Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statue im Wald

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Statue im Wald

    Hallo zusammen!

    Nachdem ich in letzter Zeit wieder zum Basteln komme melde ich mich auch mal mit einem (mehr oder weniger) fertigen Stück. Der Sockel ist 20x20mm groß. Kritik ist willkommen!

    Die Motivation war auf die Schnelle mal ein paar gedruckte Teile zu verbauen (Statue, Vogel und Pilze). Die Details gefallen mir recht gut, haben aber nicht ganz die Schärfe von Spritzguss Teilen. Ich meine das liegt nicht nur am Drucker (ich habe einen Photon), sondern zum Teil auch an den 3d-Modellen. Die sind ja meist eher realitätsnah (statt heroscale/überzeichnet) und manchmal auch unnötig geglättet weil das auf Bildern sauberer aussieht.

    Mit dem Vogel muss ich noch irgendwas machen, habe aber noch keine Vorstellung was.

    Für WIP-Threads gibt es inzwischen nur noch die persönlichen Werkbänke oder?

    Viele Grüße,
    Steffen



    #2
    Boh...sieht sehr schön aus! Tolles base Gestaltung Kompliment.
    http://bottegamoderna.blogspot.de/


    Kommentar


      #3
      Schöne, ruhige Szene.
      Die Welt sollte mehr so sein wie meine Filterblase.

      Kommentar


        #4
        Gefällt mir auch gut, hat was von einer Märchenwald-Szene.

        Kommentar


          #5
          Sehr schön! Ein floristisches Meisterwerk Sind die Ahornblätter aus so einem Stanzlocher? Die hast du schön realistisch hinbekommen. Mit dem Vogel gebe ich dir Recht. Da musste nochmal Hand anlegen, um ihn deutlicher von der Statue abzugrenzen. Im Moment schaut es so aus, als hättest du bei beiden die gleiche Highlightfarbe verwendet. Was ist es denn überhaupt für ein Flattermann. Sieht von der Form her ein bischen wie ein Papagei aus. Würde an deiner Stelle aber jetzt keinen knalligbunten Papagei in der Szene sehen wollen. Verpass ihm doch eine Schnabelextension und mach nen Raben draus.

          Kommentar


            #6
            Danke für die Kommentare!

            Der Vogel ist tatsächich ein Papagei, der hier: https://www.thingiverse.com/thing:442159
            Und er hat einen "Gussgrat" am Schnabel, da habe ich vermutlich auch nicht sauber gearbeitet.

            Das Laub ist Lasergeschnitten. Ahorn von Plusmodel, das andere weiss ich nicht mehr. Ich finde da macht es echt viel aus wenn man jedes Blatt einzeln noch etwas biegt oder verknickt, sonst sehen die unnatürlich flach aus.

            Mal sehen was aus dem Vogel noch wird. Im Moment bin ich vor allem motiviert die 3d Modelle für die Pilze weiter zu entwickeln. Da hab ich mir in den Kopf gesetzt eine Sammlung von Varianten zum selbst drucken zu veröffentlichen.

            Kommentar


              #7
              Der Sockel ist wirklich nur 20x20? Respekt, was du da alles draufgepackt hast! Die Szene sieht wirklich gut aus!

              Gruß NogegoN
              GODZILLA :!: World Destruction Tour 2016

              Sternenstaub - Wo Feen und Magier ihre Utensilien finden. Der Wegweiser für jedermann auf meiner Werkbank.
              2017 Kein Modell fertigbekommen. Nichts. Nada. Zip. 2018 7 FoW Panzer und ein Dorf..

              Kommentar

              Lädt...
              X