AW: An die user in japan
Konnichiwa!
Vielen Dank fuer die Antworten. Ja, ohne Familie ist echt Mist - bisher habe ich noch zu viel Jetlag, als dass mir die Decke auf den Kopf fallen koennte, aber vermutlich kommt das noch...
Ich bleibe erst mal bis, hm, weiss nicht, hier. Unsere Hoffnung ist, dass wir doch in einem halben Jahr oder so wieder alle nach Japan zurueckkehren koennen. Wie schon erwaehnt: Tokyo geht es gut! Es ist derart normal alles hier, dass man schon Zweifel an der Existenz von Fukushima kriegt...
Einziger Pluspunkt bei der ganzen Situation: Ich habe jetzt viel Zeit zum Malen. :S
CU
Thomas
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
An die user in japan
Einklappen
X
-
AW: An die user in japan
Ohne Familie was für ein Alptraum.
Bleibst du jetzt für länger oder hohlst du nur deinen Minis
Hoffe du kommst da rechtzeitig weg wenn doch was schief geht !
LG
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Alles Gute für Dich, Thofu, hoffentlich normalisiert sich die Lage irgendwann mal etwas.
Vulture
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Oh Mann! Mutig, ich möchte da momentan nicht drüben sein, ganz ehrlich.
Aber ich finds gut, dass eure Kleine noch hier ist, stell mir das ziemlich riskant vor.
Leider auch nicht so schön für dich, ganz allein in Tokyo.
Halt die Ohren steif, Alles gute auf der Insel!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Oh F... von der Familie getrennt und dann auch noch über so ne Distanz.
Wat ein Mist.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Ich wünsch Dir alles gute da drüben!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Konbanwa minasan!
Gerade sitze ich mit einem kuehlen Asahi und einer Portion Sushi vor meinem Rechner und dachte, ich sag der Malergemeinschaft Bescheid, dass ich wieder in Japan bin. Tokyo ist momentan voellig unspektakulaer, hier geht alles seinen gewohnten Gang. Ausser die meisten Rolltreppen, die sind wegen Stromsparens abgeschaltet, zumindest in U-Bahn-Stationen. Der Rest der Familie ist aber noch in Frankfurt, und wie es ausschaut, wird sich daran auch nicht so bald was aendern... :S
CU
Thomas
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Hi Thomas,
schön zu lesen das ihr Drei wohlauf seid und es geschaft habt. Hoffe das die das wieder in den Griff bekommen und es in Japan nicht zum schlimmsten kommt.
LG
Stefan
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Dann mal herzlich Willkommen zurück. Schön zu lesen, dass ihr wohlauf zurück seid. Bleibt nur noch das Beste für Japan zu hoffen.
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Hey Thofu,
gut zu lesen, daß ihr erstmal wieder in deutschen Gefilden seid. Hoffen wir, daß sich die Lage in Japan bald wieder einigermassen normalisiert!
Zur Berichterstattung kann man immer nur wieder sagen, Katastrophen und Chaos verkaufen sich halt einfach besser... :D
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Vendui'
Egal wie übel die Lage nun wirklich ist oder nicht, auf jeden Fall gut euch hier zu wissen!
Ich drücke euch und allen anderen auf jeden Fall die Daumen, dass die Folgen weniger schwerwiegend sein werden als bisher so oft verkündet wird.
Aluve' Aditu
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
ThoFu, wie schön von dir lesen zu dürfen!
Und noch besser, dass es euch gut geht
Das wir Deutschen gerne alles etwas schwärzer sehen ist ja klar, und wird von der Politik auf das beste ausgeschlachtet!
Hoffentlich können unsere Japanischen Freunde bald bessere News übermitteln und Ihr schnell wieder in eure Wahlheimat
Möchte euch doch so gerne mal besuchen kommen, wenn ich meine Schwiegereltern in der "Nachbarschaft" besuche
go on
PK
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Welcome back, Thomas.
Ich hoffe, dass sich die Dinge in Fukushima und an der Ostküste Japans endlich mal zu Gunsten der Bewohner dort wenden wird.
VLG
Der Sgt!
Einen Kommentar schreiben:
-
AW: An die user in japan
Konnichiwa!
So, wir sind auch wieder in Deutschland, vorgestern via Seoul nach Frankfurt zu Verwandten zurueckgekehrt. Vielen Dank fuer die Anteilnahme, die wir aus vielen Richtungen erfahren haben!
Zur Situation an sich: Die Lage in Fukushima ist weiter kritisch, aber wir haben die Hoffnung, dass die Techniker vor Ort, mit Unterstuetzung der japanischen Armee, die Probleme am Kraftwerk Fukushima Daiichi in den Griff kriegen werden. Die juengsten Versuche, durch Wasserwerfer die Abklingbecken der Reaktoren 3 und 4 zu kuehlen, scheinen erfolgreich zu sein, werden sich aber noch bis vermutlich Sonntag hinziehen. Danach sollen die eigentlichen Reaktorkuehlanlagen per neu gelegter Stromversorgung wieder in Betrieb genommen werden. Die Strahlungsbelastung ist natuerlich gross, wird aber bisher wohl nur durch kurzlebige Radionuklide hervorgerufen (allen voran N16 und Edelgase), so dass dadurch keine Strahlungsbelastung Tokyos zu erwarten ist. Auch ist die Wettervorhersage weiterhin gut, mit Hauptwindrichtung aufs offene Meer hinaus.
Zudem mussten wir feststellen, dass (unabhaengig jetzt mal von der tatsaechlich kritischen Lage an den Reaktoren) insbesondere die deutsche Berichterstattung sehr pessimistisch ist. Daher moechte ich an dieser Stelle fuer eine objektive Darstellung der Geschehnisse die Seite der Gesellschaft fuer Reaktorsicherheit GRS empfehlen.
Natuerlich hoffen wir, dass sich bis Anfang April die Lage stabilisiert hat, so dass wir in unser Zuhause in Wakoshi zurueckkehren koennen.
CU
Thomas
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: