Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ildfus Mahler's fertige Projekte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

    Ich würde sagen ... entfärben , da du der Meister der dreimal gemalten Figur bist

    Ne, sehr schön... aber mal ma was größeres
    Willst du glücklich sein für eine Nacht, dann betrink dich.
    Willst du glücklich sein für drei Tage, heirate.
    Willst du glücklich sein für ein Leben, schaff dir Farben und Pinsel an.
    (Angepasstes japanisches Sprichwort)

    Kommentar


      #32
      AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

      Zitat von LBT Beitrag anzeigen
      Ich würde sagen ... entfärben , da du der Meister der dreimal gemalten Figur bist
      hehe... Jaja, wer den Schaden hat...

      Und was Größeres: Nee. Echt grad gar keine Lust. Meine Dunkelelfenbüste steht seit Anfang des Jahres unangetastet im Schrank; aber ich hab ganz viele 1/72 und kleinere Projekte bemalfertig oder bald bemalfertig :-)

      LG, D.
      gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
      --------------

      Kommentar


        #33
        AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

        Und heute gleich zwei fertige Minis. Den Anfang macht meine zweite 1/72 Miniatur, die ich vor der SMC fertig gestellt habe. Sie stellt einen US Marine Corps Soldaten dar, der bei der Landung auf Tarawa durch die warmen Wogen der Südsee watet:









        Danke für's Begleiten und Reinschauen. Die nächste kommt direkt im nächsten Post.

        LG, D.
        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
        --------------

        Kommentar


          #34
          AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

          Die zweite fertige Mini heute ist eine Spielmini und stellt Thyra Aethelsdottir dar, einen Rollenspielcharakter aus meiner D&D 5E Runde (die Mini nennt sich Dynamic Haleth und ist, wie unschwer zu erkennen, aus der Hasslefree-Schmiede von Kev White).









          Danke für's Reinschauen. LG,

          D.
          gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
          --------------

          Kommentar


            #35
            AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

            Wunderschöne Minis. Der Soldat ist der Hammer. 1/72 Mini ist abartig gut bemalt. Die Kriegerin als reine Spielmini ist schon zu schade.
            CARPE DIEM

            Putty&Paint / CMON

            Kommentar


              #36
              AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

              Moin, die Bemalung sehr schick (wie gewohnt) das Schild ist "der Hammer" - nur das Gesicht (oberes Bild) - mein erster Gedanke: " Pfannkuchen od. Mondgesicht" Sorry, aber da bin ich mehr von dir gewohnt. Oder was der Sculp soo schlecht (wie bei Winnetou), dann ist nicht mehr rauszuholen.

              Kommentar


                #37
                AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                Hab's dir ja schon gesagt/geschrieben.

                Das Malheur mit der Wasserbase und den daraus resultierenden schwarzen Wänden hat der Mini sehr viel mehr Dramatik verschafft. Dadurch, dass du das schöne tropische Wasser so gut eingefangen hattest, hatte die Kriegsszene immer noch etwas freundliches. Jetzt wirkt es wirklich extrem spannend und dynamisch.

                Die Kriegerin gefällt mir gut. Das Gesicht allerdings nicht ganz so gut, das liegt aber am Skulpt denke ich. Sonst eine schön dynamische Mini. Und eine Spielmini wie man sie von dir gewohnt ist (hohes Niveau).
                Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                Kommentar


                  #38
                  AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                  Danke euch. Freut mich sehr, dass sie euch gefallen! Freue mich v.a. über das Lob für den Marine. Der hat zwar viel Spaß gemacht, aber die Base mich auch ein paar graue Haare gekostet :-)

                  Zu Thyra: ja, mit dem Gesicht bin ich auch nicht so zufrieden. Das liegt ein bisschen am Sculpt (die Nase ist sehr breit), aber bei den unsymmetrischen Augen hätte ich noch was machen können. Aber das Bild ist auch wirklich stark vergrößert. Es fällt an der eigentlichen Mini nicht so stark auf, wie hier.

