Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(major)Tom´s X-Wing Customs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (major)Tom´s X-Wing Customs

    So liebe Leute,

    hier möcht ich euch nach und nach meine Flieger vorstellen.
    Der Masstab beträgt in der Regel 1:270, weicht bei größeren Schiffen wie dem allseits bekannten Millenium Falken aber gern mal ab,
    weil es spieltechnisch "angenehmer" ist, wenn die Schiffe alle annähernd gleich Größe haben.
    Hier werde ich nun einen Index anlegen mit Links zu den Einzelnen Beiträgen, damit im Nachhinein ein schnelleres Auffinden möglich ist.

    Genug gelabert, Bilder will das Volk ;-).

    Hier nun die Direktlinks zu den Projekten:

    Triple Z95: Die drei von der Rebellion
    Poe Dameron´s "Black One": 1.0 2.0
    Falkenbeleuchtung: LED´sLED´sLED´s
    Firespray31 - Kath Scarlett:Weis & Rot
    Firespray31 - Jango Fett: Jango#1 Jango#2 Jango#3
    B-Wing Prototype: B-Wing Prototype
    Mandalorianischer Protektorat Starfighter: Protektorat Starfighter
    Das Imperium schlägt zurück - 2 Tie Interceptoren 1 Tie Advanced Prototype: Tie´s, Tie´s , Tie´s
    Leichter VCX-100 Frachter "Ghost": Teil 1

    lg
    Tom
    Zuletzt geändert von (major)Tom; 10.11.2018, 21:46. Grund: Update
    Héroes del Silencio

    #2
    AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

    So los gehts mit den in der Vosrstellung erwähnten Z95-Headhuntern:

    Hier ein Bild out of the Box:



    recht unspektakulär, fürs Spielen mehr als ausreichend.

    Nun der Repaint und daneben ein Weis grundierter A-Wing.
    Original ist der A-Wing im Farbkleid der Rot-Staffel, ich wollte jedoch einen Grün-Staffler da der Spieltechnisch öffter genutzt wird ;-)



    Und so schaut er dann aus - noch ohne Glanzlack fürs Cockpit:



    Das waren jetzt mal erste Eindrücke meiner Schiffchen.
    Ich werde nach und nach erweitern, was insofern leicht fällt, da ich einen Bildhoster bereits habe, und auch eine Menge fertiges Material.
    Ich möcht nur nicht gleich mit einer Bilderflut über euch herfallen :oops:

    Bis dämnächst & lg
    Tom
    Héroes del Silencio

    Kommentar


      #3
      AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

      Hab grad die restlichn Z95 Bilder gefunden ;-)

      Da die Rebellen zwar Staffelmäßig Einheitliche Schiffe fliegen, aber nur über sehr bescheidene Versorgungsresourcen verfügen,
      schauen die Schiffe ein wenig "zusammengewürfelt" aus, was auch daran liegt das schon mal "gebrauchte" Teile aus dem letzten Gefecht zur repartur verwendet werden:






      Im Spiel hat es zudem den Vorteil der leichteren Unterscheidbarkeit....;-)

      lg
      Tom
      Héroes del Silencio

      Kommentar


        #4
        AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

        Hallo und willkommen im bemalforum, Major Tom.
        Deine Schiffe durfte ich ja schon im Mos Eisley bewundern

        Ich bin auf alle Fälle gespannt, was du noch so zeigst...

        Viele Grüße,
        mortimer/Johannes

        Kommentar


          #5
          AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

          Für Spielminis sind die ja mehr als top bemalt :shock: :thumbup:
          Würde allerdings empfehlen, die Minis vor einem ruhigeren Hintergrund (am besten schwarz oder hellblau) zu fotografieren, gerade bei den unteren Z-95-Headhuntern finde ich es sehr schwer, nicht zu sehr vom (gleichfarbigen) Hintergrund "abgelenkt" zu werden :blabla:
          Freie Fotografie

          Fotowelt Jansen

          Kommentar


            #6
            AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

            So kleine Unregelmäßigkeiten oder Variationen bringen eh immer sehr viel Lebendigkeit.
            Gefällt mir gut.
            Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

            Kommentar


              #7
              AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

              Mit Fliegern kenne ich mich ja nicht so aus, aber gut bemalt sehen sie aus, soviel kann ich sagen. Möchte mich auch dem Tipp von Hölli anschliessen, so eine bunte Tischdecke als Hintergrund für die Fotos ist sehr irritierend und störend.
              Sergio Walgood - Timeshift Lapse
              --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

              Meine wichtigsten Tutorials:

              Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

              Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

              Kommentar


                #8
                AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                Vielen Dank fürs reinschauen ;-)

