so eins der größten internationalen Foren.

                      Kommentar


                        #26
                        Bin ja seit etwa einem Monat auch in einem Discord Channel (GMPC) und man fühlt sich nicht mehr ganz so allein im Hobby, aber ein Ersatz für ein Forum ist das in keinem Fall.
                        Wie ihr schon sagt, alles extrem unverbindlich und schnelllebig. Bilder scrollen nur so durch und außer zig Smileys gibt es fast keine Reaktionen.

                        Diese „Möglichst viel Input in möglichst kurzer Zeit“-Mode ist auch nix für mich.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo!

                          Ich sehe mit einer gewissen Freude, dass ich nicht der Einzige bin, der noch etwas "oldschool" denkt und lieber so ein "langsames" Forum bevorzugt.
                          Mich würde es freuen, wenn wir das Bemalforum wieder mit etwas mehr Leben füllen könnten. Aber mir ist natürlich auch klar, dass sich wohl der Zeitgeist da auch etwas verändert hat. Aber wie so oft ja nicht unbedingt zum Besseren.
                          Die immernoch auftauchenden Fehler des Forums klingen für mich nachwievor für gewisse Implementierungsprobleme der Boardsoftware. Aber leider habe ich da viel zu wenig Ahnung von, um wirklich mit reden zu können. Ich kann nur weiterhin bei Felix nachbohren!
                          Und wo sind eigentlich unsere Mods? Die werde ich wohl auch mal ansprechen müssen.


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X