                  Danke für's Kommentieren. LG,

                  D.
                  gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                  --------------

                  Kommentar


                    #39
                    AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                    Ups man sieht ja fast nix mehr vom Soldaten haha. Die Verzerrung durch das Wasser sieht sehr abgefahren aus. Leider sieht man nichts mehr von dem unterschiedlich intensiv eingefärbten Wasser, aber so sieht es auch intressant aus, man muss dann halt bißchen von oben gucken. Ja sehr cooles Projekt, gefällt mir supergut! Die Hasslefree Spielemini rockt auch.
                    Sergio Walgood - Timeshift Lapse
                    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

                    Meine wichtigsten Tutorials:

                    Blending Tutorial Teil 1a - Theorie und Wissen

                    Blending Tutoiral Teil 1b - Farben mischen

                    Kommentar


                      #40
                      AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                      Sehr schön :blumen:

                      Was mich in Verbindung mit der Waterbase-Challenge (iirc warst du auch dabei) zu der Frage bringt:

                      Wie bekommt man beim Gießen so scharfe Kanten hin? Hast du ein Tut oder kennst du eines zum Thema "Freistehendes Resinwasser gießen" ...?
                      Gruß NogegoN
                      GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                      Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                      2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                      Kommentar


                        #41
                        AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                        Hi NogegoN,

                        Danke Dir! Ich hoffe ja sehr auf die Wald-Fluss Geschichte beim Gruppenprojekt! Hab da schon ne spannende Idee.

                        Nee, bei der WaterChallenge war ich nicht dabei (wollte zuerst, war dann aber zeitlich nicht drin). Hier sind meine zwei go-to Tutorien was Wasser angeht.

                        1. Das exzellente Wasser-Tutorium von unserem Julius (Artfist) hier aus dem Forum: LINK

                        2. Das Wasser-Tutorium von Josua von Massive Voodoo: LINK

                        Ansonsten: frag einfach, wenn Du konkrete Fragen hast. Ich antworte gern, soweit ich das kann (hab das ja auch erst einmal richtig gemacht)...

                        LG, D.
                        gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                        --------------

                        Kommentar


                          #42
                          AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                          Danke dir! Das von Voodoo sieht vielversprechend aus :mrgreen:


                          Das von Artfist ist leider dem Photobucketcrash zum Opfer gefallen und bildbefreit.
                          Für das Wasserthema hätte ich ein hübsches Projekt mit einer Smog Rider Figur in der Hinterhand. Obwohl ich auch für die anderen beiden einige sehr hübsche (und selten gezeigte) Minis habe.
                          Gruß NogegoN
                          Zuletzt geändert von NogegoN; 10.12.2017, 20:43.
                          GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

                          Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
                          2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

                          Kommentar


                            #43
                            AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                            Das neue Jahr ist noch keine Woche alt, aber ich hab wirklich was fertig bekommen. Es ist der Royal Marine Commando, den ich in der Werkbank Anfang Dezember mal vorgestellt habe.

                            Hier die finalen Bilder; am Freitag geht er mit nach Hamburg und wechselt den Besitzer!











                            und hier noch, zum Größenvergleich, mit Cent-Münze:



                            Danke für's Reinschauen und liebe Grüße,

                            D.
                            gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                            --------------

                            Kommentar


                              #44
                              AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                              Ja, so ein großes Cent Stück habe ich mir im Urlaub auch schon mal andrehen lassen...
                              :floet:

                              Sehr schön geworden. Die Mauer in dem Gelbton finde ich gelungen - die konnte ich mir ja zuerst noch nicht so richtig vorstellen. Sehr schöne weiche Blendings an der Mini.

                              Wenn du Kritik magst: Keine wie es auf deutsch heißt: der occlusion shadow (Gurney S. 54) könnte für mich noch stärker gemalt sein.

                              Ist das Wasser gemalt? Sieht sehr gut aus.
                              Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

                              Kommentar


                                #45
                                AW: Ildfus Mahler's fertige Projekte

                                Danke! Schön, dass er Dir gefällt. Das Wasser ist zunächst aufgemalt (schwarz, dann ein paar Farbnuancen in Grau, Braun und Deck Tan; darauf dann drei dicke Lagen Glanzlack). Und dann final die Wellen mit Vallejo Water Texture geformt. Mein Lieblingswasser-Effekt!

                                Zitat von Butch Beitrag anzeigen
                                Wenn du Kritik magst: Keine wie es auf deutsch heißt: der occlusion shadow (Gurney S. 54) könnte für mich noch stärker gemalt sein.
                                Danke Dir! Bin froh, dass Du die Seitenzahl dazu geschrieben hast ;-) Hast recht; da achte ich dann beim nächsten Projekt drauf!

                                Cheers, D.
                                gez. Ildfus Mahler, der grimme Müller vom Hundsthâl
                                --------------

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X