                Ja das mit der Bastelunterlage hab ich schon ein paar mal gehört - Mittlerweile hab ich mir auch eine ordentliche Bastelunterlage zugelegt.
                Ich mach die Photos auch meist gleich wenn die Minis fertg sind nach einer mehr oder weniger langen Malsession um Sie gleich posten zu können,
                und dann idR zu "faul" noch viel mit Hintergrund zu Arbeiten - mea Culpa wie die alten Chinesen sagen :oops:

                Dafür jetzt ein "jüngeres" Projekt wo ich auch mit besserem Photohintergrund gearbeitet habe...
                Zuerst das "Originalmodel" aus der Box - Poe Damerons "Black One" T70 X-Wing aus der Helden des Widerstand Box, erschienen kurz vorm Film:



                Die Qualität hat sich den Z95er erheblich verbessert, was Datails und "Bemalung" angeht.
                So musste ich an dem Black One nicht allzuviel machen.
                Ich hab das schwarze Modell lediglich grau trockengebürstet, die Orangen Markierungen nachgezogen um die Druckunschärfen auszubessern,
                das Kockpit von dem Blassbabyblau auf ein für mich optisch ansprechenderes Blau geändert, und ein dezentes Cockpitleuchten hinzugefügt.
                BB-8 mit Farbe versehen und zuguterletzt noch Triebwerksleuchten ergänzt und mit dünnem schwarzem Wash vervollständigt:





                Viel Spaß beim schmökern ;-)

                lg
                Tom
                Héroes del Silencio

                Kommentar


                  #9
                  AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                  Der gefällt mir sehr!!!

                  Beim Blau vielleicht noch leichte Kantenakzente, aber sonst echt geil!

                  LG
                  Der Sgt
                  Mal-Zeit!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

                  Kommentar


                    #10
                    AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                    Oh, welch hoher Besuch in meiner bescheidenen Hütte :oops: ;-)

                    Ja, so ein zweiter und dritter Blick offenbart dann doch den einen oder anderen "Makel" den man selber so nie gesehen hat :maler:
                    Werd ich sicher noch nachholen - bin ja mal gespannt was sich noch alles auf meinen Bildern so entdecken lässt ;-)

                    lg
                    Tom
                    Héroes del Silencio

                    Kommentar


                      #11
                      AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                      Irgendwelche Makel sehe ich jedenfalls nicht. Sieht alles schön sauber bemalt aus, auch eine ganz nette Präsentation finde ich.
                      Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                      Meine wichtigsten Tutorials:

                      Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                      Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                      Kommentar


                        #12
                        AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                        Hallo Vhaidra,

                        wie Sarge meinte, währen beim Blauen Kockpit noch Kantenaktzente gut.
                        Makel is es so gesehen für eine Spielmini eh keiner - würd aber noch einen Tick besser aussehen ;-)
                        Ich werde das in naher Zukunft mal in Angriff nehmen.

                        lg
                        Tom
                        Héroes del Silencio

                        Kommentar


                          #13
                          AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                          Jaaaaa einen Tick besser geht fast immer bei so ziemlich allem : Das ist ja das Schlimme, warum ich nie aufhören kann an einer Mini rumzumalen. Na gut dann schaun wir uns das demnächst an mit edlen Kantenakzenten
                          Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                          --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                          Meine wichtigsten Tutorials:

                          Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                          Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                          Kommentar


                            #14
                            AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                            Soooodala,

                            haben mich jetzt nicht in Ruhe gelassen die dämlichen Kanten :mrgreen:
                            Und Vhaidra, wenn Du ständig so lässige Maluntermalung (Nettes Wort ;-) ) in deiner Sign postest, komm ich garnimmer vom Basteltisch weg......:maler:
                            Apropo Basteltisch - auf der Suche nach einem geeigneteren Hintergrund hab ich mal einen Schnappschuß von meiner Werbank gemacht - determiniertes Chaos:



                            Und jetzt mein "fertiger" Poe mit besserem Hintergrund.....





                            Schön wieder zu sehen das (konstruktive)Kritik mich motiviert - war gut mich hier anzumelden :hura:

                            lg
                            Tom
                            Héroes del Silencio

                            Kommentar


                              #15
                              AW: (major)Tom´s X-Wing Customs

                              Schöne Teile zeigst Du uns da, Major Tom. Gefällt mir. Hab auch einen Kumpel, der im Wesentlichen X-Wing Sachen neu bemalt; neuerdings bemalt er auch leidenschaftlich gern Dropzone Raumschiffe (er ist leider nicht im Forum).

                              Freu mich auf weitere Kunstwerke!

                              LG, D.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X