Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Marcow vs. Maruku - Cybotduell: Greyknight vs. Red Scorpions

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Marcow vs. Maruku - Cybotduell: Greyknight vs. Red Scorpions

@ MarCow: Vielleicht geht es ja noch... Du könntest die einzelnen Zehen der beiden Füße des Bots noch etwas nach unten biegen, so dass der Fuß mehr gelände-angepasst ausschaut!

Und: Das rechte obere Karo ist nicht ganz gerade...

@ Maruku: go go go! Der wird schon! Jetzt dranbleiben!

LG
    Der Sgt
    Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommentar

So heute mal was weitergemalt und da n Kumpel sich meinte auf der Lampenseite sich breit zu machen habe ich erst bei den Foros festgestellt das ich wohl ein "paar" Stellen nicht so 95% wie ichs gedacht hab getroffen habe....
      Fern:

By yakovarghhyak at 2012-04-29
      Nah:

By yakovarghhyak at 2012-04-29

Welcome to the colorful side of the force, my little student!!

Kommentar

Hey Maruku! Das Farbkonzept find ich immernoch ziemlich geil. Was du dich ruhig trauen solltest, ist mehr Kontrast in deine Blendings zu nehmen. Z.B. der Flagge ein weiteres Spektrum an Gelbtönen zu verpassen, weiter ins dunkle und weiter ins helle. Genauso mit den Metallflächen am Torso: Mit beigemengtem Chaosblack dunkler lasieren und ins helle mit Mithrilsilver. Genauso traue dich das auch bei deinem Gold: Feine Reflexpunkte mit reinem Silver setzen.

Und gerade die Scorpione müssen nochmal sauber nachgezogen werden. Das Banner ist DAS Prolloitem der Marines; wenn es fällt, fallen die Marines auch. Sind die Gegner in schierer Überzahl und liegen auch noch so viele Kameraden zu ihren Füßen, hilft ein Blick auf dieses um frischen Mut zu tanken, das Kettenschwert zu ziehen und noch ein weiteres Mal mit einem Kampfschrei und Schulter an Schulter mit seinem Bruder dem Gegner entgegen zu stürmen!

Ansonsten: Weiter so!

@Sgt.: Danke für den Tipp mit den Füßen. ich denke, ich werde den Cybot in diesem Stadium nicht wieder vom base reißen, sondern eher beim Basing etwas Zeug drunterschieben.

@Toolinger: Ölschmiere kommt beim Weathern (bisher meine Lieblingsdisziplin ;-)), genau wie das Chipping. Und nochmal vielen Dank für die Fototipps

@ Maruku: Über das Buch dachte ich auch lange nach. Ich werde den Cybot erstmal fertigmachen und dann noch mal schauen, wie sich so ein Buch in den Farben machen würde.
        Zuletzt geändert von MarCow; 30.04.2012, 13:44.

Kommentar

so dank rechner noch ein wenig gemacht.(Der hat mal eben 7 Stunden für nen Syschek gebraucht)

By yakovarghhyak at 2012-04-30
          ich bin dabei;-> aber irgendwie bring die Kamera das einfach nicht rüber... ich hass das Ding...

Kommentar

Das Rot auf jeden Fall noch dunkler machen (am Besten auch im Banner), dann wird der eeeeecht schnieke!

LG
            Der Sgt
            Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Kommentar

Und weiter gehts! Diesmal nur mit einem schärferen Foto und ein paar weiteren Kleinigkeiten, die bemalt wurden. Sprich rote Linsen, Schläuche, hier und da schon mal nen Kratzer, die Augenblickseide und ein paar letzte Highlights.

Mit dem Torso wäre ich dann auch fast fertig. fehlt nur noch die komische Aussparung oben re und die blaue Linse, dann kann geheiratet werden (Wo gibt es sowas noch, wo zwei Konstruktionen nach langer Bauzeit zusammengefügt werden?)

Abschließend wird natürlich noch ein Chipping gemacht und geweathert, aber das ganz zum Schluß.

Kommentar

So, da bin ich wieder. Der Cybot ist nun zusammengesetzt und man kann schon mal einen Gesamteindruck gewinnen.

Insgesamt hab ich ne menge zu beanstanden. Hab Fehler gemacht, die ich wahrscheinlich einfach mal machen musste, obwohl davor in unzähligen Blogs und Tutorials schon gewarnt wurde.
                Fehler wie: "Wechsle das Wasser nachdem du mit Metallics gemalt hast."
                oder "Eine gründlich Bearbeitung der Mini bevor du loslegst zu malen ist unabdingbar"

In der Tat hatte ich plötzlich beim Lasieren einige Metallpigmente auf dem Cybot, die aus dem Wasser stammten. Und tatsächlich ärgern mich über Unebenheiten, Grate und verbogene Teile, weil ich ihnen nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt habe.

