Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"watching the shore"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "watching the shore"

    Die Dame hat mich noch n bissel Nerven gekostet.

    Jetzt ist sie aber fertig, und hier die Bilder.







    Und wer möchte darf natürlich voten:
    http://www.puttyandpaint.com/projects/9704
    http://www.coolminiornot.com/398106

    Sagt mir wie ihs findet.

    Grüße
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

    #2
    AW: "watching the shore"

    Die Metallteile sind Dir richtig gut gelungen, insbesondere der Schild gefällt mir wirklich gut. Alles andere weiß mich leider garnicht zu überzeugen. Finde die Miniatur an sich schon nicht toll, aber auch die Bemalung ist nicht so dolle wie von Dir gewohnt. Irgendwie will das alles nicht so recht zusammenpassen, ohne dass ichs benennen könnte. Es fühlt sich unfertig oder überhastet gemalt an.
    For sale: Altlasten

    Would you mind voting? Here's my Gallery, C'mon ev'rybody!

    Suche immer Vinyl und klassische HiFi-Geräte!

    Kommentar


      #3
      AW: "watching the shore"

      Hi!

      Für mich fehlen da noch Pflanzen, die den Konterpart zum Rot ergeben. Also Bemoosung an den Steinen und Algen. Bei den Steinen kann man mit verschiedenen Farben noch gut leichte Varianten ins das Grau einbringen...

      Außerdem ist der blaue Effekt, der wohl vom Wasser stammen soll, etwas zu kräftig geraten. Coole Idee ist das trotzdem, weil es könnte ja ein vertzauberter See sein...

      Danke für´s Zeigen!

      LG
      Der Sgt
      Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Kommentar


        #4
        AW: "watching the shore"

        Ich mag den Comicstil, dennoch sind die Felsen wirklich etwas arg grau. Der Schild ist super geworden, lackierte Fußnägel finde ich etwas unpassend.

        Kommentar


          #5
          AW: "watching the shore"

          Lucky, mein Held. "Meine" lang erwartete Spartiatin ist fertig! Und ich finde, sie ist richtig cool geworden. Auch für mich ist einer der Höhepunkte der Mini auf jeden Fall das Metall; die Bronze ist toll und sehr dramatisch geworden. Aber ich find auch die Haut den Hammer. Mir gefällt dieser Stil sehr gut; es ist viel kalte Atmosphäre drin und die dramatischen Schatten und Lichteffekte gehen mir extrem gut rein. Ich finde gerade auch den "Gag" mit den roten Zehennägeln sehr witzig - auch wenn's ein Anachronismus sondergleichen ist.

          Was ich weniger überzeugend finde ist der Wassereffekt. Das Hochspritzen der Gischt ist mir persönlich ein wenig zu hoch und "tentakelhaft", das hätte ich eher dezent gemacht (wenn überhaupt Wasser).

          Aber insgesamt finde ich die Dame sehr, sehr toll und freue mich auf Dein nächstes Projekt! Cheers,

          D.

          Kommentar


            #6
            AW: "watching the shore"

            Beim Metall kann ich den Vorrednern nur zustimmen. Wirklich sehr geil geworden. Die Haut gefällt mir persönlich allerdings nicht so sehr. Die schatten sind für meinen Geschmack zu bunt und etwas zu hart. Ein wenig seltsam sieht für mich auch das sehr helle Highlight zwischen den Brüsten aus (ist das das Brustbein ?).
            Beim Mantel irritiert mich das Grau an den innenliegenden Wölbungen und an der Kante etwas.
            Auf der Base könnte, besonders im Vergleich zur Mini, noch viel mehr Kontrast in den Schatten sein.

            Ist aber Gemecker auf hohem Niveau ^^ Ich würds so wahrscheinlich selber nicht hinbekommen :mrgreen:
            Du hättest allerdings den Caesar vorher nicht zeigen dürfen :p

            Kommentar


              #7
              AW: "watching the shore"

              Ziel erreicht,
              eine Mini tausend Meinungen
              Nee aber mal ehrlich, ich weiß das da einige Sachen sind die man Massenkompatibler oder aber auch weiter ausarbeiten hätte können....
              wollte ich aber auch dann irgendwie irgendwann nicht mehr.

              Du hättest allerdings den Caesar vorher nicht zeigen dürfen
              schön gesagt !!!!

              Aber so ganz will ich auch nicht die Kritik an mir vorbei gehen lassen.
              Die Base ist absichtlich mit weniger Kontrast und so grau gelassen worden um nicht von der Mini abzulenken.
              Die Brandung sieht (ich geb es zu) auf den Bildern Scheiße aus. Ist furchtbar dteilweise durchsichtige Sachen zu fotographieren die teilweise heller sind als der Rest.
              Die Kanten sind absichtlich so grau/türkis, die Idee dahinter ist schlicht und einfach den Kontrast zu pushen. Wären diese auch rot wäre es so schon ca. 100x gemalt worden und die Kante würde sich (wenn man die Miniatur in der Hand hat) im nix verschwinden. (und wir malen doch nicht für Photos )
              Genau vor diesem Gedanken wurde3 auch das Brustbein gemalt...KONTRAST...
              scheinbar dann doch halt für den allgemeingeschmack etwas zuviel.

              Danke für die ganzen Kommentare

              Grüße

              P.S. bin wider an einem "Cäsar"
              Vielm Spaß bei meinen WIPS
              Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
              Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
              Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
              (Angepasstes japanisches Sprichwort)

              Kommentar


                #8
                AW: "watching the shore"

                Verstehen tue ich deine Gedanken hinter allem. Ich glaube auch, dass es athmosphärisch richtig gut geklappt hätte, wenn ... hätte, hätte, Fahrradkette ... ne im Ernst. Diese türkise Spiegelung in der Haut und im Metall soll wohl vom Wasser kommen, verstehe ich, kann ich nachvollziehen. Dem Wasser fehlt es aber an dieser Farbe und die Spiegelung müsste dann konsequenterweise auch im Base stattfindet. Das verwirrt den Betrachter.
                Me on Putty&Paint ----------- MVDaily ----------- MVWorkshops ---------- For Sale ----------- MVTutorials ----------- MVZombieCommunity Project ----------- Instagram ----------- www.romanlappt.com -----------

                Kommentar

                Lädt...
                X