Naja, trotzdem bin ich einige Erfahrungen, wie die oben genannten, reicher.
                Hab viel lasiert, hab ein wenig Wet-in-wet geblendet, ein paar Metallics usw.
                Der Cybot ist noch nicht fertig. Es fehlen noch einige Details, die Base und das Chipping. Aber seht erstmal selbst. Achtung große Pics!

Zuletzt geändert von MarCow; 30.05.2012, 15:24.

Kommentar

Zitat von MarCow Beitrag anzeigen
                  Fehler wie: "Wechsle das Wasser nachdem du mit Metallics gemalt hast."
                  oder "Eine gründlich Bearbeitung der Mini bevor du loslegst zu malen ist unabdingbar"
                  Du hast meine Lieblings-Fehler erwischt

Der sieht doch aber wirklich schon schick aus. Immer weiter so.

Kommentar

ohhhh, gefällt mir!!!;-> Werd mich nach meiner B-Day Feier am Samstag auch wieder an meinen Setzen und Mal ein wenig anziehen....
                    Man dein Blau ist einfach nur geil!

Kommentar

so hab endlich am WE Zeit gefunden an dem Jungen Ehrenwerten en weinig weiter zu machen hier mal ein paar Bilder. denke am WE wird der Fertig;->

Kommentar

Endlich wieder Neues! Hab eben gesehen, dass seit meinem letzten Post auch schon wieder über einen Monat vergangen ist. DAS muss geändert werden.

Was mir sehr gut gefällt ist die Farbkomposition Cybot/Base. Macht sich unheimlich gut der Übergang vom Gelbschwarzen Cybot in den Orangebraunen Ton der Base.

Verdünnst du eigentlich deine Farben? Hast du schon mit Farbverläufen gearbeitet? Falls ja, sieht man sie auf den Fotos sehr schlecht bis gar nicht.
                        Dann mein Tipp: mehr Kontrast!

Happy Painting!

Kommentar

So Leude!
                          Da isser! Nach etwas über drei Monaten Arbeit kann ich nun voller Stolz meinen Grey Knight Cybot hier präsentieren!
                          Und wieder hab ich ne Menge dabei gelernt. Zum Beispiel die weiter oben genannten Fehler nicht noch einmal zu begehen. :-)

Dazu habe ich Schnee auf diese Base ein wenig anders aufgebracht als sonst üblich. Die ersten Versuche startete ich mit einem Wasser-Leim-Kaiser-Natron-Brei.
                          Hier verwendete ich einen Leim-Wasser-Schmier als Erstauftrag auf die Base und streute dann Kaiser Natron drüber. Sieht imo besser aus.

Über die miserable Vorbereitung der Mini brauchen wir uns, so denke ich, nicht nochmal unterhalten... Leider sind die Waffen in einem miserablen Zustand bei mir angekommen, wie ich es sonst von Forgeworld nicht kenne.
                          Dazu hab ich, wie oben beschrieben, geairbrusht, aber auch ne Menge lasiert und Wet-in-Wet geblendet.
                          Ich sollte mich mal so langsam an eine organische Mini wagen, um meine Kenntnisse auch mal auf "lebenden" Körpern anzuwenden.
                          Bei mir auf der Werkbank finden sich doch schon ne Menge Fahrzeuge. ^^
                          Insgesamt hats wieder ziemlich viel Spaß gemacht und es wird mit Sicherheit nicht mein letzter Brushwar gewesen sein.

Kritik, ob positiv oder negativ, hauptsache konstruktiv ist immer willkommen!
                          Vor allem würde sie mich auch in Bezug auf die Präsentation interessieren.

Wer bei Cmon voten möchte:
                          Vote!
                          Zuletzt geändert von MarCow; 18.07.2012, 20:11.

Kommentar

Meiner wird durch Kinderbetreuung meines Neffen letztes WE leider erst Samstag fertig...
                            Komm wärend der Woche einfach zu nix mehr seit ich alleine Wohne...

Kommentar

Nochmal en Detail:

Kommentar

Der gefällt mir wirklich gut., besonders die Beine hast Du schön hingekriegt und auch der Auspuff ist schön rußig.

Das Gold wirkt etwas einfarbig und Silber hätte meiner Meinung nach auch gut zu dem Blau und der eisigen Stimmung gepasst (ok ich kenne die HIntergrundgeschichte nicht -vielleicht muss das ja goldig sein ).

In der roten Linse vorne ist der Farbübergang auf einmal sehr stark (dieser gelbliche Ton unten) und ein Reflexpunkt wäre evtl. noch schön gewesen (im dunklen Teil der roten Linse).

Außerdem ist Dir etwas Schnee auf die Läufe gekommen. Ich denke mal die sind heiß vom Schießen?

So genug gemeckert, aber Du wolltest ja Kritik

Kommentar

Lädt...
                                X